Issues with your account? Bug us in the Discord!

B5 Monsterbox

1235»

Comments

  • [QUOTE][i]Originally posted by Hartigan1986 [/i]
    [B]ja die gibts:


    [URL=http://www.goldkanal.de/pictures/hintergrund/medien/dvd/dvd_rc2_superbox_content_1.jpg]Superbox[/URL] [/B][/QUOTE] ja, das kenn ich, aber das is ja ein CGI-Art, kein echtes Bild.
  • [QUOTE][i]Originally posted by TheRaven [/i]
    [B][i]Eigentlich[/i] gebe ich Dir völlig recht, uneigentlich wird JMS über die alten Verträge doch wohl eh einen (wenn auch sehr kleinen ;) ) Anteil je verkaufter Box bekommen, nicht wahr?
    [/B][/QUOTE]

    Stimmt, das ist NICHT WAHR ([url]http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17436[/url]). JMS bekommt anscheinend keinen Cent für zusätzliche Produkte (wie die DVDs und Merchandising).

    Daher von mir ganz klar: Pfui, Warner! (und alle anderen Drecksäcke, die sich an fremden Leistungen bereichern - und danach ständig von Urheberrecht faseln).
  • Autsch! :eek: Ich hatte nicht mit so einem Knebel-Vertrag gerechnet (ist in Deutschland für (Drehbuch-)Autoren auch nicht üblich).
  • JMS hätte sich ja nicht auf den Vertrag einlassen müssen. Er hat ihn unterschrieben und nun soll er bitte nicht jammern. Ob das nun nett ist, oder nicht steht ja erstmal auf einem anderen Blatt aber WB ist nuneinmal ein Unternehmen das Profit machen muss um zu überleben und es ist ersteinmal legitim dass sie versuchen aus den Verträgen soviel für sich selbst heraus zu holen wie möglich.
    Ich würde es vielleicht auch nicht anderst machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

    marco
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by [email]marco@cavet.de[/email] [/i]
    [B]JMS hätte sich ja nicht auf den Vertrag einlassen müssen. Er hat ihn unterschrieben und nun soll er bitte nicht jammern. [/B][/QUOTE] Wenn sich JMS nicht auf diesen Vertrag eingelassen hätte, hätte es B5 nie gegeben - daran schon mal gedacht? :rolleyes:

    Auch hatte ich in seinem keiner Kommentare jemals den Eindruck, dass er (deswegen oder wegen irgend etwas anderem, dass mit B5 zu tun hat) "jammern" würde. Aber er wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, insbesondere wenn ihm andere Leute vorwerfen, er würde sich an B5 dumm und dämlich verdienen. Auch geht es JMS so denke ich viel weniger um sich selbst als um all die anderen Personen, die an der Produktion von B5 beteiligt waren und aufgrund dieser Verträge bzw. Warners einfallsreiche Buchführung nun leer ausgehen und keinen gerechten Gewinnanteil für ihre Arbeit erhalten...
  • Also wenn ich diese Threds so lese

    [url]http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=42776&perpage=20&pagenumber=9[/url] / [url]http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=42776&perpage=20&pagenumber=10[/url]

    [url]http://www.trekzone.de/community/index.php?showtopic=4263[/url]



    dann klingt das doch wieder nach einer halbherzigen Umsetzung. Einige unserer Kritikpunkte ("Spacecenter" u.a.) wurden aufgenommen, andere wurden wiederum ignoriert (Staffeltitel), obwohl diese keine hohen Anforderungen stellten.

    Die Qualität der Dose stellt gerade so das Minimalste dar, was man aus dem Treffen mitnehmen konnte.
  • Das ist ja wohl sowas von traurig und amateurhaft! :mad:

    Die Änderung der Staffeltitel wäre doch keine große Sache gewesen. Schon schlimm genug, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Denn wie kann man nur die komplette 4. Staffel "Die Befreiung von Proxima 3" nennen? Das ist ja so als ob ich die gesamte 1. Staffel "Garibaldi wird in den Rücken geschossen" nenne - und verrät mindestens genauso viel. :mad:
    Da hätten sie besser die Staffeltitel weglassen können.

    Die DVD-Cover hätte man auch ruhig dem Boxen-Design anpassen können, aber nein, das wäre ja warscheinlich zu teuer geworden.

    Aber ein Cappie darf natürlich nicht fehlen. Das ist wichtig!

    Ich habe bereits alle Staffelboxen und Filme (außer Legende der Ranger) und deshalb werde ich mir diese halbherzige Box nicht kaufen. Ich hatte mir von diesem Treffen in Hamburg mehr versprochen, auch wenn ich selbst nicht dabei war. Ich glaube, bei diesem Treffen ging es den Verantwortlichen hauptsächlich um die Optik und die Beigaben. Echt traurig!
  • ChickyChicky Moderator
    Hmmm...

    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]Stimmt, das ist NICHT WAHR ([url]http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17436[/url]). JMS bekommt anscheinend keinen Cent für zusätzliche Produkte (wie die DVDs und Merchandising).

    Daher von mir ganz klar: Pfui, Warner! (und alle anderen Drecksäcke, die sich an fremden Leistungen bereichern - und danach ständig von Urheberrecht faseln). [/B][/QUOTE]

    Ich seh das ganze nicht so "Pfui Warner". Ich vergeleiche das ganze mal mit einer Heizungsanlage, die in ein Haus gebaut wird:

    Heizung wird beauftragt, Heizung wird produziert., Heizung wird dem Kunde übergeben.

    Man darf nie vergessen, dass Time Wrner das Produzierende Studio war. Wenn ich in der Geschichte dann noch um ein Paar Jahre zurückgehe, so muss ich hier an Babylon 5 Into the Fire erinnern. Nur hier war es umgekehrt. Hier wurde etwas niemals fertiggestellt, weil nun mal die Rechte nicht beim Entwickler lagen, sondern eben beim Geldgeber.

    Deswegen finde ich das gar nicht so sehr Pfui, sondern so wurde eben nun mal der Vertrag zwischen JMS und Warner Brothers geschlossen.

    So ist das nun mal. Es gibt auch noch einen anderen Fall:

    Stargate. Hier hat der Erfinder des Films auch vergessen sich entsprechende Rechte zu verpassen. Das Resultat ist ebenfalls dass die Serie nie lizenziert werden musste und somit der Erfinder des Films auch leer ausging.

    So ist das leider. :(

    Mir gefällt das mit JMS ebensowenig, allerdings hat er ja einen Vertrag unterschrieben. Und so konnte doch zumindest die Serie entwickelt werden. :)

    with best Regards

    Chicky
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    das ganze is nicht nur unbedingt der Vertrag zwischen jms und warner, sondern auch, was die Writer's Guild (gewerkschaft) in den 80er jahren an Royalitäten für Heim-videos ausgehandelt hat (nämlich "wir wollen lieber mehr geld jetzt, als dann was von den video-einnahmen... das wird eh nie ein großes geschäft werden"...)


    mal zurück zur box:
    Ich bin an sich *relativ* zufrieden damit.
    könnte die box dicker sein? ja. allerdings könnte sie auch dünner sein, oder die "bedruckung" von schlechterer qualität. Tatsache ist, daß da trotz dellen keine farbe oder so runtergegangen is...

    Das Käppli mag zwar für einige von euch als reine augenauswischerei erscheinen, aber für die jenigen unter uns, deren haarpracht anfängt, nicht mehr ganz so prächtig zu sein, kann sowas schon manchmal nützlich sein ;) und imho is sie auch recht gut gefertigt...

    mein größter kritikpunkt ist eigentlich, daß die DVDs selbst nicht an das neue design angepasst worde, vor allem in der movie box, wo man jetzt fast für jeden film ein eigenes Disc-Design hat (gerade einmal ACTA, RoS und TS, die ja bei uns als "mini-box" erhältlich waren, haben ein einheitliches Design... LR hat wieder ein vollkommen neues, und TG und ITB sind die alten discs...)

    aber nachdem die discs die meiste zeit eh in den boxen sind, ist das auch nicht so arg...
  • Hat jemand schon eine Box mit IPX-Cap? Wie siehnt die aus?

    Und ich trau mich gar nicht zu fragen: Was ist IPX eigentlich?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by DJDoena [/i]
    [B]Hat jemand schon eine Box mit IPX-Cap? Wie siehnt die aus?

    Und ich trau mich gar nicht zu fragen: Was ist IPX eigentlich? [/B][/QUOTE]
    InterPlanetary eXpeditions.

    Ein unternehmen, daß Wissenschafter aussendet, um neue planeten zu erforschen, und versucht, aus den gewonnenen einsichten profit zu machen.

    Max Eilerson in Crusade arbeitet für IPX, genaus war auch Anna Sheridan für IPX unterwegs, und auch .... die eine da in Thirdspace war, wenn ich mich nicht sehr irre, im Auftrag von IPX unterwegs...
  • Dr. Kirkish, die auf Babylon 5 eintraf, um über das Schattenschiff auf dem Mars zu berichten, war auch von IPX. :)

    Ich glaube, der Slogan von IPX lautet: "Wir erforschen die Vergangenheit, um eine bessere Zukunft zu schaffen."
  • btw: wer findet es noch irritierend, B5 aus dieser Perspektive auf der Box zu sehen?
  • Wo ist das Problem?
    Im Vorspann und in vielen Serienepisoden
    ist die Station zwar oft mit der Andockbucht rechts zu sehen, aber wir haben B5 schon aus allem möglichen und unmöglichen Perspektiven
    bewundern dürfen.
    nur mal ein paar Beispiele:
    [url]http://www.babylon5.hu/galeria/b5/b5s016.jpg[/url]
    [url]http://www.babylon5.hu/galeria/b5/b5s028.jpg[/url]
    [url]http://www.uncomyngifts.com/Main/Recreation_Room/Babylon-5/Calendars/B5CAL98EU.jpg[/url]

    Die Station befindet sich ja im Weltraum
    da sollte das doch prinzipell egal sein.
    Wenn die Station auf dem Kopf gestanden
    hätte wär ich vielleicht auch stutzig geworden aber so ist doch noch alles im grünen Bereich, oder?

    marco
  • [QUOTE][i]Originally posted by [email]marco@cavet.de[/email] [/i]
    [B]Wo ist das Problem?[/B][/QUOTE] Ich hab gesagt "irritierend" nicht "falsch"
  • Mal was Anderes :).
    Ich bin einer der Ketzer, der bisher keine Zeit und Geld hatte die Staffel Boxen zu erstehen und nun ist die Box bei mir unterm Baum gelandet.

    Ich hab noch keine Zeit gehabt reinzuschnuppern, aber eines wollte ich nochmal vorweg fragen - Pilotfilm V.2.0 ist nicht enthalten oder? Zumindest konnte ich keinen Hiont dazu finden.

    Ansonsten bin ich ganz froh solange gewartet zu haben - macht sich gut im Regal und ich kann endlich mal die Folgen sehen, die ich iommer verpasst habe grmpf :D

    Die Mütze ist allerdings eher was für meinen Neffen - recht klein geraten haha.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Solitaire [/i]
    [B]Ich hab noch keine Zeit gehabt reinzuschnuppern, aber eines wollte ich nochmal vorweg fragen - Pilotfilm V.2.0 ist nicht enthalten oder? Zumindest konnte ich keinen Hiont dazu finden.
    [/B][/QUOTE]
    Nope, ist nicht drinnen... die DVDs (bis auf LR) sind die selben, die bereits veröffentlicht wurden, d.h. auch ItB ist die "Einzel-DVD" von vor ein paar jahren.
  • Eines muß ich mal sagen....ich liebe diese Serie, aber in Widescreen und auf dem PC merkt man doch, wie sich das kleine Budget auf die Produktion ausgewirkt hat :(.

    Den Rev 2 Piloten muß ich mir dann wohl noch so holen.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Solitaire [/i]
    [B]Eines muß ich mal sagen....ich liebe diese Serie, aber in Widescreen und auf dem PC merkt man doch, wie sich das kleine Budget auf die Produktion ausgewirkt hat :(.
    [/B][/QUOTE]
    Einen Kommentar dazu bekommst du nächstes jahr, wenn ich mal gelegenheit gehabt hab, was anderes als LR übern Beamer in meiner neuen wohnung (Projektionsfläche von c.a. 3x1,6 m :D) schaun hab können :)

    Wg. Pilotfilm: Wenn du einen Codefree player (oder laufwerk am PC) hast, dann würd ich dir die US-Movie-box empfehlen... da hast du dann auch ITB in der DVD-neuauflage (nicht neue version vom film, aber mit audiokommentar von jms, und intro zum film, glaub ich, und möglicherweise auch besseres encoding... die alten DVDs haben ja nur eine schicht benützt (4,7 statt bis zu 9 GB)
  • erstmal frohes Neues :).

    Leider hab ich ein Prblem - es scheint mindestens eine DVD zu fehlen (3 Staffel Nr. 5 müsste das sein). Leider gibts weder im begleitenden Heft, noch auf der Warner Bros de Seite einen Service Kontakt. Hat jemand ne Ahnung, wo ich mich da hinwenden kann, um die DVD zu nachzufordern?
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Die erste Anlaufstelle wäre natürlich der Händler. Alternativ kannst Du Dein Glück mal mit folgender Mail-Adresse versuchen:

    [email]whvkundenservice@warnerbros.com[/email]

    CU Falcon
  • Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist ein Brief an die Adresse des Kundendienstes von WB.

    Warner Home Video, Abt.: Kundenservice,
    Jarrestrasse 4,
    22303 Hamburg.
  • Fast ;-)

    Wir sind umgezogen:

    Warner Home Video Germany
    Abt. Kundenservice
    Humboldtstr. 62
    D-22083 Hamburg

    Liebe Grüße,
    Carolin
  • Danke Caro,

    Das hätte ich eigentlich wissen können.
    :rolleyes:
    Ich hatte mir noch gedacht, schaust du besser nochmal nach. Aber natürlich hab ich dabei dann als erstes nur die alte mittlerweile nicht mehr aktuelle Adresse gefunden.

    Und ich hab natürlich auch vergessen euch allen ein
    frohes und gesundes Neues Jahr
    zu wünschen.

    Naja, Wenn das Jahr schon so anfängt
    dann kann es ja nur noch besser werden.
    ;)
  • Erstmal Danke - ich gehe dann erstmal alle Boxen durch - nicht das noch eine CD fehlt.

    Wo dann hier gerade jemand von Warner anwesend ist; sollte ich mich denn nun eher an Vertreiber (amazon), oder an Warner direkt wenden? Ich kann auch bei euch vorbei kommen ;) - Bin ja nur ein Steinwurf entfernt.
  • So;- sieht so aus, als bekäme ich meine fehlende DVD ohne große Scherereien - sehr lobenswert.

    Danke für die Infos, die dazu verhalfen :)
  • ChickyChicky Moderator
    Mag zwar schon 'ne Weile her sein, aber der Vertragspartner wäre eigentlich der Händler gewesen ^^

    Falls Warner Brothers das Ding ausgetauscht hat, dann kann ich nur sagen: Daumen hoch :)

    regards

    Chicky
Sign In or Register to comment.