Issues with your account? Bug us in the Discord!

"Zum dampfenden Tasserl"

11112131517

Comments

  • Großes Dingsbums!
    Alles (lies: FirstOnes-Server) ändert sich. Und das auf meine alten Tage... :p
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Mächtiges Dingsbums!
    (worum gehts grad?)
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Mächtiges Dingsbums!
    (worum gehts grad?) [/B][/QUOTE]

    Na, aber hallo!
    Guckst Du [URL=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=5952]hier[/URL] oder auffe Homepage.
  • "Das eine, von dem noch niemand herausbekommen hat, wie man es töten könnte, ist die Hoffnung."

    Isses schon soweit, oder ist noch jemand von Euch da?
  • Hier, aber eigentlich mehr bei den Prüfungen. Deshalb nur ein schneller InstandKaffee in die Runde.
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    huhuuu....wenn keiner sonst da ist, tauche ich eben mal wieder auf *lol* ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Guardian of R´lyeh [/i]
    [B]huhuuu....wenn keiner sonst da ist, tauche ich eben mal wieder auf *lol* ;) [/B][/QUOTE]
    *I have always been here*
  • ICh bin schon immer hier gewesen... und ihr auch...
    :o)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Mich gibts auch noch:)
    Habe allerdings von schulischer Seite viel zu tun und die Abschlussprüfungen sind ja auch schon ende des Jahres...
  • Leute, erzählt doch mal, was bei euch so derzeit abgeht...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    *Lebenszeichen mach'*

    Ich bin natürlich auch noch hier; dass ich letzte Woche nicht hier aufgetaucht bin, hatte außnahmsweise mal einen schönen Grund, ich war nämlich in Urlaub. :)

    CU Falcon
  • Oh *neidischguck@Falcon* :)

    Ich schreib mal bissl mehr, wenn ich mehr Zeit hab. Muss erstmal auf Arbeit.

    Bis später.
  • Hi Zusammen,

    mal kurz ein Lagebericht:[list][*]Studium:
    [list=1][*]Prüfungen (noch zwei Stück bis Anfang April)
    [*]Kleiner Beleg (Forschungsarbeit zur Verbesserung von Sensoren im Auftrag von Infineon)[/list]
    [*]Arbeit (Spinning Instructor) zum Geld verdienen
    [*]Familie und Freundin, womit Geburtstagsfeiern zusammenhängen ... meine Freundin beschwert sich auch schon, warum ich nur noch so wenig Zeit hab
    [/list]
    Das sind so die Gründe, warum ich ziemlich selten hier bin und warum - vergebe mir bitte, BS - ich mich wegen der Klaviersache nicht mehr gemeldet habe. Ich stecke derzeit also mal wieder bis zum Hals in irgendwelchen Verpflichtungen, größtenteils vom Studium bedingt.

    Na ja, dann schmeiße ich mal einen verdauungsunterstützenden Becherovka in die Runde (hab am WE mit'm "Schwiegervater" damit ab und zu mal angestoßen ;) ) und hoffe, ihr fühlt euch alle wohl! :) :)

    Btw, tut gut, mal wieder ein paar Zeilen an die B5 Jüngerinnen und Jünger zu schreiben. :) SimonDR, unser alter Modeller aus den Buda5 v1 und frühen Buda5 v2 Tagen hat sich mal wieder gemeldet. Das ruft noch Erinnerungen - ob schön oder eher nervenraubend ;) - an die aktiven Scriptingwochenenden und -wochen hervor.

    Na ja, bevor ich sentimental werde, Liebe Grüße,

    Euer Richi
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    jaja, wenn man nur manchmal das richtige leben kurz abschalten könnte (oder die pause taste betätigen)...

    hab hier übrigens was interessantes gefunden (will ned wirklich einen neuen Thread extra dafür aufmachen)
    [URL=http://www.jmsnews.com/scripts/MsgStore.dll?MfcISAPICommand=GetMsg&List=1&Topic=13141&Flags=0&Query=BrowseCmd&QFlags=0&ls=15982&qs=0&qt=0]Hierda(englisch/jmsnews, alt)[/URL]

    Und ich bin auf etwas anderes gestoßen:
    Der Voyager "Pilotfilm" hat ein budget von über 23 Mio dollar gehabt (Star Trek: Genereations hatte ein budget von 35 Mio, und eine voy folge 2,2).
    im vergleich dazu B5:TG (1,5 jahre davor): 3,3 Mio.
    von den 23 Mio könnte man (laut jms) mehr als 1,3 staffeln B5 machen!!!!
  • Falls jemand ne Idee hat, wie man nach ner Blinddarmentzündung schnell auf die Beine kommt, dann immer her damit (*umMitleidersuch* ;) ).
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Wenn mir jemand einen tipp geben kann, wie man seinem gedächtniss ordentlich auf die sprünge helfen kann, kann ich mich vielleicht erinnern, wie das vor 20 jahren war ;)

    auf jedenfall gute besserung !
  • Die alten JMSNews-Postings sind eine Goldgrube für jeden "Ich spreche Vorlonisch"-Kurs... und interessant sind sie meist noch dazu, wenn man jetzt guckt, was daraus geworden ist.

    Roi, Du selbst bist von Deinem Blinddarm getrennt worden? Mein Beileid und gute Besserung! Gute Ratschläge muß ich schuldig bleiben.

    Update:
    Arbeit - verdammt viel.
    Zukunftsplanung - noch viel mehr.
    Hobbies (lol, als ob ich die Zeit hätte) - errm... werden trotzdem gepflegt.
  • Thx für eure Wünsche. :)

    @RubberEagle: Lass Dein Gedächtnis lieber so wie es ist. Ist zwar bei weitem nicht das Schlimmste, aber trotzdem bissl unangenehm ;) .

    @LoH: Zukunftsplanung? Wie siehts überhaupt aus mit Kindern bei Dir?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]@LoH: Zukunftsplanung? Wie siehts überhaupt aus mit Kindern bei Dir? [/B][/QUOTE]
    Sollten das bei seinem alter nicht schon *Enkelkinder* sein? *fg und duck*
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Sollten das bei seinem alter nicht schon *Enkelkinder* sein? *fg und duck* [/B][/QUOTE]Die Österreicher, als wirklich. *tztz* :D

    Liest von euch jemand Bücher von Frederick Forsyth? Da ich derzeit noch im Bett liegen muss, habe ich mal "Der Rächer" durchgeforstet (teilweise Bosnien- und Kosovokrieg). Das Buch ist von den Charakteren her sowas von genial. Habe in der Schule das Buch "Die Schwarze Faust" (erster Irakkrieg) von ihm gelesen. War damals schon von seinem Schreibstil und der Charakterdarstellung begeistert.
    Von ihm ist u.a. auch das Buch "Der Schakal".

    @Gravedigger: Zu dem, was Du [url=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=6117]in diesem Thread[/url] geschrieben hast, fühle ich mich einfach mal mit angesprochen (Einwände bitte per pm :shadow1: ) und danke Dir recht herzlich. :)
  • Da ich ebdlich mit meinen dumme Praktika dieses Semester fertig bin, spendier ich mal allen ne Tasse Luxus-sonder-spezial-reserve-Tee :)
  • @Raider: Thx für den Super Tee. Ich hatte vorhin meine letzte Prüfung und kann mich nun auf meinen kleinen Beleg konzentrieren. Eine Runde ordentlicher Amaretto mit Cappuccino -> die das nicht mögen, kriegen einen guten Congac.

    [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Liest von euch jemand Bücher von Frederick Forsyth? [..] habe ich mal "Der Rächer" durchgeforstet (teilweise Bosnien- und Kosovokrieg). Das Buch ist von den Charakteren her sowas von genial. Habe in der Schule das Buch "Die Schwarze Faust" (erster Irakkrieg) von ihm gelesen.[/b][/quote]Nebenbei erzählte er auch noch die Geschichte von Usama Bin Laden, und wie es zu seiner Abneigung gegen den Westen kam (erster Afghanistan Konflikt 1979 zw. Russland und den Mudschaheddin, die UBL unterstützte - Irakkrieg 1990, als UBL den Saudis seine Unterstützung anbot, sie ihn aber ablehnten und die Hilfe der UN annahmen, so dass eine halbe Million religionsfeindlicher Soldaten "das heilige Land" mit ihren Füßen traten: UBL's Krieg gegen den Westen begann). Und das CIA Mitarbeiter schon lang von einem möglichen Anschlag wussten, in dem Kompetenzgerangel nach Bush Senior unter Clinton dies aber unterging und die warnenden Stimmen dieser Mitarbeiter unter Bush Junior keine Chance mehr hatten.

    Der Autor ist Brite, war bei der RAF und seit 1961 Journalist von Reuters und dadurch viel in der Welt rumgekommen.

    Seine Bücher sind auf einem Grad zwischen Fiktion (meist die Charaktere) und tatsächlich geschehenem (Rahmenhandlung, einflussreiche Charaktere). Wenn einer von euch eine Emailaddy von ihm weiß bzw. sich auskennt, wie man an sowas rankommt, so immer her damit. :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Frederick Forsythe! hab doch gewußt, daß mir der name bekannt vor kommt.... Der hat auch "Day of the Jackal" geschrieben ("Der Schackal" auf deutsch, wenn ich mich nicht irre)
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Der hat auch "Day of the Jackal" geschrieben ("Der Schackal" auf deutsch, wenn ich mich nicht irre) [/B][/QUOTE]Jop[quote]myself
    Von ihm ist u.a. auch das Buch "Der Schakal".[/quote]Wurde zweimal verfilmt, das letzte Mal mit Bruce Willis (1998 war's glaub ich).
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Da sieht man wieder, was aus einem wird, wenn man den ganzen Tag nur vorm Computer sitzt. Das Gehirn wird von der ganzen Strahlung so zermanscht, daß man nicht mal mehr richtig lesen kann. Also Kinder, lernts was gscheites, und nicht sowas wie Programmierer....
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    *lol* also selbst als Programmierer lese ich gern mal ein Buch :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Guardian of R´lyeh [/i]
    [B]*lol* also selbst als Programmierer lese ich gern mal ein Buch :) [/B][/QUOTE]
    Ich hab das eigentlich auf meine unfähigkeit, in Roi's posting die Bemerkung vwg. der Schakal zu lesen, bezogen...
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    achso...nagut...aber....dennoch :p
    Aber momentan zieht es mich eher nach draußen, bei dem Wetter....
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Guardian of R´lyeh [/i]
    [B]achso...nagut...aber....dennoch :p
    Aber momentan zieht es mich eher nach draußen, bei dem Wetter.... [/B][/QUOTE]
    Mich ziehts auch nach draußen; aber mehr im sinne von Raus ausm Büro, gen heimat... ;)
  • Wenn's draussen so geil ist wie heute, wird ein offizieller Gammelday im Studio eingeführt...heisst, wir reden uns ein, dass wir unsere Arbeit auch noch später machen können und dösen draussen rum, spielen hacksack und...errrr...gucken Nemo ;)
Sign In or Register to comment.