Issues with your account? Bug us in the Discord!

SIERRA B5-Game

Also ich hab hier einen [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2782675524&category=30295]ebaylink[/URL] welcher ein Spiel von Sierra offeriert welches im Babylon5-Universum zu tragen kommt.

In einem goldkanalnewsletter las ich irgendwann aber mal folgendes:
[QUOTE]Dieser Traum heißt "Babylon 5 - Into the Fire" und er ist tot. "Sierra" brach im September 1999 die Entwicklung der etwa zu zwei Dritteln fertiggestellten B5-Kampfflug-Simulation ab. Angeführt von FirstOnes haben Fans seitdem um eine Wiederaufnahme der Produktion gekämpft. Viele der ehemaligen Entwickler sind Teil der bei FirstOnes gewachsenen Gemeinschaft. Am 12. Juni teilte Richard 'Rick' Brewer, Kopf der eigens zur Rettung des Spiels gegründeten "Sector 14 Studios" das Scheitern des nach eigenen Aussagen letzten Versuchs mit. Damit sind die bisher unter "Sierra" produzierten Materialien (einschließlich der letzten Filmaufnahmen der "Babylon 5"-Schauspieler) verloren. [/QUOTE]

Habe mich auch eben mal bei Sierra direkt geschaut da finde ich natürlich keine Games unter dem suchwort Babylon5

Hab ich was verpasst oder is das Teil fake?

Comments

  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [url]http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=5117&highlight=history[/url]
    und ja, das teil ist fake. ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit nur die multimedia cd von sierra
  • Allein dem Cover nach zu Urteilen ist das die MultimeidaCD.

    Von itf kann ich da nix in der Beschreibung sehen :confused:
    [QUOTE]Spiel in englisch

    läuft unter Win und Mac

    Original-CD mit Installations-Anleitung im Jewel-Case

    einwandfreier Zustand[/QUOTE]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Raider [/i]
    [B]Allein dem Cover nach zu Urteilen ist das die MultimeidaCD.

    Von IfH kann ich da nix ind er Beschreibung sehen :confused: [/B][/QUOTE]
    wieso sollte das IFH sein?
  • Ich bin doof. Ich mein natürlich Itf :rolleyes:
  • Re: SIERRA B5-Game

    [QUOTE][i]Originally posted by Gravedigger [/i]
    [B]In einem goldkanalnewsletter las ich irgendwann aber mal folgendes: [...]
    [/B][/QUOTE]

    [URL=http://www.sprungtor.de/content.php?cid=15]*g*[/URL]
  • danke

    danke aber das hatten wir schon geklärt.

    Den Artikel kenne ich auch die newsletter war damals nur das erste was mir einviel.
    Und soweit ich weis gab es wirklich wen der das vermeintliche Spiel gekauft hat ^^
  • Re: danke

    [QUOTE][i]Originally posted by Gravedigger [/i]
    [B]danke aber das hatten wir schon geklärt.[/B][/QUOTE]

    Schon klar, ich mußte nur schmunzeln, weil mir mein eigener Text auffiel (hatte den dem Goldkanal-Newsletter damals gespendet). :p ;)

    [QUOTE][B]Und soweit ich weis gab es wirklich wen der das vermeintliche Spiel gekauft hat[/B][/QUOTE]

    Was meinst Du mit "vermeintlich"?

    Das Spiel (bzw. die Materialien/Rechte) wurden nach allen Informationen, die an die Öffentlichkeit gedrungen sind (und FirstOnes.com wären nun wirklich die ersten gewesen, die davon erfahren hätten), nicht verkauft. Sierra/Havas hatte, nachdem alle Voraussetzungen (inklusive überhöhter finanzieller Forderungen) erfüllt worden waren, die politische Entscheidung getroffen, nicht verkaufen zu wollen.

    Ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, daß alles, was nicht auf FirstOnes.com oder Sprungtor.de nachzulesen ist, nicht geschehen ist.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Re: Re: danke

    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]Was meinst Du mit "vermeintlich"?

    Das Spiel (bzw. die Materialien/Rechte) wurden nach allen Informationen, die an die Öffentlichkeit gedrungen sind (und FirstOnes.com wären nun wirklich die ersten gewesen, die davon erfahren hätten), nicht verkauft. Sierra/Havas hatte, nachdem alle Voraussetzungen (inklusive überhöhter finanzieller Forderungen) erfüllt worden waren, die politische Entscheidung getroffen, nicht verkaufen zu wollen.

    Ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, daß alles, was nicht auf FirstOnes.com oder Sprungtor.de nachzulesen ist, nicht geschehen ist. [/B][/QUOTE]
    Da leuchtet doch die rote Missverständis-lampre grell auf....

    Ich bin mir sicher, daß da nicht von ItF (war ja nie VERMEINTLICH ein spiel), sondern von der multimedia-cd auf ebay die rede war... (und die is ja wohl nicht so wichtig, daß eine erwähnung auf fo.com oder am sprungtor notwendig is :D)
  • Also

    Nur um es nochmal zu erklären...

    Auf dem Link den ich oben gepostet habe ist ein Angebot feilgeboten.

    Dieses Angebot preist ein Babylon5 Spiel aus dem Hause Sierra an!

    das allerdings die MultimediaCD abgebildet ist, ist ein anderes Thema.

    Es steht eindeutig geschrieben das es sich um ein Spiel handeln soll.
    "Vermeintlich" deshalb weil wir ja festgestellt haben das kein Spiel zum Thema B5 jemals auf den Markt gekommen ist.
  • AlexAlex Earthforce Officer
    Re: Also

    [QUOTE][i]Originally posted by Gravedigger [/i]
    [B]
    "Vermeintlich" deshalb weil wir ja festgestellt haben das kein Spiel zum Thema B5 jemals auf den Markt gekommen ist. [/B][/QUOTE]

    Das ist nicht ganz richtig.
    Sierra hat vor ein paar Jahren eine B5 Multimedia CD herausgebracht, auf der auch ein Spiel drauf war.
    Dabei handelt es sich aber um ein sehr primitives Mini-spiel, eine Art Moorhuhn-schießen mit Schattenschiffen.

    Wahrschinelich ist das die CD die hier verstiegert wurde.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Auf der Multimedia CD, die ich hab, ist nichts, was ich als spiel bezeichnen würde, drauf....
  • Das würde dann heißen das die Auktion rechtens war, auch wenn sich der käufer warscheinlich ärgern wird :o)
    Moorhun mit Schattenschiffen ist nich wirklich geld wert. Naja vielleicht stellt den Käufer der rest ja zu frieden.

    Nun kann man streiten ob das unlauterer Wettbewerb is oder nich.
Sign In or Register to comment.