Issues with your account? Bug us in the Discord!

Staffel 5 ist da!

Grad kam meine 5. Staffel an ;)
Somit ist die Sammlung quasi komplett :D
*freu*

Comments

  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ich hab meine schon seit freitag, 14:00 ;)

    aber ich glaub, es gibt wieder einen bild-fehler bei folge 3...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    meine auch...

    ABER


    bei " Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang. du.h die fiolge startet mit dem intro. .. ist auch nur 38 min lang...
    der ganze rückblick auf die vorige folge fehlt. aber der audiokommentar in der folge setzt direkt da ein mit " hi this is joe .... " also entwder ist das so gewollt oder jms hat den kommentar erst nach dem rückblick auf die vorige folge gestartet....
    jedenfalls ist nach dem intro der drahk da und mann weiß nicht warum weil das ja im vorspann erklärt wird




    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
  • Hi B5-Freunde,

    hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, aber die Meldung will ich euch nicht vorenthalten.

    Wie ihr hier schon richtig bemerkt habt fehlt in der Folge 18 auf DVD Nr. 5 " Die Burde des Imperators" ("The Fall of Centauri Prime") (Prod.-Nr. 519) der komplette Anfang.

    Im areadvd-Forum wurde mittlerweile auch schon die Bestätigung gepostet, daß es einen Umtausch hierfür geben wird. Von meiner Seite kann ich dies auch bestätigen, da ich jetzt auch schon mit Warner D telefoniert habe und mir die Meldung auch bestätigt wurde. Wann diese Umtauschaktion stattfinden wird ist allerdings noch fraglich. Diese wird aber sehr wahrscheinlich erst im neuen Jahr passieren.

    zwar auch schon davon berichtet und eine Bestätigung, aber ichist es zwar auch schon g

    Zu dem zweiten Fehler bei Folge 13 auf DVD Nr. 4 "Das Corps der Gnadenlosen" ("The Corps is Mother, The Corps is Father") Prod.-Nr. 514 - Es wird anstelle dem Psi-Corps-Logo das normal-übliche B5-Logo der Staffel 5 verwendet gibt es bisher noch keine Bestätigung aus den USA, daß hierfür auch eine Umtauschaktion stattfinden wird. Generell wird der Fehler als zu klein erachtet, als er korrigiert werden müßte. Das allerdings finde ich schade, da dieses Folge gerade durch das geänderte Intro einen speziellen Charme erhielt. Zumal JMS dies damals mit voller Absicht gemacht hatte. Von meiner Seiter her wird es auf jeden Fall eine Extr-Beschwerdemail geben.

    Info zum Psi-Corps-Logo:
    [quote]Die Titelsequenz wurde für diese Episode verändert: Statt des "Babylon 5"-Titels erscheint ein Logo des Psi Corps mit den Worten "Trust the Corps". Das B5-Logo wurde für die abschließende FX-Einstellung auf die Rückseite der Station verfrachtet und JMS' Name als normaler Credit gezeigt.
    [b]Quelle: Deutscher Lurkers-Guide ([url]http://www.midwinter.de/lurk/guide/101.html[/url])[/b][/quote]

    Interessanterweise wurde z.B. in der 2. Staffel wurde noch auf eine Intro-Änderung geachtet!
    In 2x01 und 2x02 wird Deleen korrekt ohne Haare gezeigt.
    Gemäß der Handlung ist Delenn nämlich noch immer in ihrem Kokon.
    Um die Zuschauer nicht zu spoilern, wird Delenn im Intro mit ihrem Glatzkopf gezeigt.
    In der 3. Folge, wo Deleen dann ausschlüpft und sie nun Haare bekommen hat, ist sie dann auch im Intro mit Haare zu sehen. Dies wurde aber auch erst gemacht, als sich die Fans nach der US-Ausstahlung auf Sci-Fi beschwert hatten.
    Hätte das damals niemand gemacht, gäbe es wohl auch in der 2. Staffel für alle Folgen den selben Vorspann.
    In der 4. Staffel wurden die Intro-Änderungen nicht beachtet. (SecurityChief Michael Garibaldi und Claudia Christian's Nennung in Folge 4x22).

    Viele Grüße
    wu-chi
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Ich werde mir die Box jetzt vorerst mal nicht kaufen und auf 'ne Neuauflage warten.

    CU Falcon
  • ....die werden nicht die GANZE box,sondern nur die EINE dvd,ersetzen......wäre sonst zu teuer.ich glaube,du kannst dir die box holen.umtauschen kannst du sie ja immer noch:)


    gruss,trajan64
  • Hallo Trajan64, willkommen bei uns. :)

    Ich hab die 5. Staffel ungeöffnet an Amazon zurückgeschickt, nachdem ich die Fehler-Nachrichten bei AreaDVD gelesen hatte. Schade drum, aber ich kauf mir die Box dann erst in der neuen Auflage.
  • .....sollte der pilotfilm nicht mit der musik von christopher franke neu aufgelegt werden?weiß jemand mehr darüber?


    gruss,trajan64
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    den gibt es ja auch mit neuer musik. allerdings nicht in deutsch da er nachsynchronisiert werden müsste da er auch neue szenen enthällt.

    Film heißt " the gathering" gibts z.b,. bei amazon uk
Sign In or Register to comment.