Issues with your account? Bug us in the Discord!

B5 im Free-TV

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
Ausm andern Forum geklaut
[quote]am 3.1.04 läuft um 22.00 auf RTL2 "Das Tor zur 3. Dimension[/quote]
«1

Comments

  • Kann's jemand aufnehmen und digitalisieren? =) Bin da noch im Urlaub.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Kann's jemand aufnehmen und digitalisieren? =) Bin da noch im Urlaub. [/B][/QUOTE]
    ja mach ich mit meiner digitv karte ums mir auf 2 svcd's zu packen bis die b5 moviebox da ist. Vor allem weil die Ausstrahlung warscheinlich Widescreen sein wird und net Fullscreen wie auf den VHS.

    kann dir ja ne Kopie schicken auf 2 CD's
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    kanns ja mit meinem DVD-Recorder aufnehmen (wenn ich ihn bis dahin zum laufen gebracht hab *grrr*)
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    Kann mir jemad 2 Sachen erklären ?
    1. Tor zur 3. Dimension.......äh hab ich da was verpasst das mir der Name nichts sagt ?

    2. Crusade...hab schon davon gehört, jedoch keine genaue Ahnung was das ist, wann spielt die Serie in der B5 Timeline, wer ist da noch dabei von der alten Crew...um was dreht sich die Serie ?
  • [QUOTE][i]Originally posted by BRUCHPILOT [/i]
    [B]Kann mir jemad 2 Sachen erklären ?
    1. Tor zur 3. Dimension.......äh hab ich da was verpasst das mir der Name nichts sagt ?

    2. Crusade...hab schon davon gehört, jedoch keine genaue Ahnung was das ist, wann spielt die Serie in der B5 Timeline, wer ist da noch dabei von der alten Crew...um was dreht sich die Serie ? [/B][/QUOTE]
    1) heißt auf Englisch Thirdspace. Der 3. Spielfilm eingeschoben zwischen 3 und 4. Staffel. Es wird ein uralten Vorlonen-Sprungtor in eine Dimension unterhalb des Hyperraums gefunden. Da Tor wird aktiviert und einige böse Aliens kommen raus.

    2) Da ist niemand mehr dabei.
    Die Drakh haben die Erde angegriffen (am 5. Jahrestag der Gründung der Allianz), zwar wurde der Schatten-Planetekiller zerstört, dafür wurde eine Seuche in der Erdatmosphäre freigesetzt.
    Die Excalibur (?) ist jetzt auf der Suche nach einer Heilmethode.
    Die Produktion wurde nach der ersten Staffel eingestellt. Es gibt noch einen eher mittelmässigen Piltofilm (A Call to Arms)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Raider [/i]
    [B]1) heißt auf Englisch Thirdspace. Der 3. Spielfilm eingeschoben zwischen 3 und 4. Staffel. Es wird ein uralten Vorlonen-Sprungtor in eine Dimension unterhalb des Hyperraums gefunden. Da Tor wird aktiviert und einige böse Aliens kommen raus.

    2) Da ist niemand mehr dabei.
    Die Drakh haben die Erde angegriffen (am 5. Jahrestag der Gründung der Allianz), zwar wurde der Schatten-Planetekiller zerstört, dafür wurde eine Seuche in der Erdatmosphäre freigesetzt.
    Die Excalibur (?) ist jetzt auf der Suche nach einer Heilmethode.
    Die Produktion wurde nach der ersten Staffel eingestellt. Es gibt noch einen eher mittelmässigen Piltofilm (A Call to Arms) [/B][/QUOTE]

    a call zto arms gillt aber nicht als crusade pilotfilm siondern offiziell noch als b5 film.
    zu den b5 darstellern, bei a call to arms sind da lockley, garibaldi, sheridan dabei. in der serie crusade hat lockley einige gastauftritte.

    achja finde a call to arms ist eher einer der besseren b5 filme meiner meinung nach :p
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    thnx für die Antworten, sagt mal kommt die Excalibur, also dieses überschiff auch schon in B5 vor, oder erst in Crusade ? Und wenn es schon in B5 vorkommt, in welcher Staffel ?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Die excalibur ist erst kurz vor ACTA gebaut worden, und wird am anfang des films noch getestet.
    sie ist der einzige (die schlacht am ende von ACTA überlebende) Prototyp der Victory zerstörer
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    ACTA ?
  • -Marty--Marty- Earthforce Officer
    Mit ACtA ist der film A Call to Arms gemeint, welcher 5 Jahre nach Objects at Rest spielt im Jahr 2267(Die Serie leif von 2258-2262).

    Die B5 Nachfolgeserie Crusade schließt mehr oder weniger direkt an der Film ACTA im Jahr 2267 an.
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    Kann man Crusade den noch irgendwo sehen ? Wieviele Staffeln gab es davon ?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Crusade wurde nach 13 folgen (eine halbe staffel) von TNT gecancelt, im FreeTV war es bei uns noch nie zu sehen. DVDs sind in arbeit...
  • [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]kann dir ja ne Kopie schicken auf 2 CD's [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]kanns ja mit meinem DVD-Recorder aufnehmen[/B][/QUOTE]Danke für euer Entgegenkommen. :)
    Wenn RubberEagle seinen Recorder zum Laufen bringt, würde ich seine Version bevorzugen (es sei denn, die Post aus Österreich ist sehr teuer), ansonsten ist auch Alpha's SVCD Version genauso in Ordnung :) .
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    das kreuwlwerk is defekt, werds wahrscheinlich nicht umtauschen, sondern gleich zurückgeben und mir einen billigeren DVDRecorder und dann auch einen DVD brenner fürn Computer kaufen...
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    Hey könnt mir auch jemand ne Kopie zukommen lassen ?
  • Crusade gibt in der Videothek meines Vertrauens - halt auf Video.
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    Video.....hab ich leider nicht. Was solls, irgendwann einaml wirds sicher auch auf DVD raus kommen....
  • [QUOTE][i]Originally posted by BRUCHPILOT [/i]
    [B]thnx für die Antworten, sagt mal kommt die Excalibur, also dieses überschiff auch schon in B5 vor, oder erst in Crusade ? Und wenn es schon in B5 vorkommt, in welcher Staffel ? [/B][/QUOTE]

    Die Excalibur kam schon in der Original-Serie vor.
    Und zwar in der 5. Staffel. Delenn und Sheridan reden darüber, dass die White-Star-Flotte durch die zahlreichen Konflikte zu stark dezimiert wird. Deshlab geben sie ein neues Schiff, quasi den Nachfolger der White-Star, in Auftrag. Gegen Ende der Folge sieht man dann ein Bild mit der Excalibur, oder zumindest einem Schiff, dass der Excalibur sehr sehr ähnlich sieht.

    Aga
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    Vielen Dank für die Antwort, nun muss ich nur noch warten bis die 5. Staffel irgendwan mal hierzulande erhältlich ist !: ;)
  • hallo erst mal

    Hi!! Bin neu in diesem Forum--31 Jahre--und immer noch RIESEN Babylon-fan.
    Würde mich auch für die deutsche Version v. 'DAS TOR ZUR 3. DIMENSION' bzw. 'DER FLUSS DER SEELEN' interessieren. Vcd oder Dvd waere egal. Haette selbiges in englisch Original anzubieten(Vcd-Qualitaet maessig). Weiters haette ich alle Folgen Crusade(Deutsch-sehr gute Qualitaet). Vielleicht könnte man ja irgendwie tauschen. Gruss, Centurio;)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    so habs aufgenommen. war sogar uncut, nur am anfgang fehlen 2 sec. im diaalog. keine ahnung ob absicht oder übertragungsfehler oder so. werde nun die werbung rausschneiden und es auf 2 svcd's verteilen
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    argh...glaubt mir jemand, wenn ich sage, dass ich noch keinen dieser Filme gesehen habe?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    -->Videothek (oder amazon sollt die auf VHS haben)
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    ich...hab keinen Videorekorder...*g*
  • [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]so habs aufgenommen. war sogar uncut, nur am anfgang fehlen 2 sec. im diaalog. keine ahnung ob absicht oder übertragungsfehler oder so. werde nun die werbung rausschneiden und es auf 2 svcd's verteilen [/B][/QUOTE] :)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]:) [/B][/QUOTE]
    kontakte mich mal bitte über icq:)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Mal wieder was für die Österreicher unter uns:
    Der ORF zeigt am 19.6, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (also eigentlich erst am 20.6) um 01:00 Uhr "Thirdspace".

    Mal wieder ein Topsendeplatz, wie immer bei den Österreichern. Naja, immerhin zeigen sie überhaupt was von B5.

    CU Falcon
  • BWAAHAHAAHAHAAAA!!!!

    Zum Heulen, oder? Was haben die Leute nur gegen B5?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ganz einfach: B5 hat am ORF überhaupt keine Quoten gebracht. das lief sogar so schlecht, daß der ORF nach der 2ten staffel gesagt hat, daß er nie wieder B5 spielen wird. (Er hat nur die filme später gezeigt, aber seitdem keine einzige folge mehr)
  • AlexAlex Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]ganz einfach: B5 hat am ORF überhaupt keine Quoten gebracht. [/B][/QUOTE]

    Ja, und woran liegt das?
    Sie haben es auf einem absolut miserablen Sendeplatz gbracht. (Mo-Fr Nachmittag, ich glaube um ca15:00, kann mich nicht genau erinnern)
    Wer hat denn da Zeit zum fernsehen?
    Leute die Arbeiten sicher nicht.
    Bleiben Schüler, Studenen, Hausfrauen, Kinder und Pensionisten. Die letzteren drei sind vermutlich nicht die richtige Zielgruppe und Schüler und Studenten haben auch ein paar mal in der woche Nachmittagsunterricht und verpassen daduch vermutlich 1-3 folgen pro woche.
    Wenn man einmal ein paar Schlüßelepidoden verpasst hat, verliert man den Faden und dann wirds uninteressant und man sieht es sich nicht mehr an.

    Der ORF hat B5 nie eine wirkliche Cahnce gegeben. Der Sendeplatz war absolut ungeeigent, und die Niedrigen Quoten waren vorprogrammiert.
Sign In or Register to comment.