Issues with your account? Bug us in the Discord!

IFH ist fertig zum Download

2

Comments

  • Ich glaub auch nicht, dass die Verläge das reinnehmen. Ich hab bisher nur von einem kleinen "Test" von TBP in einer finnischen Spielezeitschrift gehört.

    Ich glaub allerdings trotzdem nicht, dass WB irgend etwas unternimmt. Das ganze wäre recht gut als "Werbung" für die DVD Ausgaben zusehen...ausserdem steht nichts kommerzielles in den Startlöchern, was durch IFH oder die anderen Mods gefährdet sein könnte.

    Ich mach mir da keine große Sorgen...nein...das machen die Spieleredaktionen für mich ;)

    So...mittlerweile ist doch ne Flut an Verbesserungsvorschlägen gekommen...vor allem zu gebrauchen sind die Dinger vom USF Forum...da sind ja eh größtenteils Spieleentwickler, die ne Peilung von der ganzen Sache haben.

    So...ich werd erstmal ins Studio fahren, den nächsten Beitrag fertig machen und am Sonntag aufnehmen...woooheee...was geht bei euch zu Silvester ab? :)
  • Hm, nicht unbegründ das Argument.

    Ich werde jedoch niemals verstehen können, warum die Publisher so eine Anti-Fan einstellung drauf haben. Dass solche Projekte ihre eigene Marke nur fördern, das kapieren die einfach nicht.

    Naja, 99% der Weltbevölkerung sind Idioten, bei Juristen, Managern, Geschäftsleuten und Microsoft Mitarbeitern liegen dann wohl schon bei rund 100%...

    Is ja auch so mit Microsoft, anstatt sich zu freuen, dass für Freelancer Mod Projekte gestartet werden, versuchen se alles abzuwürgen die Schwachmaten.:mad:
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Darkwarrior [/i]
    [B]Hm, nicht unbegründ das Argument.

    Ich werde jedoch niemals verstehen können, warum die Publisher so eine Anti-Fan einstellung drauf haben. Dass solche Projekte ihre eigene Marke nur fördern, das kapieren die einfach nicht.[/b][/quote]

    Naja, die sehen das so: wenn jemand ein spiel gratis runterladen kann, wieso sollte er dann ein kommerzielles kaufen, für das WB lizenzgebühren bekommt?

    [quote][b]
    Is ja auch so mit Microsoft, anstatt sich zu freuen, dass für Freelancer Mod Projekte gestartet werden, versuchen se alles abzuwürgen die Schwachmaten.:mad: [/B][/QUOTE]
    Das stimmt leider absolut nicht.
    Die Email damals is von irgendeinem scherzbold geschickt worden, MS hatte damit absolut nix zu tun...
  • Ops, na gut, dann breche ich mal ne Lanze für die Seattler.

    Aber davon ab, um es nicht konkret zu machen, es gibt wirklich genug Projekt die aus unsinnigen Rechtslagen raus abgebrochen werden mussten.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Das sind oft auch semantische probleme.
    um jetzt mal den TNG mod herzunehmen: aus dem namen usw konnte man absolut nicht ersehen, daß das KEINE offizielle erweiterung von MS ist.. und wenn MS dann mit emails zugepflastert wird, das das ding verbuggt ist, und was sie tun solln, dann find ich es sehr verständlich, wenn die was dagegen unternehmen würden...

    Aber WB is da zum glück sehr geduldig ;)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    IFH Artikel bei Golem.de

    [url]http://www.golem.de/0312/29065.html[/url]
  • Leute...ihr habt es jetzt in der Hand...WÄHLT!!!

    [url]http://ifh.firstones.com/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?;act=ST;f=1;t=382;st=0;&#entry1[/url]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    So hab jetzt endlich das Prequel und bin auch schon ein bißchen mit dem Starfury durch die Gegend gedüsst. Beschimpfungen, Meckereien, Kritik u. ä. folgen dann morgen (mal sehen, vielleicht fällt ja auch noch etwas Lob ab ;)).

    CU Falcon
  • FalconFalcon Elite Ranger
    So ich hab jetzt mal ein bißchen gespielt (richtig weit gekommen bin ich aber noch nicht, irgendwie scheine ich für den Hypersspace nicht gemacht so sein und fange daher schon an in der zweiten Trainingsmission zu straucheln). Erstmal ein dickes Lob an das IFH-Team, sieht schon wirklich klasse aus das Game, die Atmosphäre kommt gut rüber, wirkt alles ziemlich proffesionell und, und, und...

    Hier mal ein paar Eindrücke von mir bzw. Kritikpunkte:

    - Ich kann bei mir nicht schneller als 400 fliegen (es sei denn ich benutze den Autopiloten). Ich denke mal, dass ist nicht so gewollt, da ich in den Trainingsmissionen ja schon 1000 fliegen soll. Also irgendetwas läuft bei mir da schief. Ist das ein bekannter Bug und/oder hat da irgendjemand einen Lösungsvorschlag dafür?

    -Der Instructor verrät einem nicht die Tasten für Autopilot, Geschwindigkeit und/oder Schub (ist nicht wirklich tragisch und soweit ich weiß, steht das ja schon auf der Bugliste)

    -Das Flugmodell mag ja vielleicht realistisch sein, aber es ist zum einen recht ungewohnt (zumindest für mich) und erschwert so einiges. Zum einen ist es sehr schön, dass Flugrichtung und Stellung vom Raumschiff unabhängig von einander sind (gehört ja gerade beim Starfury dazu) und daran kann man sich auch nach einiger Zeit gewöhnen. Woran ich mich aber bisher überhaupt nicht gewöhnt habe und was ich auch als sehr störend empfinde, ist die Tatsache, dass man ewig zum Bremsen bzw für einen Richtungswechsel braucht und daher auch nur sehr schwer anderen Objekten ausweichen kann. Das mag ja evtl. mehr oder weniger der Wirklichkeit entsprechen, ist aber vielleicht zuviel des Guten und etwas übertrieben.

    CU Falcon
  • Werd vorschlagen, die Kraft der Triebwerke etwas zu erhöhen. Man ist nämlich ganz schnell zu schnell... :)

    Du kannst mehr als 400 fliegen. Mit der Schubkontrolle ist's auf 400 Sachen begrenzt. Wenn du "W" drückst kommst du drüber. Ist aber auch nicht so optimal gelöst. Ich denke, es wird darauf hinauskommen, dass die Trainingsmissionen nochmal neu gestaltet werden...ich werd mal guggn, ob ich Oleg überreden kann.
  • erster Eindruck

    Ich find das Spiel bisher sehr sehr gut gelungen! Tolle Arbeit.

    Im IFH-Forum wurde kritisiert, daß das Training zu lang dauern und schon zu viel Spielcharakter haben würde. Ehrlich gesagt, finde ich genau das hervorragend (nicht die Länge ;)).

    Daß lange Film-Szenen beim Wiederholen abzubrechen sein sollten, wurde schon häufiger gefordert - dem schließe ich mich an.

    Ziemlich verwirrend finde ich, daß die Nachrichten nach unten scrollen... Das mag zwar gut dafür sein, die neueste Nachricht zu finden. Aber wenn ich den gesamten Funkverkehr schnell nochmal überfliegen will, weil ich etwa einen Schiffsnamen nicht verstanden habe, dann ist es eher hinderlich.

    Sobald ich mich daran gewöhnt hatte, meine Geschwindigkeit im Auge zu behalten, fiel mir das Spielen auch um einiges leichter. Falcon, flieg in Kämpfen nicht mehr als 250, dann hast Du eine bessere Orientierung und die Richtung zu ändern fällt auch deutlich leichter. :)

    Alles in allem... hab ich jetzt keine Zeit mehr, sondern muß weiterspielen. Tschüß! :p
  • Re: erster Eindruck

    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]Daß lange Film-Szenen beim Wiederholen abzubrechen sein sollten, wurde schon häufiger gefordert - dem schließe ich mich an.
    [/B][/QUOTE]

    In den Film-Szenen hast du oben rechts den Skip button...drauf mit der Maus und schon gez weiter... :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja, wär schön, wenn man beim training zum nächsten item vorspulen könnte...
    der dumme instructor is nämlich nach einiger zeit in mich hineingeflogen (obwohl ich versucht hab, ihm auszuweichen!!), und rums- mission failed.... habs mir dann nicht nochmal angetan, und bin einfach so in die kampagne eingestiegen...

    übrigens ein kleiner tipp für alle, die probleme mit der steuerung haben: den Afterburner oft benützen (z.b. zum abbremsen)
    In der letzten mission hab ich dann kaum noch probleme gehabt, die starfuries abzuschießen ;)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Bin jetzt am Wochenende leider überhaupt nicht mehr zum spielen gekommen und das wird sich auch die ganze nächste Woche nicht ändern. :mad:

    @BlackSheep:
    Hab das mit der "W"-Taste mal kurz ausprobiert. Hat soweit auch funktioniert, nur dummerweise beschleunigt man mit der ja nur solange man sie drückt, lässt man los, fällt die Geschwindigkeit ja wieder ab. Gibt's keine Taste/Funktion/Möglichkeit mit der man einfach ne bestimmte Geschwindigkeit (oberhalb von 400) vorgibt, die dann automatisch gehalten wird?

    Ich möchte Euch aber gerne noch ein Lob für den hyperspace aussprechen. Den finde ich wirklich sehr gelungen. Zum einen ist er grafisch gut getroffen und zum anderen bekommt man auch wirklich das Gefühl, dass dies kein gemütlicher Ort ist.

    @RE: Der Tipp mit dem Nachbrenner hört sich ganz gut an, werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
    [B]

    @BlackSheep:
    Hab das mit der "W"-Taste mal kurz ausprobiert. Hat soweit auch funktioniert, nur dummerweise beschleunigt man mit der ja nur solange man sie drückt, lässt man los, fällt die Geschwindigkeit ja wieder ab. Gibt's keine Taste/Funktion/Möglichkeit mit der man einfach ne bestimmte Geschwindigkeit (oberhalb von 400) vorgibt, die dann automatisch gehalten wird?
    [/b][/quote]
    hm.. was du machen könntest ist auf inertial mode umschalten...

    [quote][b]
    Ich möchte Euch aber gerne noch ein Lob für den hyperspace aussprechen. Den finde ich wirklich sehr gelungen. Zum einen ist er grafisch gut getroffen und zum anderen bekommt man auch wirklich das Gefühl, dass dies kein gemütlicher Ort ist.

    @RE: Der Tipp mit dem Nachbrenner hört sich ganz gut an, werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren.
    [/B][/QUOTE]
    Ich würd dir raten "Afterburner" auf eine joysticktaste zu geben. um nochmal genau zu beschreiben, was afterburner macht: die triebwerke arbeiten mit höherer leistung, um das schiff auf die eingestellte geschwindigkeit zu bringen. d.h. ist man langsamer, beschleunigt man schneller, ist man zu schnell, wird stärker abgebremst.
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    Beeindruckend...echt beeindruckend, was das Spiel schon so hergibt :)
    Die Sache mit der Trägheit finde ich auch ziemlich schwer, wenn man zu schnell ist - da stellte sich bei mir in Kampfsituationen immer so eine Art Bungee-Fighting ein, bei dem man sich immer annähert und anneinander vorbeirast, sich wieder annähert usw *g*
    Mit dem Erreichen von hohen Geschwindigkeiten hatte ich keinerlei Probleme....konnte mein Tempo locker auf mehrere k setzen und halten...

    Der Hyperraum kommt echt genial, aber ich hatte das Gefühl, als wenn es alles viel zu lange dauert dort....bei solch gigantischen Entfernungen.
  • [QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
    [B]Hab das mit der "W"-Taste mal kurz ausprobiert. Hat soweit auch funktioniert, nur dummerweise beschleunigt man mit der ja nur solange man sie drückt, lässt man los, fällt die Geschwindigkeit ja wieder ab. Gibt's keine Taste/Funktion/Möglichkeit mit der man einfach ne bestimmte Geschwindigkeit (oberhalb von 400) vorgibt, die dann automatisch gehalten wird?
    [/B][/QUOTE]

    Öhm, die beiden Tasten links neben BACKSPACE?! (fkt. nur außerhalb des INERTIAL MODE, soweit ich sehe)


    Eine andere Frage:
    [!!SPOILER!!]
    ==>[color=#464774]Hat jemand Major Rotane erledigt? Ich stell mich offensichtlich zu blöde an. :([/color]<==
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]Eine andere Frage:
    [!!SPOILER!!]
    ==>[color=#464774]Hat jemand Major Rotane erledigt? Ich stell mich offensichtlich zu blöde an. :([/color]<== [/B][/QUOTE]
    Jup
  • [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B][!!SPOILER!!]
    ==>[color=#464774]Hat jemand Major Rotane erledigt? Ich stell mich offensichtlich zu blöde an. :([/color]<== [/B][/QUOTE]Ja, immer schön draufhalten ;) .
  • Ich frage mal im voraus: würde es jemanden stören wenn ich eine Kritik äußern würde, die sich auf teile der story bezieht(Spoilern)?
  • [QUOTE][i]Originally posted by Ich geb meinen Senf dazu [/i]
    [B]Ich frage mal im voraus: würde es jemanden stören wenn ich eine Kritik äußern würde, die sich auf teile der story bezieht(Spoilern)? [/B][/QUOTE] Ich glaub, hier hat so gut wie jeder das Teil durchgespielt, also immer her damit.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Ich geb meinen Senf dazu [/i]
    [/QUOTE]
    Argh.... das erinnert mich an was, das mein nudelsiebhirn natürlich schon wieder vergessen hat...
  • Gibt es irgendein Geheimns wie ich die 4 Starfurys besiegen kann nachdem ich mich das Corps konsultiert hat? Ich probiere das jetzt schpn seit stunden, und ich schaffe es höchstens 2 abzuschießen. Gibt es irgendwas was ich übersehen habe?
  • Nein, hol sie einfach vom Himmel...ich beiss da zwar auch regelmäßig vor Wut in den Stick, aber es ist schaffbar...
  • [QUOTE][i]Originally posted by Ich geb meinen Senf dazu [/i]
    [B]Gibt es irgendwas was ich übersehen habe? [/B][/QUOTE]Zur Not Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" stellen :) .
  • Laßt uns IFH-Dinge da besprechen, wo sie hingehören - wir haben da jetzt ein dt. Forum:
    [url]http://ifh.firstones.com/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=SF;f=11[/url]

    [QUOTE][i]Originally posted by Ich geb meinen Senf dazu [/i]
    [B]Gibt es irgendein Geheimns wie ich die 4 Starfurys besiegen kann nachdem ich mich das Corps konsultiert hat? Ich probiere das jetzt schpn seit stunden, und ich schaffe es höchstens 2 abzuschießen. Gibt es irgendwas was ich übersehen habe? [/B][/QUOTE]

    Meinst Du im Hyperraum?
    Fand ich ungeheuer einfach... nachdem ich mal mit dem "inertial mode" herumgespielt hatte. Probier's mal aus: Modus umschalten und seitwärts bewegen. Der Witz war, daß die Gegner nicht nur nicht treffen, sie scheinen auch nicht mehr zu schießen, wie mir schien.
    Aufpassen mußt Du nur, daß Du nicht zu weit weg treibst, also zwischendurch immer mal in den Navigationsmodus und Dich in die Nähe eines Nav-Signals bewegen.
  • Das dumme dara ist, dass man irgendwann die Richtung änder muß, um die Leutchen in Visier zu kriegen :)
    Dann fliegt man erstmal fast gerade Rückwärts und ist schon so gut wie tot :(
  • Also, ich war gestern erst wieder an dieser Mission und hatte richtig zu knabbern... komisch, daß es damals so einfach war.

    Das mit der Richtungsänderung ist ja richtig, aber Du kannst Dich ja in unterschiedliche Richtungen bewegen ;)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Nachdem ich die letzten Monate praktisch nicht zum Computerspielen gekommen bin , habe ich die letzten paar Tage dafür endlich nochmal Zeit gefunden und konnte mich nochmal IFH widmen. Ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt und hab mich mittlerweile sogar mehr oder weniger an das Flugmodell gewöhnt.
    Nur die Story will mir nicht so ganz einleuchten.
    Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte jetzt besser nicht weiterlesen, aber ich vermute mal, dass ich hier aus dem Forum (zumindest was die Stammcrew angeht) sowieso der letzte bin, der mit dem Spiel fertig geworden ist.

    *****SPOILER******


    Ich mag ja irgendwie etwas blöd sein, etwas verpasst haben oder einfach nur auf dem Schlauch stehen, aber mir leuchtet nicht so ganz ein, was das Sigma Squad eigentlich gegen mich hat. Wollen die mich nur ausschalten, weil ich mit dem PSI-Corp im Hyperraum Kontakt hatte, oder wie?



    *****SPOILERENDE*****

    CU Falcon
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Wollt Ihr mich denn dumm sterben lassen?!?
Sign In or Register to comment.