Issues with your account? Bug us in the Discord!

DVD Laufwerk Probleme mit Babylon 5 Staffel 2 & 3

Irgendwie habe ich ein Problem mit meinem BTC DVD Laufwerk und den Staffel 2 & 3 DVD´s unter Windows 2000. Die erste Staffel habe ich noch wunderbar mit dem Laufwerk geguckt und auch alle anderen DVD´s machten bisher keine Probleme. Die DVD´s hatte ich auch schon in dem Laufwerk meines Vaters probiert und da gingen sie, aber wenn ich sie in mein Laufwerk tue (und ich hab hier sonst nichts anderes für DVD´s), dann liest liest er für ca 7 Sekunden auf der DVD und dann fährt er das Laufwerk wieder raus. Es ist nicht möglich die DVD im Laufwerk zu lassen, sie wird immer wieder rausgeschmissen.. Die DVDs sind auch noch gut erhalten und haben keine Kratzer... Hat irgendwer ähnliches erlebt ?

Achja und das was bei Staffel3 dabei steht hab ich auch schon geguckt, aber das scheint ja was anderes zu sein und Patch gibts da auch nur für ME...

Comments

  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm... hast du probiert, die Firmware von dem laufwerk upzudaten?
  • pd2pd2 Trainee
    Wegen Firware habe ich geguckt, aber das geht nur unter Dos (müsste ich dann mal Win98 cd suchen) und zudem steht da noch schön, dass BTC stark empfiehlt kein Firmware Update zu machen, da keine Fehler bekannt sind...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm.. also wenns neuere firmware gibt, als dein laufwerk hat, dann muß es einen grund geben, warum es ein update gegeben hat.
    ich würd mal nach einer region-free Firmware suchen...
    hat meinen DVDBrenner (auch BTC, wenn ich mich nicht irre) auch nicht geschadet (im gegenteil. mit der ursprünglichen firmware wollte Nero gar nicht funktionieren, weil die den Region Code nicht setzen wollte)
  • Ich weiß nicht ob es was hilft. Bei mir ist einmal das DVD - Laufwerk im PC heißgelaufen, als ich unbedingt 2 DVDs ( 8 Folgen ) auf einmal angeschaut habe. Der Effekt war folgender, daß ich jede der 6 Kapitel pro Folge einzeln ansteuern mußte, weil das Laufwerk am Ende eines Kapitels wieder an den Anfang des selbigen gesprungen ist.:rolleyes:

    Manchmal hilft es auch, wenn man ein 2. Programm zum Abspielen von DVD´s benutzt. Eins sollte serienmäßig, z.B. von NVIDIA auf dem PC sein. Andere finden sich oft auf den gekauften DVDs selber.
  • pd2pd2 Trainee
    Ich hab mir mal ne andere DVD von Warner geliehen, Herr der Ringe: Die 2 Türme. Da ist es auch so mit dem wiederausfahren. Vielleicht benutzen sie ja nen neuen Kopierschutz, den das Laufwerk nicht lesen kann :( Anderes Programm geht nicht, da ich ja garnicht dazu komme die dvd abzuspielen, denn während er liest kann ich nichts machen und einfach zuhalten geht auch nicht ;)
  • pd2pd2 Trainee
    Firmware hab ich mal installiert, bringt auch nichts..
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm.. sehr seltsam. Also ich weiß ganz sicher daß alle Herr der Ringe DVDs auch auf (m)einem DVD-Laufwerk funktionieren...
  • Merkwürdig, weis auch nit. Hier mal meine Ideen

    Wie lange läuft das OS den schon? Vielleicht liegts an den Treibern.
    Wie alt is das Laufwerk vielleicht muss es mal gereinigt werden oder gar wegen ausgebranntem Laser ersetzt werden
  • pd2pd2 Trainee
    OS ist egal, unter DOS und im Bios ist es genauso. Und andere DVDs und alle CDs gehen ja auch...
Sign In or Register to comment.