Issues with your account? Bug us in the Discord!

Babylon 5 neue Spin Offs !!??

Evtl. ist das für die meisten hier ein alter Hut, aber ich hab das heute per zufall erst gesehen. Weiß man mehr drüber? (War zu faul mich durchs Main zu bohren)

[url]http://slashdot.org/articles/06/07/26/134228.shtml[/url]
«1

Comments

  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Also, für all die Faulen:

    WB hat einem neuen B5 Projekt grünes Licht gegeben:
    [URL=http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17575]jms newgroup posting[/URL]
    [b]Babylon 5: The Lost Tales[/b] wird direkt für DVD produziert, und ist eine [b]Sammlung von kurzen (c.a. 30 minuten) Geschichten[/b], die's aus welchen Gründen auch immer nicht in die Serie geschaft haben.
    Jedes Segment wird sich um ein oder zwei bekannte Charaktere handeln.

    JMS hat völlige kreative Freiheit, und wird auch selbst Regie führen.
    Als [b]Drehbeginn[/b] wird [b]dieser Oktober[/b] angepeilt, und mitte nächsten Jahres soll dann die erste[b] DVD mit drei geschichten plus ~30 minuten Bonusmaterial[/b] rauskommen.

    (mehr dazu im [URL=http://jmsnews.com/forums/showthread.php?t=1421]jmsnews.com Thread[/URL])

    Außerdem gabs noch einen kryptischen Hinweis auf ein mögliches Computerspiel, da soll aber in den nächsten Wochen möglicherweise genaueres kommen...
    [URL=http://jmsnews.com/forums/showthread.php?p=29296&highlight=game#post29296]jmsnews forums posting zu dem thema [/URL]
    (wobei's sich dabei natürlich auch um sowas wie "Star Trek - The Experience" handeln könnte...)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Das höhrt sich doch alles schonmal sehr gut an!!!
    Kann mir durchaus vorstellen das da was draus wird. Evtl. Ivanova auf ihrem Warlock :)
    Hoffe nur die bekommen die CGI ordentlich hin... nicht, das wie in "Legend of the Rangers" Epsilon 3 fehlt und die Minbari-Jäger rückwerts fliegen.... Aber wird schon werden.
    Als Extra wäre eine gute Doku, die z.B. über die Dreharbeiten berichtet auch schön, Audiokommentar versteht sich von selbst :D
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    wovon ich ja träume ist, daß die jetzt mit den kurzgeschichten wieder eine CGI-Bibliothek machen, und dann für die HD-DVD/BlueRay veröffentlichung von B5 die effekte neu machen :)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]wovon ich ja träume ist, daß die jetzt mit den kurzgeschichten wieder eine CGI-Bibliothek machen, und dann für die HD-DVD/BlueRay veröffentlichung von B5 die effekte neu machen :) [/B][/QUOTE]
    wird nicht passieren. Es müssten ja sämtliche Effekte neu inszeniert werden. Hätte Wb noch die Orginaldateien und die Animationsdateien wo der gesammte Ablauf z.b. einer Raumschlacht gespeichert ist ( hoffe du verstehst was ich meine :) ) bräuchten sie ja nur die alten Szenen neu und Hochauflösend zu rendern bzw die Modelle updaten. Nun müssten die sicherlich alles koplett neu animieren... Wird bestimmt zu teuer und zu viel Arbeit. Und bei den CGI-Live Action szenen können sie ja auch nix mahcen...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja... also, wenns einmal die modelle wieder haben, is es zwar noch immer ein aufwand, aber kein sooo riesiger mehr... wenn man bedenkt, was bei einigen älteren filmen zur restauration gemacht wird.
    und im grundegenommen würden wahrscheinlich drei hansln, die dann halt wieder die 3 jahre, die WB zum releasen braucht, die effekte 1:1 nachmachen...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]naja... also, wenns einmal die modelle wieder haben, is es zwar noch immer ein aufwand, aber kein sooo riesiger mehr... wenn man bedenkt, was bei einigen älteren filmen zur restauration gemacht wird.
    und im grundegenommen würden wahrscheinlich drei hansln, die dann halt wieder die 3 jahre, die WB zum releasen braucht, die effekte 1:1 nachmachen... [/B][/QUOTE]

    Gibt's außer den alten Star Wars Teilen Filme wo die SFX im großen Stil neu gemacht wurden?
    Den Aufwand sollte man nicht unterschätzen und ich glaube daher auch nicht, dass das jemals passieren würde, wenn's auch klasse wäre. Ich gehe vielmehr davon aus, dass es B5 niemals in HDTV geben wird.

    Selbst wenn jetzt neue Modelle entworfen werden. Würde ja wahrscheinlich noch jede Menge Modelle fehlen, die man fü die "alte" Serie bräuchte. Und selbst wenn man noch die alten Animationsdateien hätte, ist's fraglich ob man mit denen heute noch arbeiten könnte (Kompatibilität mit neueren Systemen).

    Im JMSNews-Forum wurde sogar schon die Frage aufgeworfen, ob Lost Tales überhaupt CGIs in HD bekommen wird.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ich geh grundsätzlich davon aus, daß es schon in HD gemacht wird.
    Schon allein, weil es billiger ist, direkt in HD zu drehen, als auf film und dann zu digitalisieren. Außerdem dürften die meisten VFX-Häuser schon auf HD umgestellt haben....

    Bei den alten StarWars filme haben sie die effekte nicht ersetzt, sondern neue hinzugefügt.
    Ist z.b. auch beim ersten StarTrek film passiert.

    Die VFX neu zumachen is schon ein ziemlicheraufwand, verglichen zu... nix machen, aber imho brauch warner mit der jetztigen effekte-auflösung gar nicht mal im entferntesten daran denken, B5 jemals in HD rauszubringen...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Übrigens wird ST TOS mit computer effekten aufgemotzt....
  • Hallöchen zusammen,

    ich hätte da ne frage bringt es wirklich wenn die filme in diesen neuen format erscheinen würden??? Ich meine das ist dann doch eh wieder geldschneiderei finde ich

    Sag mal rubber bist du eigentlich noch im ICQ ????

    bis denne

    LG Corto
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Also, die neuen sachen sollte man schon auch im neuen format produzieren, also in hd, somit wirds auf HD-DVDs/BlurRays auch mehr details, mehr schärfe etc. geben.

    Das alte material, das nicht in 16:9 erstellt worden ist (CGI!) hochzuwandeln ist imho totaler unsinn... man siehts jetzt ja bei einigen szenen sehr, wie "unscharf" das ganze ist. die normalen Filmszenen müßten hingegen schlimmstenfalls nur neu engescannt werden (ich weiß jetzt nicht, mit was für einer auflösung für die DVDs abgetastet worden ist)

    Für wen HD Wirklich was bringt, ist eine andere frage:
    [list]
    [*]normale PAL Röhrenfernsehere: gar nix
    [*]Preiswerte HD-Ready LCD/Plasma Fernsehere: da kommts auf ausgangsmaterial an... Dadurch, daß die meisten leider nicht nativ eine der beiden HDTV auflösungen haben (d.h., daß das LCD Panel z.b. eine auflösung von 1366*786 statt 1280*720), wird da auch ein HD Signal skaliert, um den ganzen bildschirm zu füllen. Da kommts dann hauptsächlich darauf an, wie gut die PAL quelle ist, und wie gut der Fernseher skaliert...
    [*]geräte mit nativer HDTV Auflösung:
    ein gerät, daß nativ die 1280*720 oder 1920*1080 pixel auflösung hat (oder auch ein röhren HD-gerät). Da merkst du sehr wohl was. Ich hab ja nen Beamer mit nativ 720p, und hab da mein notebook dran hängen und kann dadrüber HD-Videos anschaun... da is kein vergleich zu DVDs...
    [/list]

    allgemein darf man aber nicht vergessen: je kleiner das bild, desto weniger bringt die höhere auflösung von HD, und ein material, daß nicht in HD (oder auf Film) produziert worden ist auf HD hochzusamplen, bringt ungefähr soviel, wie wenn du ein Bild von deiner digitalkamera nimmst, und dann das ganze in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die doppelte auflösung aufbläst.... nämlich gar nix.


    ajo, und ICQ bin ich nur selten

    apropos:
    [COLOR=red][SIZE=10][b]ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG![/b][/SIZE] [/COLOR]
  • Also über die Auswahl an cgi modellen würd ich mir keine Gedanken machen. ;)
  • he Rubber danke für deine glückwünsche , nur noch ein jahr bis zu einer magischen grenze;)

    LG CORTO
  • ChickyChicky Moderator
    Wer weiss, :)

    wenn ich in der nächstn Zeit die MMoGs evtl. an den Nagel hängen werde, werde ich vermutlich wieder mehr im ICQ sichtbar und erreichbar sein :).

    Und ach ja *g*. Auch wenn spät *g* Alles gute zum Burzeltag :)

    Cyce / Chicky
  • FalconFalcon Elite Ranger
    JMS hat jetzt angekündigt, dass sie mit HD-Cams drehen werden. Da werden sie die CGIs ja wohl auch in HD machen. Von denen dürfte es wohl übrigens recht viele geben, denn JMS spricht auch davon, dass viel Green-Screen-Arbeit auf ihn zukommen wird. Wird wohl viele virtuelle Sets geben.

    Generell gibt's noch zu sagen, dass es Mitte November in Vancouver mit den Dreharbeiten losgehen wird und die erste DVD den Titel "Voices in the Dark" tragen soll. Bei den Schauspielern gibt's noch immer keine konkreten, offiziellen Angaben, wer bei den ersten Stories dabei sein wird.

    CU Falcon
  • ChickyChicky Moderator
    Deutsche Version

    Sagt mal, hat eigentlich jemand Infos zu einer deutschen Version ?

    Werden die Schauspieler mit ihren deutschen bekannten Synchronstimmen sprechen ? Wird es überhaupt eine Lokalisierung geben ?

    würde mich freuen, von jemandem zu hören, der mehr Infos hat, als ich.

    with best regards
    Cyce
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm... wahrscheinlich werden deutsche DVDs noch einige zeit brauchen.

    1) werden (normalerweise) TV-Produktionen nicht vom Verleiher Übersetzt, sondern vom Sender, der als erstes die Ausstrahlungsrechte bekommt.

    2) Wenn WHV-DE die Synchro selbst beauftragt, werden sie erst mal warten, wie sich die in US/UK Verkaufen, und wahrscheinlich auch die aufträge nicht für jede disc einzeln machen wollen...
  • Ich wüste das der Tietl "The Lost Tales" mir bekannt vorkamm...
    und nuhn weis ich es "Tolkien: The Book of Lost Tales" :cool:
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE=Chicky;154500]Sagt mal, hat eigentlich jemand Infos zu einer deutschen Version ?

    Werden die Schauspieler mit ihren deutschen bekannten Synchronstimmen sprechen ? Wird es überhaupt eine Lokalisierung geben ?

    würde mich freuen, von jemandem zu hören, der mehr Infos hat, als ich.

    with best regards
    Cyce[/QUOTE]

    hatte mal vor einiger zeit ne Email an carolin ermer von WB geschrieben. Sorry das ich das hier nicht gepostet habe, habs wohl vergessen :D
    [quote]Hallo Christoph,

    Der Titel "The Lost Tales" ist im Moment für den Release am 24. August hier in Deutschland geplant. Das ist aber ohne Gewähr, weil sich immer noch viel ändern kann.

    Viele Grüße,
    Carolin
    [/quote]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Nachdem jetzt auch schon bekannt ist, wanns in UK rauskommt (anfang September), wär's interessant zu wissen, ob das mit 24.August noch passt :D
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    innerhalb von 2 tagen und ohne das es groß werbung für tlt gab ist die dvd auf verkaufsrank 6 bei amazon angelangt!!!

    [url]http://babylon5scripts.com/amazon/[/url]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Christoph, du bist ja in kontakt mit Carolin gewesen.
    Kannst Du sie vielleicht fragen, wie's bei uns mit HD-Releases aussieht?
    Zumindest in Amerika kommts ja in HD exklusiv über Xbox Live raus, und es wär interessant, ob das bei uns auch geplant ist, bzw. obs bei uns überhaupt in HD (HD-DVD oder BluRay (vorzugsweise HD-DVD, nachdem ich da einen player hab;) ) rauskommt.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Falls hier jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:

    Es wurden einige der Video Tagebücher veröffentlicht.

    3 Videos auf diversen Videoportalen. In dem über die VFX, gibt's auch erste CGI-Szenen. Sieht sehr gut aus, auch wenn die Videoqualität leider zu wünschen übrig lässt.
    [url]http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3554&Itemid=2[/url]

    2 neue Videos und 2 der "älteren" in besserer Qualität. Leider nicht das VFX-Video.
    [url]http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3570&Itemid=2[/url]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE=RubberEagle;159647]Christoph, du bist ja in kontakt mit Carolin gewesen.
    Kannst Du sie vielleicht fragen, wie's bei uns mit HD-Releases aussieht?
    Zumindest in Amerika kommts ja in HD exklusiv über Xbox Live raus, und es wär interessant, ob das bei uns auch geplant ist, bzw. obs bei uns überhaupt in HD (HD-DVD oder BluRay (vorzugsweise HD-DVD, nachdem ich da einen player hab;) ) rauskommt.[/QUOTE]

    Habe gerade in der dt. Newsgroup gelesen, dass Carolin seit April nicht mehr bei WHV arbeitet. Anfragen an sie dürften also keinen Sinn mehr machen.

    Gibt übrigens neue Videos:

    [url]http://www.vmix.com/view.php?id=2445542&type=video[/url]

    [url]http://www.vmix.com/view.php?id=2445528&type=video[/url]

    [url]http://www.vmix.com/view.php?id=2445541&type=video[/url]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Dt. DVD ist bei Amazon gelistet. Erscheinungsdatum 24.8.07.

    [url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RGHYOM/[/url]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich hätte schwören können, ich hab mich schon über den namen ausgelassen...

    Ich weiß jetzt nicht, ob der Titel auf Amazon wirklich der endgültige ist, aber falls doch:

    1) wieder mal spacecenter... Wieso Kann WHV-DE das denn nicht fallen lassen.. ich kann mir nicht vorstellen, daß die marken-identifikation mit dem "Spacecenter" um so vieles größer is... Ich denk eher, daß das mehr Leute abschreckt, weils so einen billigen trash-beigeschmack hat...
    Die Serie is ja auch im Fernsehen ohne "Spacecenter" gelaufen, wenn ich mich nicht irre, und die leute habens gefunden...

    2) "Vergessene Legenden": wirklich? "The Lost Tales" wird mit "Vergessene Legenden" übersetzt? Ich denk mal das "The Lost Tales" eine kleine anspielung auf Tolkiens "Book of Lost Tales", zu Deutsch "Das Buch der Verschollenen Geschichten", ist. Wär schön, wenn man da bevor man sich da einen deutschen Titel aus den Fingern saugt mal mit einer kurzen E-Mail bei JMS nachfragt, wie denn der Titel gemeint ist (und direkt übersetzt ist es auch nicht, weil "lost" mit "vergessen" übersetzen ist schon sehr... kreativ)

    hab "trotzdem" schon 4 stück vorbestellt (1 für mich, und 3 für leute aus meinem bekanntenkreis, die zu geizig sind, sich die selbst zu kaufen)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Was "Spacecenter" betrifft: ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern. Das werden wir wohl nicht mehr los. Keine Ahnung warum WB daran so festhält. Dass es den Fans nicht gefällt, wissen sie ja spätestens seit der Monsterbox. Vielleicht irgendwelche rechtlichen Probleme?

    "Vergessene Legenden" ist zwar nicht wirklich toll bzw. eben keine vollkommen zutreffende Übersetzung, aber immerhin kein so Debakel wie bei Thirdspace. Wahrscheinlich sollte/muss man sich schon darüber freuen.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja, sich über spacecenter aufregen is halt was, daß man immer wieder tun muß ;) Bringt nix, weiß ich eh...

    Jup, könnte schlimmeres als "Vergessene Legenden" geben. Ich greif mir nur jedesmal am Kopf, wenn mir am ersten blick passendere deutsche Titel einfallen, als jemanden, der das professionel macht. Aber ja, dem normalen Konsumenten wird das überhaupt nicht auffallen/stören.
  • ich weiß das passt nicht da zu aber suche überall im netz b5 legende der ranger. könnte mir das vielleicht wer über icq oder sonst wie schicken???
  • ChickyChicky Moderator
    Oh, jetzt habe ich mir den Trailer von the Lost Tales zu Gemüte geführt, und schon juckt es mich richtig in den Fingern ^^ :)

    with best Regards
    Chicky
  • Ihr könnt euch ja auch mal das hier ansehen um die Vorfreude zu steigern.
    [url]http://www.alecm.com/gallery.htm[/url]
    [url]http://media.dvd.ign.com/media/888/888522/vids_1.html[/url]
Sign In or Register to comment.