Issues with your account? Bug us in the Discord!

WB will scheinbar in der Spielbranche mitmischen

Folgende Meldung hab ich im Netz (anderes Forum) gefunden:

[QUOTE]Der Filmgigant Warner Bros. (Matrix, Herr der Ringe, Harry Potter, Looney Tunes) hat Jason Hall angeheuert. Der Chef des Entwicklers Monolith (No One Lives Forever 2, Tron 2.0) leitet künftig als Senior Vice President die Abteilung "Warner Bros. Interactive Entertainment"; zu der gehört wiederum die "Warner Bros. Games Group". Hall ist fest entschlossen, "Warner in der Spiele-Industrie zu einer wichtigen und zukunftsweisenden Position zu verhelfen."[/QUOTE]

Okay, für sich Hoffnungen zu machen, ist es noch viel zu früh, aber unmöglich wäre es ja nicht, dass daraus irgendwann mal ein B5-Spiel hervor geht.

CU Falcon

Comments

  • Und das war's gleichzeitig für alle B5 mods und freewares... :p
  • [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Und das war's gleichzeitig für alle B5 mods und freewares... :p [/B][/QUOTE]

    ...warum das denn???... :confused:


    Gruß,
    Marcus
  • ajo hab ich gestern auch gelesen

    bei [URL=http://www.heise.de/newsticker/data/nhe-15.01.04-000/]heise[/URL]

    wäre natürlich cool wenn es auch Spiele zu B5 geben würde.

    Schöne wären ein Strategiespiel und n mmog-rollenspiel a la Star Wars Galaxy's
    Man wird geboren als angehöriger einer Rasse und kann im B5 Universum umher reisen um zB B5 zu besuchen, oder die Mars kolonie. Besonders mutige können ja auch mal ausprobieren was passiert wenn man in den Vorlonenraum fliegt... *träum*

    aber so wie ich das verstanden habe redet Warner nur von aktuellen Filmen. Die Spiele sollen dann zeitgleich mit dem Film an die Kundengeldbörse gehen. Hab noch nichts gelesen das auch ältere Warner-Produkte vermarktet werden sollen.
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by MAB-Home [/i]

    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Und das war's gleichzeitig für alle B5 mods und freewares...[/B][/QUOTE]

    [B]...warum das denn???... :confused:[/B][/QUOTE]

    Konkurrenz?

    Bisher war das Warner relativ egal, weil es nach dem Ende von ITF zum einen keine B5-Spiele auf dem kommerziellen Markt geben sollte, und zum anderen sie daran "nur" über relativ geringe Lizenzkosten verdient hätten.

    Wenn jetzt aber Warner auf die Idee kommt, sich den B5-Markt frei zu machen, um dann *irgendwann* später mal dafür etwas zu entwickeln, dann wollen sie natürlich die ganze Freeware-Konkurrenz und die Mods loswerden (stört ja den Absatz). Und dann wird Warner auf einmal das Fandom nicht mehr ignorieren, sondern jeden möglichen Ansatzpunkt nutzen, um alles einzustampfen.

    Bleibt insofern nur zu hoffen, dass Warner entweder - wenn sie es wollen - gleich ein Spiel richtig entwickelt und publiziert, oder das B5-Fandom wie bisher noch nicht entdeckt hat ...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Re: ajo hab ich gestern auch gelesen

    [QUOTE][i]Originally posted by Gravedigger [/i]
    [B]
    aber so wie ich das verstanden habe redet Warner nur von aktuellen Filmen. Die Spiele sollen dann zeitgleich mit dem Film an die Kundengeldbörse gehen. Hab noch nichts gelesen das auch ältere Warner-Produkte vermarktet werden sollen. [/B][/QUOTE]

    Ich vermute auch, dass es da wohl in erster Linie um Spiele zu aktuellen Kinofilmen geht, aber man weiß ja nie. Ein Thread ist es allemal wert.

    Was dei Mods angeht, bin ich da eigentlich nicht so pessimistisch. Die Gefahr mag zwar grundsätzlich bestehen, aber ob WB da wirklich hart durchgreifen würde, ist fraglich. Aber solange kein B5-Spiel in Plannung ist, sollte das sowieso alles egal sein und ich glaube kaum, dass sich da bald was tut.

    CU Falcon
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    Re: Re: ajo hab ich gestern auch gelesen

    [QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
    [B]Ich vermute auch, dass es da wohl in erster Linie um Spiele zu aktuellen Kinofilmen geht, aber man weiß ja nie.

    Was dei Mods angeht, bin ich da eigentlich nicht so pessimistisch. Die Gefahr mag zwar grundsätzlich bestehen, aber ob WB da wirklich hart durchgreifen würde, ist fraglich. Aber solange kein B5-Spiel in Plannung ist, sollte das sowieso alles egal sein und ich glaube kaum, dass sich da bald was tut.

    CU Falcon [/B][/QUOTE]

    Insofern haben wir bestimmt Glück, denn B5 scheint für Warner eh eine Randerscheinung zu sein (die waren ja total erstaunt, dass man mit den DVDs wirklich Geld machen kann).

    Aber wenn sie doch auf den Geschmack kommen sollten (v.a. wenn JMS ein größeres Projekt wie Fernseh- oder Kinofilm machen sollte), dann wird's gefährlich.
    Und was die Mods angeht, da werden sie nicht direkt angreifen können, aber indirekt über die Originalhersteller der Spiele gibt es jede Menge Möglichkeiten (unlizensierte Erweiterung des Spieles, woraufhin die Hersteller zu den Mods kommen, die bestimmt nicht von den Herstellern autorisiert sind).

    Aber ich habe da auch die Hoffnung, dass Warner in der Hinsicht übersieht (kurios, oder?)
  • ...das kann ich alles nicht ganz nachvollziehen... :confused:

    ...schliesslich gibt es z.B. hunderte StarTrek-Mod's zu diversen Spielen und ich glaube nicht, das Paramount da anders Denkt, als Warner od. andere... ;)

    ...mir ist bis heute noch kein Fall bekannt, das Mod's von Herstellern od. der Filmindustrie blockiert oder gar verboten worden ist...

    ...es geht doch nur um's Geld, und da die angebotenen Mod's und Freeware's alle umsonst sind ist das doch eigentlich uninteressant für WB, Paramount, etc. ...

    ...sehe das alles seeeehr entspannt... :D


    Gruß,
    Marcus
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ist leider schon sehr oft geschehen, daß mods zu Star Trek oder Star Wars vom jeweiligen lizenzinhaber abgeschossen worden sind. mir fällt aber leider kein beispiel ein.
  • Es gab mal ein Jedi Mod für Quake 1...
Sign In or Register to comment.