Issues with your account? Bug us in the Discord!

3.Leipziger spaceday am 17.9.2005

Hallöchen zusammen,

am 17.9.2005 findet in Leipzig wieder der Spaceday. Ein Treffen für Fans und Freunde von Sci-Fi/Fantasy -Serien und -Filme.

Das Programm startet schon 10Uhr u endet geg 22 Uhr

Geboten werden euch:


Spiel und Unterhaltung
# Gedankenaustausch
# Verpflegung inklusive
# "Con-Package"

Darunter auch dieverse Spiel ...

Schnipseljagd
diverse Spiele wie z.B. 1,2 oder 3
2 Mahlzeiten (Mittag & Abend)
evtl. Lagerfeuer richtet sich nach dem wetter....

Der Unkostenbeitrag beträgt 10€

Mehr Informationen findet auf [url]http://www.trekdinner-leipzig.de/spaceday.htm[/url]

Wir könnten ja wieder einen kleinen Stand machen für unser forum etwas werben bzw B5 Mods u spiele vorstellen.

CU Corto

Comments

  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Re: 3.Leipziger spaceday am 17.9.2005

    [QUOTE][i]Originally posted by cortotana [/i]
    [B]
    Wir könnten ja wieder einen kleinen Stand machen für unser forum etwas werben bzw B5 Mods u spiele vorstellen.

    [/B][/QUOTE]

    hmmm ich weiß nicht... das haben wir bisher immer gemacht. muss ja auch was da sein zum zeigen.....

    mann ( ich :D ) möchte ja auch nicht immer nur vorm rechner sitzen und das alles einrichten. hat die letzen male ja auch immer länger gedauert wie vorher geplant bis das alles lief...
    aber ist ja noch ein bisschen zeit bis das losgeht... kann mann ja nochmal sehen was mann da macht

    Lagerfeuer hört sich schonmal nett an :)

    zu den diversen Spielen... hm... also meinetwegen brauchen wir die nicht.... hab das gefühl die sind eher für die jüngeren Teilnehmer gedacht bzw. kompatiebel.. also ich hatte letztes mal nicht groß das bedürfnis mich da "lächerlich" zu machen ;)

    mann muss ja nicht auf zwang, nur um was zu spielen, sowas spielen....

    sorry wenn das alles hier nun grad so meckermäßig rüberkommt....
  • Ah, ich muss hier was loswerden...

    ...Christoph hat definitiv recht. Und zwar nicht nur wegen dem "sich lächerlich machen"...das gilt zwar nicht, weil jeder selbst bestimmt, wie weit er über sich hinaus springt...aber...rekapituliere doch mal, wieviele Kinder letztes Jahr anwesend waren...

    Ich würde auf gar keinen Fall auf irgendwelche Schnitzeljagden oder sowas setzen. ....und Spiele...hey, um ganz ehrlich zu sein, ging mir diese eine Person, die Richard, Clemens, Matthias und mich dauernd zu den Spielen holen wollte, ziemlich ... naja ...

    Es fehlte irgendwo so 'ne richtige Stimmungskanone...mein Tipp...lasst euch'n Stripper und Stripperin kommen und verlängert die ganze Aktion auf 0 Uhr und schüttet Alk aus...DANN geht die Post ab :D

    Videospielemäßig gibt es soweit...naja...nicht wirklich viel neues oder aufregendes zu vermelden, oder? Und wenn Christoph sich wieder'n Arsch abarbeitet, um die PC-Sachen zum Laufen zu bekommen...dann...naja...würd ich ihn zumindest von Kosten befreien...weil er nämlich sonst effizient nichts davon hat, außer Fahrtkosten...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    grade per email reingekommen

    [quote]3. L.E. Spaceday 2005

    Ein Treffen von Fans für Fans von
    Science-Fiction- und Fantasy-Filmen und -Serien.


    Das Trek Dinner Leipzig lädt euch mit Unterstützung des NewWorldsCon e.V. ein:

    am Samstag, den 17. September 2005, 10:00 - 22:00 Uhr
    in das Jugendhaus "Die Insel" (Buttergasse 9, Leipzig)
    zum 3. L.E. Spaceday.

    Es ist egal, ob ihr euch mehr für die Serien, Filme oder Bücher interessierst. Für jeden ist etwas dabei: Also hört her all ihr Star Trekker, Jedi-Meister, Sith-Lords, B-Fiver, Space Rangers, FBI-Agenten, Zylonen, Space-Tramper, Amazonen, Elfen, Magier, Orks, Collectible-Card-Games-Spieler usw. Der L.E. Spaceday ist euer Fantreff.

    Hier könnt ihr über die Serien, Filme und/oder Bücher reden, Gedanken austauschen, verschiedene extra dafür kreierte Science-fiction- und Fantasy-Spiele ausprobieren, im Außenbereich mehr oder weniger sportlichen Aktivitäten nachgehen, an einem Gelände-Marsch (Schnipseljagd) teilnehmen, Sammelkarten tauschen und vieles mehr.

    Für einen Unkostenbeitrag von 10,00 Euro bieten wir euch :

    - Spiel und Unterhaltung
    - Gedankenaustausch
    - kleines "Con-Package"
    - Schnipseljagd
    - Video- (Filme, Serien, ...)
    - Computerspielecke
    - Sammelkartenbörse
    - evtl. Lagerfeuer (je nach Wetter)
    - Verpflegung (Getränke und 2 Mahlzeiten) inklusive

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir erstmalig einen ganzen Tag zur Verfügung und somit genügend Zeit für all die schönen Sachen, die Fans von Science-fiction und Fantasy begeistern.

    Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich beim 3. L.E. Spaceday begrüßen können. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage unter: [url]www.le-spaceday.de.[/url] Dort kannst du dich auch mit Hilfe des Online-Formulars anmelden. Anmeldeschluss ist der 21. August 2005.

    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du auch eine E-mail schreiben an: [email]info@trekdinner-leipzig.de[/email]. Vergiss dabei bitte nicht deinen Namen mit anzugeben und als Betreff: "3. L.E. Spaceday".

    Wir freuen uns auf dich. Bis bald.



    Die L.E. Spaceday Organisatoren vom
    NewWorldsCon e.V. und
    Trek Dinner Leipzig

    Web: [url]www.le-spaceday.de[/url]
    Email: [email]info@trekdinner-leipzig.de[/email]
    [/quote]

    Zur Computerspielecke.. ist da denn von jemanden schon irgendetwas geplant? weil es ja schon im Programm schon offiziell drinnensteht...
    Das hätte mann ja wenn "wir" hier ausm Forum da was zeigen sollten auch mal besprechen können bevor der Punkt im Programm auftaucht und es am Ende evtl. ne große Enttäuschung gibt weils halt nichts neues zu Zeigen gibt oder wir keinen Rechner zur Verfügung hätten oder keiner sich dafür bereitstellt was zu zeigen...

    Zum Thema "Arsch abarbeiten" ...
    Es ist ja nicht so das ich das in der Vergangenheit nicht auch gerne gemacht habe. War übrigens nicht der einzige der sich da den Arsch abgearbeitet hat.. Richard hat zumindest 2003 auch ne klasse Buda5 Präsentation gemacht:) Problem ist halt das ich nicht grad "um die Ecke" wohne und 550 KM Anfahrtsweg zu bewältigen habe und wenn ich schonmal die Gelegenheit habe euch alle zu treffen ich nicht unbedingt schon wieder die meiste Zeit mit Rechnereinrichten verbringen möchte.. Beim letzten mal hat sich das Einrichten ja doch sehr in die Länge gezogen wenn ich mich da richtig erinnere. Ihr hattet da euer Puls meeting und wir hatten da immer noch mit den PC's zu kämpfen.
    Wir haben ja nun schon zwei mal IFH gezeigt und wenn es da nicht wirklich was neues gibt zum zeigen und das gibt es nunmal nicht außer evtl das Update was rauskommt wenn das bis dahin fertig ist ist die Frage was mann großartig zeigen könnte und ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.... Das meiste was in dem IFH Update kommt hatten wir da ja auch schon beim letzten mal gezeigt wo wir eine Vorabversion des Updates zeigen durften...

    Buda5 hatten wir ja auch schon gezeigt und viel getan hat sich da auch nicht mehr...

    Der B5 Mod für "Nexus" schaut zwar gut aus aber wird mit sicherheit auch nicht bis dahin fertig sein..
    TBP weiß ich nicht ob mann da was zeigen kann und die Homeworld mods kommen auch nicht in Frage weil ich kein HW habe und mann sich da erst einspielen müsste....
    Bleibt also nicht grade viel übrig.... eigentlich nichts auser evtl. IFH und das hatten wir schon zwei mal.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [quote]
    Hallo Matthias, hallo Christopher!

    im Thread zum L.E. Spaceday im FirstOnes-Forum ([url]http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&postid=131807#post131807[/url]) sind ein paar Mutmaßungen und Unklarheiten enthalten. Diese könnten zu Missverständnissen führen, die wir euch bitten würden aus dem Weg zu räumen, indem einer von euch im Forum bitte die nachfolgenden Zeilen postest. Leider können wir als nicht-registrierte User bei FirstOnes.com keine Antworten schicken. Wir danken euch schon mal im Voraus dafür.

    ----

    Hallo FirstOnes!

    Scheinbar gab es ein paar Unklarheiten in eurem Forum zum 3. L.E. Spaceday, die wir mit diesem Posting gern klären würden.

    Zunächst mal vorweg: Mit der Computerspiele-Ecke, die wir auf unserem Flyer bzw. in der Ankündigung per Mail aufgeführt haben, ist definitiv nicht eure Buda-5- bzw. IFH-Präsentation gemeint. Wir haben diesmal vor, auf PC's und Playstations diverse Sci-fi-Games zum Ausprobieren anzubieten. Deswegen steht es auch als Programmpunkt auf dem Flyer drauf.
    Wir würden niemals ohne euch zu fragen, eine Präsentation Eurerseits ins Programm reinnehmen und dann auch noch damit werben!
    Also keine Angst! Ihr müsst euch keineswegs gezwungen fühlen, wie in den letzten Jahren irgendetwas vorführen zu müssen. Wenn es nichts Neues bei euch gibt, was ihr zeigen könnt, dann müsst ihr das auch nicht tun. Wir wollen bei unserer Veranstaltung nur allen Fans die Möglichkeit geben, ihre Projekte einer interessieren Öffentlichkeit vorzuführen. Das war's, was wir euch 2003 mit der Buda-5- und IFH-Präsentation anbieten wollten. Letztes Jahr kam das Angebot "etwas zu machen", soweit wir uns erinnern können, von eurer Seite.

    Dass Alpha-1 einen so weiten Anreiseweg zum L.E. Spaceday hat, ist leider bedauerlich. Gern würden wir ja auf die Jumpgate- oder Beam-Technologie zurückgreifen, um die Fans zusammen zu bringen. Aber dafür leben wir wahrscheinlich im falschen Jahrhundert. Aus diesem Grunde haben wir die Veranstaltung auch primär im mitteldeutschen Raum beworden. Wir freuen uns natürlich immer, wenn auch Fans von weiter weg zu uns her kommen. Aber Wurmlöcher oder sonstige Möglichkeiten zur Verkürzung des Anreiseweges, können wir leider nicht anbieten.

    Was die Spiele betrifft, so ist es natürlich Geschmackssache eines jeden einzelnen, ob er diese mitmacht oder nicht. Dieses Jahr bieten wir mehr Unterhaltung an. Neben den o.g. Playstations und Sci-fi-Spielen bieten wir diverse Gesellschaftsspiele in abgewandelter Form, eine Schnipseljagd im Gelände, Sammelkartenbörse u.v.a.m. an.

    Also seid gespannt, was da so auf euch wartet.

    Sollten noch weitere Unklarheiten bestehen, so wendet euch bitte an uns.



    Die L.E. Spaceday Organisatoren vom
    NewWorldsCon e.V. und
    Trek Dinner Leipzig

    Web: [url]www.le-spaceday.de[/url]
    Email: [email]info@trekdinner-leipzig.de[/email]
    [/quote]
  • Hi, ich habe die mail bekommen aber ich sehe da war jemand schneller als ich.

    Es wäre auch ein bißchen viel verlangt wenn wir jedes jahr was präsentieren, denn die entwicklung brauch ja auch seine zeit....


    Ich finde es nich schlecht das sie dort auch andere verschiedene Spiele haben am PC zum probieren. Wenn was von eurer Seite was gezeigt werden soll dann könnte ich wie in letzten jahren meinen Rechner mit zu verfügung stellen.


    Bis dann

    LG corto
  • L.E. Spaceday

    Super, das der L.E. Spaceday nochmal stattfindet. Ich werde mir garantiert mal überlegen vorbeizuschauen. Da kann ich doch auch bestimmt mal meine B5 Minbari Tabletopmodelle den Gleichgesinnten vorstellen?

    [IMG]http://hometown.aol.de/AlxCom81/images/minbari+fleet1.JPG[/IMG]


    [URL=http://hometown.aol.de/alxcom81/TheVortexYards.html]The VortexYards[/URL]
  • Hi,

    ja klar das kannst du gerne tun deine Modelle mal der Öffentlichkeit vorstellen, sprich dich aber mit den Organisatoren ab zwecks Platz damit ihn auch bereitstellen können.

    Hier mal die Emailaddy dazu [email]info@trekdinner-leipzig.de[/email]

    PS Du hättest ruhig in den vorhandenen Topic zum spaceday reinposten können;)

    bis denn
  • L.E.

    Alles klar mach ich. Bis dann.:shadow1:
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by cortotana [/i]
    [B]
    PS Du hättest ruhig in den vorhandenen Topic zum spaceday reinposten können;)

    [/B][/QUOTE]

    hat er doch getan ;) :D
  • Du Fuchs, du... :D
  • Hallöchen zusammen,

    der spaceday rückt ja nun schon etwas näher, habt ihr schon eure anmeldebestätigung bekommen die verschickt wurden sind?????

    Desweiteren kann ich 2 Plätze für Übernachtungen zur Verfügung stellen.

    Bis denn Corto
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Ich habe noch keine bestätigung bekommen. Eine Übernachtung wäre, wenn es mir zeitlich wegen der Schule passt, wünschenswert
  • ChickyChicky Moderator
    Hmmm... Nachdenk...
  • Falls sich jemand wundert: Ich kann nicht beim SpaceDay sein. Hochzeiten (nein, nicht die eigene) gehen vor.
    Schade, gerade die Modelle hätte ich mir gerne mal aus der Nähe angesehen...

    Viel Spaß!
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]Falls sich jemand wundert: Ich kann nicht beim SpaceDay sein. Hochzeiten (nein, nicht die eigene) gehen vor.
    Schade, gerade die Modelle hätte ich mir gerne mal aus der Nähe angesehen...

    Viel Spaß! [/B][/QUOTE]

    Na, wen haben wir denn da? Lange nicht mehr gesehen/gelesen. :)

    Damit das thematisch auch hier rein passt: ich werde auch nicht kommen, für so einen "Tagesausflug" ist mir das einfach zu weit.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Wie war's denn so auf dem SpaceDay?
  • Hallöchen zusammen,

    ich habe angefangen einen artikel zum spaceday zu schreiben. Ich hoffe er wird bald fertig werden, auf bilder müßt ihr leider noch etwas warten. Meiner Meinung nach war der letzte Spaceday ziemlich gut gemacht besser als die letzten Male würde ich sagen.

    CU Corto

    Alpha hat das ganze geschehen sozusagen live gefilmt was wir dort so gemacht haben;)
  • ChickyChicky Moderator
    Schön, dass es einen Film dazu gibt :)
  • Hier is mal ein kleiner Nachtrag vom Spaceday 2005 von mir.

    Also wir waren Nachmittags hingefahren zum Veranstaltungsort nachdem wir uns mit einigen Umleitungen quälen mussten. Aber wir haben es geschafft bewaffnet mit Kameras + Fackeln betraten nun wir den Ort des Geschehens. Wir auf herzlichste begrüßt von Antje die uns gleich unsere Namenschilder gab meins war sogar mal richtig geschrieben. Leider war nich bei Christoph u seiner Freundin na ja wir haben uns dann gleich für die Schnipseljagd eingetragen. So wir haben uns dann erst mal die Location angeschaut man konnte dort diverse
    PC spiele zocken ebenso einige Playstationspiele. Dort konnte man sich auch mal etwas verkriechen da es mehre räume gab.

    Des weiteren habe ich dort einige bekannte Gesichter von den letzen Malen getroffen , schade fand ich das es keine Kalender aber mir wurde versichert das es nächste Jahr wieder welche geben. Letztes Jahr konnte man dort einen sehr schönen B5 Kalender kaufen......
    Mir wurde versichert das es nächtest ein Jahr wieder einen Kalender geben wird

    Nun komme ich mal zur Schnipseljagd es wurden mehre Team gebildet die mehre aufgaben zu lösen hatten. Wobei ich sagen das sie sich echt mal was einfallen haben. Zum Beispiel Entfernungen schätzen, Erste Hilfe (Druckverband machen, eine trage bauen) , ne Enterprise aus einer Diskette basteln (das funktioniert echt) und Personen die durch ein netz mussten ohne es zu berühren. Diese Aufgabe schon etwas schwierig hier war Köpfchen und vor allem Teamarbeit gefragt. Aber wir das ganze mit Bravur gelöst und als einziges Team das ganze fehlerei geschafft. Später wurde dann das spiel 1,2,3 gemacht allerdings mit StarTrek fragen wo ich echt einwenig alt aussah. Dann gab es endlich unser Buffet das war absolut lecker
    diverse belegte Brötchen, warme Wiener, Kartoffelsalat,Eier etc .

    So dann kam der große Moment wo die Schnipsel Jagd ausgewertet wurde. Unser team bestehend aus andre, Melanie, Christoph und meiner Wenigkeit haben den 1 platz belegt. Wir waren echt überrascht das wir so gut abgeschnitten hatten. Wir bekamen eine goldene spaceday Medaille. Antje war so freundlich und das ganze für Nachwelt festgehalten-). Am Abend haben wir dann unser Lagerfeuer wo ich endlich meine Fackeln anzünden konnte. Sie verliehen dem Ort etwas was besonderes und gut war es ja auch das wir da ne sternklare nacht hatten. Wir sind dann geg 22.30 dann wieder los, wir wollten noch etwas Billard spielen. Christoph is ein ziemlich guter Spieler er hat mich total alt aussehen lassen so damit war der tag dann auch um gewesen.

    Am Morgen hatten sich dann die beiden auf den langen Heimweg gemacht.

    Als Fazit würde ich sagen das der spaceday im Vergleich zu den anderen Malen viel besser war. Gerade die Schnipseljagd war ein echt gutes Highlight wo man echt gefordert war. Die Besucherzahlen waren in etwa gleich würde ich denken. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Spaceday 2006

    Das war mein Bericht und dazu gibt es natürlich Bilder.

    LG Corto
  • schätzen sie mal:D
  • gemütliches beisammen sein am abend:)
  • FEUER:p
  • Antje gibt dier Ergebnisse der Schnipseljagd bekannt
  • Veleihung der Medaillien
  • Der zweite platz
  • So nun der große Moment : Die Gewinner ;)
  • Unser Abendessen mensch bei den anblick bekomme ich gleich wieder hunger:D
  • Das nenne ich kreatives Arbeiten, einer macht was under rest führt die oberaufsicht:whip:
Sign In or Register to comment.