Issues with your account? Bug us in the Discord!

TMOS Neuigkeiten

RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
[quote] jms
[b]
[...]
Oh, and for the first time in five years, there is an office somewhere in
England with the words Babylon 5 on the door....

jms

(jmsatb5@aol.com)
(all message content (c) 2004 by synthetic worlds, ltd.,
permission to reprint specifically denied to SFX Magazine
and don't send me story ideas)
[/b]
[/quote]

Comments

  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Mann, im deutschen Firstones-Forum ist ja überhaupt nichts mehr los. Wo sind denn alle? :eek:
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich würd mal schätzen, daß die meisten momentan relativ sehr gestresst sind...
    Ich weiß das von mir, LOH, Roi schätz ich auch, Alpha is in letzterzeit auch sehr schweigsam, und der Rest (sorry, daß ich euch so abfertig) ist sowieso schon längere Zeit still...
    grad BS hat glaub ich grad noch am meisten Zeit, kann mich aber natürlich auch täuschen ;)
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Roi schätz ich auch[/B][/QUOTE]Jepp, so ist's.

    Alpha wird sicher schon seine vielen Utensilien für den Spaceday einpacken ;) & Black Sheep hat auch zu tun (leg' ich jetzt aus bestimmten Gründen so fest :shadow1: :) ).
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Mich gibt's auch noch, hab im Moment aber wirklich einiges um die Ohren. Dies wird sich aber nach dieser Woche endlich wieder legen. Dann tauche ich hier auch wieder regelmäßig auf.

    CU Falcon
  • Spätestens, wenn der Film spruchreif ist (nur um nochmal das Thema des Threads aufzugreifen), wird's hier wieder lebendiger ;).

    Und ja, ich hänge knieftief im Streß.

    Oh, und Falcon, ich falle auf die Knie, weil Dein Artikel immernoch nicht online ist, aber s.o. :(
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    apropos artikel: ich hoff, daß du den meinigen bis ende november hast (ende oktober ist zwar wahrscheinlicher, aber ich möcht nicht zuviel versprechen..)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Um was für Artikel gehts denn da? *unwissendbin*
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Um was für Artikel gehts denn da? *unwissendbin* [/B][/QUOTE]
    für [url]www.sprungtor.de[/url] :)

    ja ich lebe noch:) allerdings schribe ich die news eher im Fo newsforum anstatt hierr wenn es denn mal was zu berichten gibt, was aber auch nicht so oft der Fall ist.

    Abschlussprüfungen rücken auch unaufhaltsam näher (Dezember bzw. januar)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]für [url]www.sprungtor.de[/url] :)[/B][/QUOTE] Du machst deinem Avatar alle Ehre ;)

    Ernsthaft: Worum genau soll es in diesen Artikeln denn gehen??
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    DVD Box Reviews... 4te Staffel (Falcon) Bzw. US Movie Box (ich)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]DVD Box Reviews... 4te Staffel (Falcon) Bzw. US Movie Box (ich) [/B][/QUOTE] DAS ist ein Wort :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    is übrigens alles (mit ausnahme von meinem artikel vielleicht, ich glaub, daß hab ich mit LOH alles per mail besprochen) hier im forum zu finden ;)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    scheint so als würden die verantwortlichen bei wb darüber nachdenken die rollen neu zu casten mit " big name stars" weil sie denke die b5 schauspieler wären zu unbekannt und mann bräuchte bekanntere schauspieler um mit dem film geld zu verdienen :mad: :mad: :mad:

    updates darüber auf [url]http://jmsnews.com/Forums/showthread.php?threadid=584&perpage=15&pagenumber=1[/url]

    ist bisher von mehreren quellen bestätigt worden.. bis jetzt aber nich nicht von jms... hoffe doch sehr das das nur ein gerücht ist...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Wie üblich heißt's natürlich erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

    Finde die Sache etwas wunderlich. Hätte eigentlich gedacht, dass WB eher nicht zuviel Geld in TMOS stecken will, da es für einen B5-Film wohl (leider) kaum eine Hit-Garantie gibt. Große Namen hingegen würden natürlich auch mehr Geld bedeuten (wobei natürlich auch noch die Frage bleibt, was die mit "großen Namen" meinen, die richtig großen Stars werden wohl trotzdem nicht gemeint sein).

    Ich bezweifele auch, dass man mit großen Namen die Ausgangsposition des Films so sehr verbessern könnte. Die Fans vergrault man damit eher und bei Otto-Normal-Kinogänger hat "klassische (Weltraum-)SF " sowieso einen eher schweren Stand, ob da die Namen viel bewegen? Abgesehn davon haben viele Filme aus dem SF/Fantasy-bereich, die den Durchbruch geschafft haben, oft auch nicht mit großen Namen aufwarten können.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Naja, in letzter Zeit hatten wir Minority Report mit Toim Cruise und I, Robot mit Will Smith, die glaub ich eher erfolgreich waren... (sind aber keine Weltraum scifi-filme)

    Nehmen wir mal an, wir glauben den "Industriekontakten", daß Casting Calls für die bekannten Charaktere rausgegangen sind.
    Woher wollen wir wissen, daß das nicht ganz normal ist? Außerdem hat man so eine bessere Verhandlungsposition was die Schauspielegagen anbelangt, als wenn man "eh keine andere Wahl" hat...
  • -Marty--Marty- Earthforce Officer
    Hi, melde mich einmal wieder kurz zurück: Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren mit Uni...

    Bezüglich TMoS würde ich wirklich allen raten, einen Brief an WB zuschreiben. Vorlagen gibt es mittlerweile auf [url]www.keepb5alive.com.[/url]
    Mein Brief geht morgen an die Post.

    cu later
  • JMS hat inzwischen geschrieben, daß er momentan nicht kommentieren kann (siehe jmsnews.net) - Die gängige Lesart ist, daß er's damit indirekt bestätigt, weil er, wenn alles Unfug wäre, das auch beim Namen nennen würde...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Würde das auch so deuten. Wäre die ganze Geschichte totaler Unfug, hätte er es schon vor Tagen dementiert. Das lange Schweigen und jetzt diese Nachricht legt schon nahe, dass an der Sache in irgendeiner Art und Weise wohl schon was dran ist.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man jetzt nicht gleich die Hände übern Kopf zusammenschlagen sollte und erstmal abwarten sollte, wie sich das ganze entwickelt.

    Hier mal noch ein paar (nicht ganz taufrische) Links, falls nicht schon bekannt:

    [url]http://www.hollywoodnorthreport.com/article.php?Article=754[/url]
    [url]http://www.myentertainmentworld.com/mew/audition_newlisting.html[/url] (Nach Babylon 5 suchen)

    Sieht alles in allem danach aus, dass uns nicht etwas in der Art der vier ersten TV-Filme erwartet, sondern das ganze einen gewissen "Spin-Off-Charakter" hat und wohl teilweise auch noch die Crusade-Storyline weiterführen soll.

    Ich gehe momentan eher weniger davon aus, dass die bekannten B5-Charaktere durch neue Schauspieler ersetzt werden. Sie werden wohl vielmehr nur nicht der Aufhänger des Films sein, sondern, wenn überhaupt, nur Nebenrollen besetzen. Dass der Film auch auf neues setzen wird, um es Nicht-Fans einfacher zu machen, habe ich mir eigentlich schon länger gedacht, jetzt hat es eben den Anschein, als würde dies in größerem Umfang als erwartet stattfinden.

    Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Das ganze heißt ja noch lange nicht das der Film nichts wird.

    CU Falcon
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Aus der Traum. Wieder mal ein B5-Projekt, dass zu Grabe getragen wird. Die meisten werden es eohl schon wissen, hier aber trotzdem nochmal die Meldung von JMS:

    [quote]The rule of thumb in Hollywood is that for every thousand scripts that get written, only a few dozen get into development, and out of those,
    only one will ever get made...if that.

    A little over a year ago, I was approached by a company that wanted to
    make a Babylon 5 movie. They optioned the rights, and commissioned a
    script. (It's worth mentioning that I, not WB, own the rights to a B5
    movie. When we were negotiating the original B5 deal -- by whose terms
    I will never see a dime in profit -- the one thing they did let me have
    were the movie rights, figuring they'd never be worth anything in the
    long run.)

    Anyway...on December 27th of 2003, the script for "The Memory of
    Shadows" was turned in, and the process began of trying to make the
    deal work with all the various forces involved. It is, to say the
    least, a very difficult process on any movie where the studio does not
    directly take the financial reins. In terms of B5, Warner's position
    was esssentially, "We only do big-budget movies with big names, so
    you're on your own." If there were big-name movie actors in the film,
    they'd get behind it; without that, things become very problematic,
    especially as far as the financing was concerned. You much have to put
    together a consortium of international interests and business plans
    rivaled in complexity only by the Allied invasion of Normandy Beach.


    Nonetheless, every attempt was made by the people involved to get this
    deal in place. This was not being done by Doug or myself, but rather
    by the company/individuals who approached us and optioned the rights.
    At times, it seemed we were inches away from a deal...stages were
    reserved at Elstree, actors were contacted, a director was in place,
    the script went through many revisions, a few key staff were hired,
    again not by me...it was really a year-long roller coaster ride.
    During that time, the people involved, with every good intention, tried
    very hard to pull the necessary pieces together on the deal. The
    option expired in late December 2004, but I renewed it without cost, to
    give those involved more time to try and make things work.

    In the end, however, the deal could not be put together, and it did not
    look as if that was going to change at any point in the foreseeable
    future. So the option has reverted, and to all intents and purposes,
    the project has dead ended. Nor do I think this particular incarnation
    will arise again at any point in the future, though prognostication has
    always been a tricky art, especially if you have to do it without the
    benefit of hindsight.

    This was not the first time someone's taken a run at a B5 feature film,
    and it will not be the last. Eventually it will happen, because such
    things are simply inevitable. If they can do a Brady Bunch movie, you
    can be sure that sooner or later, somebody's going to do a B5 movie.
    The only thing I can say without equivocation is that when that day
    comes, as the rights-holder, I will make darned sure that it's done
    right, because I'd rather have no B5 movie than one that doesn't live
    up to what fans and I myself would want to see.

    To that end...I can wait.[/quote]

    Schade, schade.

    CU Falcon
  • ChickyChicky Moderator
    Wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää, irgendwann werd ich nochmal zum "Gross - Company - Killer"

    [b]Was sind diese Studio - Bosse nur für ********* ( Wort wegen Beleidigungsgefahr entfernt) [/b]
  • MorpheusMorpheus Earthforce Officer
    Das gibts doch nicht........
    da freut man sich endlich auf einen Kinofilm und was machen die????
    Die Stoppen es......:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Ich bin sprachlos.
    Ich glaub Scifi filme sind z.z. nicht so gefragt....
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ich denke nicht, daß das was mit dem "gefragt sein" von SciFi filmen zu tun hat (schau mal, was für filme in den nächsten 6-12 monaten starten), sondern daß da eher ein streit über budget und kreative kontrolle im hintergrund gestanden ist...
  • MorpheusMorpheus Earthforce Officer
    stimmt schon.
    Aber ausgerechnet stoppen die immer B5
    produktionen....JMS hat echt pech (und somit wir auch :(. )
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Naja, B5 hat bei allem 5 anläufe gebraucht, also wirds auch mit dem film erst beim 5ten mal funktionieren ;)

    gerücht der woche zu TMoS:
    Tom Sizemore wurde (angeblich als Sheridan) gecasted, aber dadurch, daß der jetzt mal für einige Zeit hinter schwedischen gardinen sitzt, hat das die produktion gestoppt....
  • ChickyChicky Moderator
    Wer ist denn Tom Sizemore ? ^^
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Irgendsoein gewaltätiger, drogennehmender Schauspieler... ned wirklich international berühmt.... (höchstens berüchtigt..)

    hat schon in ein paar bekannten filmen mitgespielt..

    [URL=http://imdb.com/name/nm0001744/]IMDb Profil[/URL]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Irgendsoein gewaltätiger, drogennehmender Schauspieler... ned wirklich international berühmt.... (höchstens berüchtigt..)

    hat schon in ein paar bekannten filmen mitgespielt..

    [URL=http://imdb.com/name/nm0001744/]IMDb Profil[/URL] [/B][/QUOTE]

    Naja, er gehört sicherlich nicht zu Hollywoods Top10, aber ein kleiner Fisch ist er auch nicht gerade. Allerdings verstehe ich nicht, wie man den (angeblich) für Sheridan casten kann. Als ich den Namen Tom Sizemore im Zusammenhang mit B5 zum ersten mal las, kam mir eigentlich direkt Garibaldi in den Sinn, aber keinesfalls Sheridan.

    CU Falcon
  • ChickyChicky Moderator
    Ich für meinen Fall will wieder den echten Sheridan und Garibaldi sehen. Und wie heisst es so schön ? Und wenn es auch tausend Jahre dauert.

    regards

    Chicky
Sign In or Register to comment.