Issues with your account? Bug us in the Discord!

Neues B5-Projekt = B5:TMoS

JMS hat sich mal wieder gemeldet (und ich melde mich hiermit auch mal wieder ;)):

[QUOTE] Im Dezember vergangenen Jahres kündigte J. Michael Straczynski im Usenet an, dass er an einem neuen Projekt arbeite, dass mit "Babylon 5" zu tun hat. Ob es sich dabei um einen neuen Film, eine Serie oder etwas anderes handelt, durfte er zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, versprach aber, Ende Januar mehr sagen zu können.

"Es hat länger als erwartet gedauert, um darüber zu sprechen, weil es länger als erwartet gedauert hat, um die Mechanismen eines Vertragsabschlusses zu durchlaufen", schreibt Straczynski heute im Usenet. "Abhängig von der Art des Vertrages kann es einige bis mehrere Wochen dauern, drei Monate, um tatsächlich die letzten Feinheiten in der Sprache auszuarbeiten, damit jeder damit zufrieden ist. Wir haben letzte Woche nur buchstäblich den Vertrag fertiggestellt."

Dennoch ist noch immer nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um mehr über das Projekt zu verraten. Einen kleinen Hinweis gibt er jedoch. "B5:TMoS ist fertig geschrieben", schreibt JMS weiter. "Und sobald die Verantworlichen alles unterschrieben haben, kann es eingereicht werden und wir können weitermachen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich dann mehr darüber verraten."

So, so, "B5:TMoS" - es darf spekuliert werden.

Quelle: SF-Radio.net [/QUOTE]

Auf JMSNews.com ist noch kein entsprechendes Posting vorhanden, aber die Seite braucht ja manchmal ein bißchen.

"B5:TMoS" soll das neue Projekt, was immer es auch sein mag, also heißen. Da können wir jetzt mit lustigen Ratespielen anfangen. Spontan würde mit zu "TM" mal Techno Mage einfallen, ob es aber was in diese Richtung ist?!?

CU Falcon
«1

Comments

  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Re: Neues B5-Projekt = B5:TMoS

    [QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
    [B]Spontan würde mit zu "TM" mal Techno Mage einfallen, ob es aber was in diese Richtung ist?!?

    CU Falcon [/B][/QUOTE]

    "The Memory of Shadows" fällt einem da ein ( nicht mir, jemand aus er NG hat das geschrieben :D )
  • Re: Re: Neues B5-Projekt = B5:TMoS

    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]"The Memory of Shadows" fällt einem da ein ( nicht mir, jemand aus er NG hat das geschrieben :D ) [/B][/QUOTE]

    Hört sich nett an, lässt auch gut Raum zu spekulieren.

    Ne kleine Abhandlung über das Schicksal der Centauri.
    Konflikte zwischen Drak und ISA
    n Film zu Crusade
    und und und
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    aus der anzahl der buchstaben würd ich eher zu film oder sowas tendieren, weil so viele worte eher zu spezifisch für einen serien-namen sind(natürlich is "Legend of the Rangers" da eine ausnahme)
  • Es könnte auch der Subtitel eines Pilotfilms sein...

    Ich für meinen Teil werde nicht weiter spekulieren, dazu sind zu wenige Angeben gegeben.

    Es wird der Zeitpunkt kommen da JMS verrät was er vor hat und dann hoffe ich das es gut sein wird.
    Aber bei einem Künstler und Visionär wie JMS mache ich mir da keine Sorgen :)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]aus der anzahl der buchstaben würd ich eher zu film oder sowas tendieren, weil so viele worte eher zu spezifisch für einen serien-namen sind(natürlich is "Legend of the Rangers" da eine ausnahme) [/B][/QUOTE]

    Eine Serie steht eigentlich sowieso nicht zur Debatte, da JMS dies bei seiner ersten Ankündigung des neuen Projekts ausschloß.

    [QUOTE]JMS:
    The only thing I will say is that they're not print projects, so if you were to assume it's for TV or film you wouldn't be too far off...but that neither of them are series. And that's all I'm going to say about them for now.
    [/QUOTE]

    Insofern stehen eigentlich sowieso nur TV-Film (wohl am wahrscheinlichsten), Kinofilm (leider eher unwahrscheinlich) und vielleicht noch ein Mehrteiler/Mini-Serie (wobei sich das evtl. schon mit dem Statement von JMS beißt) zur "Auswahl".

    CU Falcon



    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Der optimist in mir würde jetzt natürlich sagen:
    Die tatsache, daß die Verhandlungen, und vor allem die formulierung der verträge, um so vieles länger dauern als jms es vermutet hat, läßt doch vermuten, daß es sich um etwas handelt, womit er nicht so viel erfahrung hat, d.h. eher nicht TV, sondern vielleicht doch Kino. Außerdem ist jetzt ja der perfekte zeitpunkt, um mit einem kinofilm anzufangen. Die dreharbeiten würden frühestens im sommer anfangen können, mindestens 2 Monate (wegen der ganzen Bluescreen arbeit) dauern, und dann nochmal ein Jahr für die Postproduction, womit wir dann bei 6 oder noch mehr monate nach dem (vorerst) letzten Star Wars film wären.

    Der "Realist" in mir schließt sich dir jedoch an. Weil was sehr dagegen spricht: JMS hat ja noch nicht wirklich fürs Kino geschrieben (außerdem müßte er da viel mehr kontrolle einem regisseur übergeben), und ich bezweifle, daß der film ein über-drüber Budget bekommen wird, was in kürzerer nachbearbeitungszeit resultieren würde, und der film dann wahrscheinlich VOR star wars fertig wäre. Außerdem ist momentan kein solcher Sci Fi boom wie vor 25 Jahren, der Star Trek auf die große leinwand verholfen hat. Das größte argument für ein neues B5 projekt sind momentan die Verkaufszahlen der DVD boxen, und die reichen wohl nicht aus, um WB davon zu überzeugen, einige millionen in einen kinofilm zu investieren, wenn sie für einen bruchteil davon einen fernsehfilm machen können.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    was mich ein bischen momentan doch wieder etwas von der idee eines TV-Movies abbringt ist die einstellung von WB (tv), daß sie in eine bestehende Marke kein geld investieren wollen, sondern nur was rauskriegen. was ja der grund war, warum die 5te staffel und Crusade bei TNT , und LR bei SciFi gelandet sind.

    Natürlich kanns auch sein, daß ein anderer Fernsehsender involviert ist. blos, daß wir nichts davon gehört haben, heißt ja noch lange nicht, daß es nicht so ist.
  • AlexAlex Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]was mich ein bischen momentan doch wieder etwas von der idee eines TV-Movies abbringt ist die einstellung von WB (tv), daß sie in eine bestehende Marke kein geld investieren wollen, sondern nur was rauskriegen. was ja der grund war, warum die 5te staffel und Crusade bei TNT , und LR bei SciFi gelandet sind.
    [/B][/QUOTE]

    Ich glaub du bringst da etwas durcheinander.

    Fernsehserien/filme werden in zusammenareit von einem studio und einem tv-sender produziert.

    WB ist das studio.
    B5 ist und war immer bei WB (studio), nur die sender haben sich geändert.
    Ursprünglich (B5 staffel 1-4) war das PTEN, dann (B5 staffel 5 - crusade) TNT and dann SciFi.

    WB hat B5 nie gebremst. Im Gegenteil. Die war immer and B5 spinnoffs und filmen interessiert. Gescheitert ist es jedes mal an den sendern.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Alex [/i]
    [B]Ich glaub du bringst da etwas durcheinander.

    Fernsehserien/filme werden in zusammenareit von einem studio und einem tv-sender produziert.

    WB ist das studio.
    B5 ist und war immer bei WB (studio), nur die sender haben sich geändert.
    Ursprünglich (B5 staffel 1-4) war das PTEN, dann (B5 staffel 5 - crusade) TNT and dann SciFi.

    WB hat B5 nie gebremst. Im Gegenteil. Die war immer and B5 spinnoffs und filmen interessiert. Gescheitert ist es jedes mal an den sendern. [/B][/QUOTE]
    Nope, WB hat auch einen eigenen Fernsehsender (wo läuft denn z.b. Angel?)
    Ich hab nicht behauptet, daß WB B5 gebremst hat, nur, daß sie selbst nix mehr produzieren wollen, sondern daß andere das tun, und sie dann abkassieren, was aber nicht direkt mit B5 zu tun hat, sondern Firmenpolitik ist (haben sie ja z.b. dann auch mit Buffy ab der 6ten staffel gemacht - wobei das natürlich ein vollkommen anderer fall ist, weil da die rechte bei fox liegen, als keine ahnung, ob sie dafür wirklich geld von Paramount bekommen haben)

    Und genau DAS war der grund, warum nix aus LR geworden ist.
    Die tatsache, daß SciFi das ganz alleine finanzieren mußte, UND WB offensichtlich nicht unbedingt geringe Lizenzgebühren wollte, hat das ganze projekt für SciFi mit den ratings, die der film hatte, unfinanzierbar gemacht.
  • mal was ganz abwägiges

    einer meinte das das mit den Verträgen vielleicht deswegen länger dauert weil JMS neuland betritt.
    Da schmeiß ich jetzt einfach mal in den Raum das es sich um ein PC-Spiel handelt.
    WB hat ja angekündigt auf den Spielemarkt zu gehen.
    Und nun ist es vielleicht die Aufgabe von JMS eine Story aus dem B5-Universum zu kreieren die den Spieler über längere Zeit an das Spiel bündelt.
    (ich weis es ist abwegig aber ich wollt auch mal was sagen)

    Ist euch vielleicht auch mal der Gedanke gekommen das es sich bei dem Projekt um etwas ganz neues handelt? Das es vielleicht garnix mit B5 zu tun hat? Vielleicht noch nichteinmal mit SciFi...

    PS: Ich weis ich bin n querdenker aber man muss ja auch etwas züntstoff einbringen ;o)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm...

    woran keiner von uns gedacht hat, ist, daß da offensichtlich MEHRERE Projekte am kochen sind, nachdem jms in dem zitat weiter oben von "THEY" gesprochen hat.
    Und wenn ich mir das zitat anschau, dann könnte natürlich die möglichkeit einen Computerspiels als ein projekt bestehen, nachdem er "not too far off" sagt, was bedeuten könnte, daß eines ein film ist (TV oder Kino, oder was auch immer), und das andere etwas anderes (aber keine fernsehserie, kein comic, kein buch, ... das einzige, was mir noch einfällt, was es sein könnte wäre ein "radio-drama"/hörspiel ;) )
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]hm...

    woran keiner von uns gedacht hat, ist, daß da offensichtlich MEHRERE Projekte am kochen sind, nachdem jms in dem zitat weiter oben von "THEY" gesprochen hat.
    Und wenn ich mir das zitat anschau, dann könnte natürlich die möglichkeit einen Computerspiels als ein projekt bestehen, nachdem er "not too far off" sagt, was bedeuten könnte, daß eines ein film ist (TV oder Kino, oder was auch immer), und das andere etwas anderes[...] [/B][/QUOTE]

    womit "Telepath movie or something" wieder als mögliche abkürzung an bedeutung gewonnen hat...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]hm...

    woran keiner von uns gedacht hat, ist, daß da offensichtlich MEHRERE Projekte am kochen sind, nachdem jms in dem zitat weiter oben von "THEY" gesprochen hat.
    Und wenn ich mir das zitat anschau, dann könnte natürlich die möglichkeit einen Computerspiels als ein projekt bestehen, nachdem er "not too far off" sagt, was bedeuten könnte, daß eines ein film ist (TV oder Kino, oder was auch immer), und das andere etwas anderes (aber keine fernsehserie, kein comic, kein buch, ... das einzige, was mir noch einfällt, was es sein könnte wäre ein "radio-drama"/hörspiel ;) ) [/B][/QUOTE]

    Ganz am Anfang war mal von zwei Projekten die Rede, das ist richtig, aber das muss ja nicht heißen, dass es immer noch zwei Projekte sind. Ich deute das eigentlich eher so, dass es nur eins der beiden Projekt geschafft hat und das andere auf der Strecke geblieben ist (evtl. auch nur vorläufig).

    Hier mal zur Erinnerung nochmal ein größerer Auschnitt aus dem Posting von JMS, in dem er erstmal von zwei Projekten sprach:

    [QUOTE]
    To the many questions that have arisen here of late...yes, as I mentioned
    before, there is the possibility of something Babylon 5 related on the horizon,
    but again I don't want anyone getting excited until we know if either one of
    these two projects is going to actually come to fruition. We should know where
    this lands in the next few weeks. The only thing I will say is that they're
    not print projects, so if you were to assume it's for TV or film you wouldn't
    be too far off...but that neither of them are series. And that's all I'm going
    to say about them for now.[/QUOTE]

    Da hört es sich für mich etwas danach an, als hätte JMS schon damit gerechnet, dass es nur ein Projekt schaffen wird.

    Aber letzten Endes ist das alles Spekuklation, nur JMS und seine Vertragspartner wissen mehr. Wir müssen eben abwarten.

    An ein Hörspiel habe ich auch schon gedacht, weil JMS sowas ja schonmal gemacht hat. Für besonders wahrscheinlich halte ich es jedoch nicht. Und die Idee mit dem Computerspiel fällt für mich eher in die Kategorie Wunschdenken.
    Ich denke man kann die Aussage [i] " if you were to assume it's for TV or film you wouldn't be too far off"[/i] wohl schon ziemlich wörtlich nehmen und sollte dem "far off " dabei nicht zuviel Gewicht beimessen. Es wird wohl schon was filmisches sein.

    CU Falcon
  • FalconFalcon Elite Ranger
    JMS hat sich wieder gemeldet und siehe da die RAterei hat was gebracht:

    [QUOTE]
    von JMSNews.com:
    Just to honk you off even further about all th is...in the speculation of
    titles...one of you was correct.

    jms[/QUOTE]

    Wirklich schlauer sind wir damit zwar nicht, aber irgendjemand (wahrscheinlich aus der Newsgroup) scheint ins Schwarze getroffen zu haben.

    CU Falcon
  • AlexAlex Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Nope, WB hat auch einen eigenen Fernsehsender (wo läuft denn z.b. Angel?)[/B][/QUOTE]

    Das ist schon richtig, aber der Sender 'The WB' ist nicht das selbe wie das studio 'WB'. Die sind zwar im selben Konzern, haben aber eine getrennte Firmenleitung. Was WB will ist nicht unbedingt das selbe was 'The WB' will. Jedenfalls hatte 'The WB' nie etwas mit B5 zu tun.


    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Ich hab nicht behauptet, daß WB B5 gebremst hat, nur, daß sie selbst nix mehr produzieren wollen, sondern daß andere das tun, und sie dann abkassieren, was aber nicht direkt mit B5 zu tun hat, sondern Firmenpolitik ist
    [/B][/QUOTE]

    Das ist normal so. Eine Serie wird vom Sender produziert, gehört aber dann dem Studio. 'The WB' produziert seine eigen Serien, aber das Studio WB nicht.

    Der Sender hat nur die Rechte für die Ertsausstrahlung. Das heißt, der Sender muß die Kosten bei der Erstausstrahlung wieder reinbekommen, sonst machen sie einen Verlust (denn die Serie gehört ihnen danach ja nicht.) Deshalb sind Quoten so wichtig.
    Deshalb hat SciFi LotR nach dem Pilot nicht fortgesetzt.

    Wenn Studio und Sender zusammengehören (d.h. wenn LotR bei 'The WB' gewesen wäre anstatt SciFi), wäre es nicht ganz so schlimm gewesen. Da produziert man auch bei niederigeren Quoten, da die Rechte an der Serie sozusagen in der Familie bleiben.
    Aber LotR war eben bei SciFi, und die hätte nach der Erstausstrahlung nichts mehr davon gehabt. Sie können nur produzieren wenn die Quoten stimmen. Das ist nicht die Schuld von WB.
  • ChickyChicky Moderator
    War lange nicht da und es könnte noch dauern, bis ich wieder voll da bin :(

    Ich sage dazu folgendes:

    1. Es gibt Babylonian Productions, dies ist das eigentlich Produzierende Studio

    2. Es gibt Netter Digital, diese Firma produzierte bislang die Special Effekte

    3. Die oben genannten beiden Firmen sind irgendwie miteinander verwoben

    4. Time Warner ist das Studio, dass die Geldmittel vorstreckt, damit eine Serie produziert werden kann. Dafür hat Time Warner alle Rechte an der Serie und dem Material.

    5. Die Fernsehsender, diese kaufen Ausstrahlungsrechte bei WB ( oder über wen auch immer ) und können dann mit den Werbeeinnahmen Geld verdienen.

    Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte der Ablauf genau so sein, wie ich es geschreiben habe ( Hierbei muss ich allerdings LoTR ausklammern, da war alles irgendwie verworren ^^ )
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    nur ein, zwei kleine verbesserungen:
    Netter Digital gibts seit ein paar jahren nicht mehr, deshalb hat bei B5LR ja auch wer anderer die Effekte gemacht..

    in wiefern Babylonian noch existiert, bin ich mir auch nicht sicher...

    außer natürlich du redest von was ganz anderen und ich bin verwirrt :)
  • [URL=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=5971]Woanders[/URL] tauchte ja letztens die Bezeichnung "TNT MoW2" auf... ähnelt B5:TMoS ja auch irgendwie... *Diskussion wieder anfach*
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B][URL=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=5971]Woanders[/URL] tauchte ja letztens die Bezeichnung "TNT MoW2" auf... ähnelt B5:TMoS ja auch irgendwie... *Diskussion wieder anfach* [/B][/QUOTE]

    Was ich ja schon seit jahrhunderten - um nicht sogar zu sagen Äonen - sag.. :D
  • FalconFalcon Elite Ranger
    JMS hat sich nochmal zum neuen Projekt geäußert:

    [QUOTE]Y'know, if there's anything more annoying than having to sit on good news, I
    can't think of what it might be. (Well, okay, being staked to an ant hill at
    high noon is a pretty obvious one, but you get the idea.)

    The only things I can say right now about B5:TMoS is that now that all the
    correct agreements have been signed, sealed and delivered, the draft has gone
    in, met with great enthusiasm all around, notes have been received, and the
    next draft is in process and has to be delievered within two weeks so that
    certain other steps can be set into motion.

    I still can't tell you what it *is* because that has to come from the proper
    people through the proper channels at the proper time...but I can tell you a
    few cases of what it *isn't*...it isn't a novel, or a short story, a comic, an
    animated series, a radio drama or a stage play. Beyond that, deponent sayeth
    not.

    Except to say that it's pretty cool.

    On a side-note...for those following the Suprme Power books...as good as the
    series has been to date, and selling in the top 15 pretty consistently, the
    next two issues, 8 and 9, the first of which goes on sale March 3rd, are going
    to put this book on the map in a big way. They're just stellar issues. If you
    haven't gotten into the book yet, now (or backtracking to issue 7, the start of
    the new arc) would be a good time to do so, because it's going to start kicking
    some serious ass.


    jms

    [/QUOTE]

    Quelle: JMSNews.com

    Wie eigentlich zu erwarten, verrät er natürlich mal wieder nichts konkretes, engt aber immerhin die Möglichkeiten, um was es sich handeln könnte, weiter ein.
    Es ist also weder ein Roman, noch eine Kurzgeschichte, noch ein Comic, noch eine Zeichentrickserie, noch ein Hörspiel und auch kein Theaterstück. Damit bleibt ja eigentlich nur noch der Bereich "Film und Fensehen" übrig, was aber wohl auch zu erwarten war. (Okay, ein Computerspiel wäre nach dieser Aufzählung theoretisch auch noch drin, aber das fällt wohl eher unter die Kategorie "Wunschdenken").
    Interessant ist, dass "Serie" nicht auf der Negativliste auftaucht. Möglicherweise hat's er das bei seiner Aufzählung zwar einfach nur vergessen oder bewusst weggelassen um ein wenig Verwirrung zu stiften ;), aber vielleicht bekommen wir ja doch noch eine neue Serie, auch wenn ich persönlich dies bezweifele. Ich tippe/hoffe ja nachwievor auf eine Miniserie. Und auch "der Kinofilm" taucht auf der Liste nicht auf... :vorlon:

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    jup, computerspiel is mehr als wunschdenken.
    Vor allem spricht die tatsache, daß das Script in der anfangsphase so wichtig ist SEHR dagegen. (außer es is ein "interaktiver film")
    Ich tippe an sich immer mehr in richtung kinofilm, nachdem ja, wenn ich mich richtig erinnere, in der vergangenheit JMS kein problem gehabt hat, zu sagen "Wir entwickeln einen film / etwas mit dem SciFi channel". Sowas haben wir ja bis jetzt nicht gehört, außerdem dauern ja offensichtlich die verhandlungen und das durch die richtigen kanäle gehen länger, als JMS das erwartet hätte.

    nur mein 0.02€ ;)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    JMS hat sich mal wieder gemeldet. Diesesmal allerdings noch kryptischer, als man es von ihm ohnehin schon gewohnt ist:


    [SIZE=1]von JMSNews.com: [/SIZE]
    [QUOTE]
    The trade paperback containing the first six issues of Supreme Power hit the
    stands this past week, for those who want to jump on.

    Oh...and starting around the Ides of May, look to the wrong side of the river
    for word from Harry, Jack and Albert.

    Not that I'm enjoying this, of course....
    jms[/QUOTE]

    Hört sich für mich fast nach einem Vorlonen an

    SF-Radio.de schreibt folgendes dazu und hat auch ein paar Erklärungsversuche zu bieten:

    [QUOTE]
    In einer neuen Nachricht auf Usenet deutete J. Michael Straczynski wieder mal etwas über das geheimnisvolle neue Babylon 5-Projekt an. Dabei schrieb er: "Ach ja... so ab Mitte Mai solltet Ihr auf die falsche Seite des Flusses nach einem Wort von Harry, Jack und Albert schauen. Nicht, dass ich das genießen würde..."

    (Harry, Jack und Albert sind besser bekannt als WARNER BROS., was mit der "falschen Seite des Flusses" gemeint ist, ist in diversen Foren noch ein Rätsel, manche vermuten, dass da "die andere Seite des Meeres", also Europa gemeint ist und bringen das in Zusammenhang mit Gerüchten aus dem Dezember 2003, dass bei "Winchester Films" (UK) Ende des Jahres 2004 die Dreharbeiten zu einem neuen Babylon 5-Film beginnen sollen) [/QUOTE]

    Irgendwie alles recht rätselhaft.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Irgendeine Londoner bank oder so wird als "wrong side of the river" bezeichnet..
  • jackjack Trainee
    Schon mal an "The Memory of Sinclair" gedacht...
    Wär zumindest auch ein angefangener arc, den man gut umsetzten könnte.
  • und? gibts zu dem Thema schon was neues?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [code]
    if(System.Date >= Date(2004,May,15))
    {
    println("möglicherweise");
    }
    else
    {
    println("nope");
    }
    println(System.Date);
    [/code]
    result:
    [b]
    nope
    1. April 2004
    [/b]

    (p.s.: ich war kurz am überlegen, ob ich jetzt einen aprilscherz schreiben soll, hab aber beschlossen, daß man über sowas keine witze macht ;) )
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    bald (2-3 Wochen) :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    2.35:1 ;) (FO frontpage)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]2.35:1 ;) (FO frontpage) [/B][/QUOTE]

    Das wäre ja der Hammer. Eigentlich kann das ja nur bedeuten, dass es ein Kinofilm wird. :) :) :)

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Eigentlich kann es nix anderes bedeuten, weil sonst für nix dieses format benützt wird. ;)
Sign In or Register to comment.