Issues with your account? Bug us in the Discord!

Babylon 5 Musik Video

Hi!

Ich bin heute nachm ganzen Tag arbeitet mit meinem Babylon 5 Musik Video fertig geworden! Hoffe mal es gefällt, die qualitativ sinnvollen Videos muss ich noch uploaden, habe zurzeit aber bereits eine Preview File mit nur 2,1MB aufm Server stehen, die könnt ihr euch schonmal anschauen und daran entscheiden, ob ihr das richtige Video nachher sehen wollt.

Bitte bedenkt, die Quali vom Pre Video is echt nur sch****, aber es soll vorwarnen, ehe dass einer das Video von vornerein net mag und sich dann nachher aber mitm 56k Modem an die High Quali File mit 42MB ransetzt und schließlich enttäuscht ist.

Ihr könnt euch schonmal die Pre ansehen, die is hier: [url]http://www.sci-fi-network.de/fob/babylon5_pre.wmv[/url]

Die Links zu den richtigen Videos poste ich nachher wenn se online sind.

mfg,

Dark

Comments

  • Ranger_oneRanger_one Earthforce Officer
    :D :D :D :D

    ich hab mein Senft schon dazu abgegeben in der sf-community

    cu ranger_one
  • Von wem ist denn die Musik?
  • Steht am Ende im Video drin. Dürfte bei diesem Preview nur net gerade lesbar sein.

    Für die ganz neugierigen, die net warten können ;) , es ist "Magic Fortuna" von Highland.
  • Fertig ;)

    So Leute, Video is fertig aufm Server, ihr könnt saugen!:D

    Hoffe es gefällt euch, diesmal is die Quali natürlich weseeeeentlich besser.

    Hier die Links:

    [URL=http://www.sci-fi-network.de/fob/babylon5_small.wmv]Fights_of_babylon-small (320x240) Medium Quality 13,2MB[/URL]

    [URL=http://www.sci-fi-network.de/fob/fights_of_babylon_medium.wmv]Fights_of_babylon-medium (320x240) High Quality 27,1MB[/URL]

    [URL=http://www.sci-fi-network.de/fob/fights_of_babylon_large.wmv]Fights_of_babylon-large (640x480) High Quality 42,6MB[/URL]

    Ach ja, es wäre übrigens super, wenn jemand nen Webspace ohne Traffic Limit hat. Ich werde meine Server nach ca. 300 Downloads wohl abschalten müssen, sonst bezahle ich ohne Ende, gefiele mir weniger gut. Von daher wärs praktisch wenn einer die Files auf nen Non-Traffic Server uploaden könnte.

    So, ansonten hoffe ich erstmal es gefällt euch:)
  • Oh, nicht schlecht! Schöne viele verschiedene Kampfszenen :) (beim Planetenkiller hätte ja noch Molari's Gesicht mit eingeblendet werden können ;) ).

    Bissl Kritik:
    Die Musik ist mir mit der Zeit ein wenig eintönig, zumal das E-Nomine Lied ja nicht sooo herausragend ist (mag u.a. auch Trance).

    Vermisse noch die genialen Kämpfe Babylon5 gegen die Erde .... Angriff auf Mars der Whitestar und Kampf gegen die Raketenstellungen G.O.D. Platform der Erde. Diesen Kampf hatte ich mal zusammen mit DUNE bei einem Segelvideo von mir zusammengeschnitten, allerdings noch Credit Text mit drüber gemacht, so dass nicht wirklich brauchbar für Bab5 Fans. (Länge etwa 6 Minuten) [Desweiteren nur Analog vorhanden und bin derzeit ohne Möglichkeit, dass zu digitalisieren,]

    Ansonsten hervorragend Arbeit .. sieht auch nach viel Schneidarbeit aus. ;)
  • Re: Fertig ;)

    [QUOTE][i]Originally posted by Darkwarrior [/i]
    [B]Ach ja, es wäre übrigens super, wenn jemand nen Webspace ohne Traffic Limit hat. Ich werde meine Server nach ca. 300 Downloads wohl abschalten müssen, sonst bezahle ich ohne Ende, gefiele mir weniger gut. Von daher wärs praktisch wenn einer die Files auf nen Non-Traffic Server uploaden könnte.[/B][/QUOTE] Man könnte das auf den Firstones Server laden. Ich frage Sanfam mal deswegen.

    EDIT: Antwort Sanfam (10:48) : Sure :D
  • [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Oh, nicht schlecht! Schöne viele verschiedene Kampfszenen :) (beim Planetenkiller hätte ja noch Molari's Gesicht mit eingeblendet werden können ;) ).

    Bissl Kritik:
    Die Musik ist mir mit der Zeit ein wenig eintönig, zumal das E-Nomine Lied ja nicht sooo herausragend ist (mag u.a. auch Trance).

    Vermisse noch die genialen Kämpfe Babylon5 gegen die Erde .... Angriff auf Mars der Whitestar und Kampf gegen die Raketenstellungen G.O.D. Platform der Erde. Diesen Kampf hatte ich mal zusammen mit DUNE bei einem Segelvideo von mir zusammengeschnitten, allerdings noch Credit Text mit drüber gemacht, so dass nicht wirklich brauchbar für Bab5 Fans. (Länge etwa 6 Minuten) [Desweiteren nur Analog vorhanden und bin derzeit ohne Möglichkeit, dass zu digitalisieren,]

    Ansonsten hervorragend Arbeit .. sieht auch nach viel Schneidarbeit aus. ;) [/B][/QUOTE]

    Ja, wurde ne Menge geschnitten *lol*

    Hast aber recht, dass sehr viele Kampfszenen fehlen, halt der ganze geniale Kram aus Staffel 4. Das hat auch seinen Grund, denn ich habe keine DVDs etc. von Staffel 4 und 5, somit muss ich erst warten, bis der Release da ist, sonst hab ich nichts zum rippen.

    Aber irgendwann gibts ein 2.Video mit den anderen genialen Szenen :D
  • Nimm aber dann bitte ordentliche Musik...ich denke da gibt's viel geilen Stoff von...wie war der Name doch gleich...? ...irgendwas mit...Kranke, Vranke oder so...
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    Er heißt Christopher Franke.

    Ach ja, gibt's die Möglichkeit, das auch als Nicht-WMV (also egal ob AVI mit weitverbreitetem Codec, MPEG2 o.ä.) zu bekommen?
  • @BlackSheep: Das im Video IST ordentliche Musik.

    Nen paar CDs von Franke habe ich auch hier, aber da is meiner Meinung nach nichts geeignetes drauf.

    Was AVI und Mpeg betrifft: Ja gibts irgendwann auch mal, wenn ich diesen scheiß Windows Movie Maker loswerde.
  • @DarkWarrior: Nein, das IST Geschmackssache und (relativ) objektiv gesehen im Sinne des Rahmens völlig unpassend :p
  • Die Musik mag vielleicht noch geschmackssache sein, aber zu diesem Video passt die Musik perfekt, dafür dass du dich von 5 Uhr morgens bis um Mitternacht mit billigem Techno zudonnerst kann ich auch nichts, aber ein bisschen geschmack sollte man schon haben.

    Selbst Leute die die Musik net mochten meinten, dass sie hierzu wirklich passt. Epische Szenen verdienen halt epische Musik.

    Ansonsten kann ich nur sagen, mach ein besseres Video und zeigs mir.

    "Black Sheep"...Schwarze Schafe sind halt immer die Ausnahme:rolleyes:
  • :confused: Wieso ist bei mir kein Video dabei?
  • Hast du DivX drauf?
  • ja.
    Und ich hab jetzt 3 verschiedene Player ausprobiert. Aber wieso DivX, das Teil ist ne WMV?
  • [QUOTE][i]Originally posted by Darkwarrior [/i]
    [B]
    "Black Sheep"...Schwarze Schafe sind halt immer die Ausnahme:rolleyes: [/B][/QUOTE]

    Hehe, hast du Ahnung... "Black Sheep doesn't count"...hör ich immer wieder... :rolleyes:

    Ich weiß, nach meinem Geschmack (wie gesagt, ist eh alles subjektiv) find ich es unpassend, aber ich bin wirklich der Filmmusikfreak und empfinde diese Musik weder als passend noch großartig episch. Das erreicht hier nur der Chor...aber leg mal zum Beispiel "Isengard Unleashed" vom The Two Towers Score drüber...DAS ist episch...

    Mir ist das ganze zu emotionslos und repetiv...und ich mach jetzt keine eigene Version, da ich einfach keine Zeit habe...und Angst, zu versagen ;)

    Hehe...so...es ist Montag morgen 0:06...ich geh jetzt ins Bett...ich wünsch euch allen eine schöne Woche... :)

    Bis später...
  • Meinung

    In der Hinsicht bin ich wieder mal auch der Meinung von BS.
    Ich mag zwar Trance und ähnliche elektronische Musik, aber IMHO finde ich die gewählte Musik nicht ganz passend zu Deiner Schneidkunst, zumal es noch wenig abwechslungsreich ist.

    Epische Musik empfinde ich als großes Blas- und Streichorchester mit Chor als Background oder unterstützende Melodie.
  • @Darkwarrior

    Das Video gefalt mit sehr gut..

    Nur die habe ein Liet aus der "Carmina Burana" von Karl Orff verhunst
    Das schöne "O Fortuna" :( X) Das orginal bessan an als das ;)
    "Carmina Burana" Die gehöt zu meinen lieblings klassik =)

    [url]http://classic.manual.ru/Orff/Orff_Carmina_01.mp3[/url] 2:35
    [url]http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/mittelalter/spaetmittelalter/carminaburana/cb017.htm[/url]
    [url]http://classic.manual.ru/Orff/Orff_Carmina_02.mp3[/url] 2:38
    [url]http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/mittelalter/spaetmittelalter/carminaburana/cb016.htm[/url]
    [url]http://classic.manual.ru/Orff/Orff_Carmina_25.mp3[/url] 2:32
    [url]http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/mittelalter/spaetmittelalter/carminaburana/cb017.htm[/url]

    [url]http://classic.chubrik.ru/Orff/Carmina[/url]

    Na gut es geht noch Besse aufnamen aber ist so in Onhung ;)

    Ps danke das Du mich erinnert hast, das ich schon lange nach einer Übersatzung von der "Carmina Burana" such wollte ;)
  • @BS: Ich sehe mal zu, dass ich das Musikstück organsiert bekomme. Anhören werde ich es mir mal, wenns wirklich gut, werde ich das mal ins Video einbauen und ne zweite Version aufsetzten.

    @Lion: Ich lads mir gerade mal runter, bin gespannt:D
  • @DarkWarrior...das war ein Beispiel zum Thema episch. Wenn ich B5 Sequenzen sehe, denk ich sofort an Chris Franke, ITF und so weiter...ich denke, da wird sich auch etwas passendes (oder eher DAS Passendste) finden...rein subjektiv natürlich :)
  • Ich schaue mal, was man noch alles machen kann.

    Ich bekomme demnächst noch einige B5 Musik CDs die ich bei Ebay gekauft habe.

    Da is sicher auch was dabei, ansonsten mal sehen was sich noch so findet, ich kann ja jederzeit neue Tonspuren aufs Video legen.
  • Hast du die ITF tracks...?
  • Nein.

    Wäre es möglich, die irgendwo zu loaden?
  • WMV -> SVCD

    Also ich hab mal rumgebastelt und festgestellt das die convertierungstool nur die tonspur fressen und mit dem videosource schwierigkeiten habne.

    Dann kam mir noch ne idee ich hab Nero convertieren lassen. Er zeigt an das es sich um mpeg1 handelt convertiert es dann nach wunsch aber auf mpeg2.
    Sprich wer es braucht kann es sich zu hause selbst convertieren...

    nettes video
  • [QUOTE][i]Originally posted by Darkwarrior [/i]
    [B]Wäre es möglich, die irgendwo zu loaden? [/B][/QUOTE]Ist nicht die neu aufgetauchte Extended Version, da die 5 Titel insgesamt 130 MB groß, aber diese Version reicht für einen guten Eindruck aus ;) :
    [url]http://mods.firstones.com/buda5/public/ITF/[/url]

    Bitte sage Bescheid, wenn fertig, damit die [b]schnellstmöglich[/b] wieder vom Server verschwinden!
  • Hey, die gibts doch noch bei thirdspace.com oder so...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    kleiner kritikpunkt: wo du die szenen von den dvds genommen hast hättest dzu sie in widescreen lasen sollen. jetzt sind die auf vollbild umgewandelt und in die länmge gezogen. schaut etwas seltsam aus;)
  • So, jetzt auch mal noch mein Eindruck zu dem Video.

    Es ist sicher eine ungeheure Arbeit gewesen, das ganze Material zu sichten, auszuwählen, passend zu schneiden und musikalisch zu hinterlegen. Dafür also erstmal "Hut ab!". Ich hab aber auch Kritik:

    Am auffälligsten ist für mich (anscheinend nicht als Einzigem) die [B]Musik[/B]. Ja, mir gefällt dieserart Musik überhaupt nicht. Das ist aber nicht der (Haupt-)Grund, warum ich sie unpassend zum Video finde. Der Rhythmus wirkt ja doch eher emotional anstachelnd und aufheizend.

    Das paßt noch zu den Schlachtszenen aus Folge 3.21 "Shadow Dancing" recht gut, weil dort ja einiges los ist und die Schnitte entsprechend vorgenommen wurden. Sie für die Bilder, die die Verteidigung von B5 gegen das Entern (Folge "Severed Dreams"?) zeigen, zu verwenden, finde ich ehrlich gesagt brutal. Die Originalszene samt Musik hat deshalb bei mir einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, weil sie in Zeitlupe zeigt, wie fast unausweichlich fast jeder der ersten Verteidiger fällt, und das mit einer Musik hinterlegt wird, die passend zur Zeitlupe Geschwindigkeit aus der Szene nimmt, so daß der Zuschauer genug Zeit hat, über das, was er da sieht, nachzudenken. So wird der Schmerz und das dahinterstehende Leid für den Zuschauer spürbar. - Was mir zu der von dir gewählten Musik einfällt ist "Tod im Disco-Rhythmus".

    Mit über 7 Minuten ist das Video ja schon recht lang. Mein Eindruck wird bestimmt durch die auf mich eher eintönig wirkende Musik verstärkt, aber ich vermisse einen [B]roten Faden[/B].

    Wie wäre es, wenn man anfangs sehen würde, wie Gegner in eine Szene eintreten und Stellung beziehen (Folge 2.01 würde da vielleicht passen - nur ein Beispiel)? Darauf könnte die Konfrontation folgen, die zu den richtig heißen Kampfszenen führt. Diese könnte mit dem Unausweichlichen enden (Rammen der Omega-Kreuzer, Zerstörung von Schattenschiffen etc.), worauf die Ruhe nach dem Kampf (z.B. der Anblick der Zerstörung; und bitte mit ruhigerer, emotionalerer Musik ;)) folgt. - So geschnitten hätte das Video bestimmt mehr [B]Dramatik[/B] und würde einen stärkeren Eindruck hinterlassen.

    Zum Ende versuchst Du ja schon, Geschwindigkeit aus dem Film zu nehmen. Ich finde, daß Du hier den Sonnenuntergang gut als Schluß verwendest. Was meinst Du zu meinen Vorschlägen?
  • So, habe mich hier registriert, eigentlich nur um in diesem Thread posten zu können ;)

    Eigentlich mag ich diese Art von Musik nicht und da ich ein seeeeeehr großer Fan von Christopher Frankes B5-Musik bin, war ich zuerst entsetzt über die Bilder in Deinem Video und der Musik, mit der Du sie untermalt hast.
    Aber je weiter das Video lief, desto besser gefiel es mir und ich habe es mir nun 3mal angesehen und muss sagen: TOPP!

    Ich liebe die Special-Effects in der Serie und die ausgewählten Szenen haben sich alle in mein Gedächtnis eingebrannt, weil sie für so viel Wichtiges in der Serie stehen.
    Ich habe sie aber nie "am Stück" gesehen.
    Das Video ist wirklich gelungen, ich danke Dir dafür :)

    Achja, wenn das Ganze noch mit Frankes Musik untermalt wäre, würde ich es mir wohl auf CD brennen und öfter auf dem großen Fernseher anschauen ;)
Sign In or Register to comment.