Issues with your account? Bug us in the Discord!

X² - Die Bedrohung

Spielt das jemand von euch?

Comments

  • Ranger_oneRanger_one Earthforce Officer
    ich bin gerade dabei.

    das game ist hammer fett.

    hab schon 1SKW, 2 argon merkur und halt mein dico.

    cu ranger_one
  • So ein Mist, ich krieg's erst morgen von Amazon, bin somit noch Schiffslos. ;)

    Leider ist das noch nicht so gut modbar, wie man sich es gern wünschen würde. (nur ein Onlinecompiler und keine von der Hauptkampagne losgelösten Scenarien)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Re: X² - Die Bedrohung

    [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Spielt das jemand von euch? [/B][/QUOTE]

    Wenn du mir ne neue Grafikkarte kaufst spiele ich das gerne :p
    hba mir die Demo mal angesehen aber ruckelt zu sehr. Aber die Grafik schaut ganz nett aus:D
  • Ich hab's bei nem Freund angespielt und fand den Einstieg sowas von katastrophal, dass ich kurze Zeit später keine Lust mehr hatte.

    Es sieht ausserdem strunzdämlich aus, wenn bei Aktivierung des Nachbrenner, die Kamera bis in den Frachtraum hinein zurückzoomt...so ein Scheiss!

    Ist es soooo schwer, mal einen packenden Spielstart alá Freelancer hinzubekommen?!

    => Hangaranflug => Spielelement sucht Daseinsberechtigung

    ...morgen hol ich mir vielleicht Splinter Cell 2 (wenn's das schon gibt)...habt ihr schonmal die Multiplayerdemo ausprobiert...? Die rockt TOTAL!!! :D
  • [quote][i]Original von Alpha[/i]
    Wenn du mir ne neue Grafikkarte kaufst[/quote]GraKa's sind ja nicht mehr sooo teuer ( Radeon9600XT für ~150 Euro :) ). Hab die Demo auf meinem Sys gespielt - Athlon 1 GHz, Radeon 9700, 512 MB Ram - und die lief, selbst mit Schatten, spielbar (bis auf das Raumgefecht mit dem Großkampfschiff, wo viele Monitore gleichzeitig an sind, da gings nur ohne Schatten).

    @BS: Das mit dem Nachbrenner find ich hingegend gut gelungen .. hohe Beschleunigungskräfte ==> rein in den Sitz. Und auch geniale Grafik, das dürftest Du nicht abstreiten.
    Deine Kritik mit dem Anfang stimmt laut PCG (habs ja immer noch ni selbst), allerdings stört das angesichts der Langzeitmotivation und als "Raumschifffliegerfan" ;) auch nicht. Der Anfang ist halt bei so 'nem komplexen Spiel nicht so einfach, als in der von Dir angeführten simplen Weltraumoper [b]Freelancer[/b], wo Storyexperten (siehe [b]Strike Commander[/b] :) ) am Werk waren.

    [b]Splinter Cell 2[/b] habe ich noch ni gespielt, glaub ich aber, dass der Mulitplayer Part gut ist, mit den ganzen Specialmoves und Versteckspiel.
    Ich kann noch [b]Call of Duty[/b] empfehlen ... krasses "Mittendrin" Gefühl.
  • Off-Topic: FarCry

    Übrigens, kleines [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,292545,00.html]Interview des Spiegels[/url] mit den Entwicklern von [b]FarCry[/b]. Das Spiel wurde ja jetzt doch wohl hier bei uns indiziert ==> kein Marketing mehr hier erlaubt ==> Geldeinbusen en Masse für die dt. Entwickler. Ist schon ein bisschen blöd, wie die Politik der eigenen Wirtschaft die Beine stellt. Denen wurde ja auch während der Entwicklung die Zusicherung für Unterstützung vom Staat wegen "gewaltverherrlichendem Thema" versagt.
  • Also ich spiele seit ca. 2 Monaten X2
    Hab die Story schon lange durch und ein Wirtschafts Imperium aufgebaut.
    Hab ca. 120 Fabriken und mehrere 100 Schiffe auch mein Konto sieht ganz gut aus, hab im Moment 48 000 000 Credits.
    Leider muss ich sagen das es mit der Zeit Langweilig wird ohne Story Missionen:( :o
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich habs auch...
    bin noch mitten drin, hab aber seit fast einem monat nicht mehr gespielt.
    die grafik ist einerseits sehr gut, andererseits auch unter aller sau. (und ich red hier noch gar nicht über die animationen und modelle von den menschen).
    Einerseits sieht sie schon sehr gut aus, nur dann wiederum sieht man die kanten zu stark, und die LOD reichweiten versteh ich auch nicht ganz...

    zu FarCry:
    Ubisoft/Crytech haben eine neue version eingereicht, die nicht indiziert wurde, und schon in produktion ist, somit wurde die indizierung wieder aufgehoben, und es gilt wieder USK 18 für die neue version. (siehe statement von Ubisoft auf krawall.de)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Eine Indizierung von FarCry wäre mir neu. Allerdings wird die Demo indiziert. Das betrifft aber nicht die Vollversion. Dort wurde das physikalische korrekte Verhalten von Leichen bei Beschuss, also der Grund für die Indizierung der Demo, entfernt. Die Vollversion hat eine USK18 (bzw. KJ)-Freigabe erhalten.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Folgende geschichte zur vollversion:
    ja, es wurde entfernt, aber offensichtlich nur unzureichend (ein einfacher ini-eintrag oder so), weshalb die BPJS und die USK beschlossenhaben, daß es inhaltsgleich mit der indizierten version ist, und die USK ihre einstufung zurückgenommen hat, damit das spiel indiziertwerden kann (weil von usk eingestuftes spiel nicht indiziert werden darf). Somit Ursprüngliche FarCry version ab April indiziert. Ubisoft hat aber inzwischen eine 2te version, wo sie's anders rausgenommen haben, eingeschickt, und die wurde freigegeben.
    (vgl. artikel auf golem.de, krawall.de)
  • @FarCry:
    Jop Rubber, so hab ichs auch gerade im 3dCenter Forum gelesen.
    EDIT: Mir ist die aktuelle PCG ins Haus geflattert - ausführlicher Bericht mit schicken Bildern, FarCry hat 92% abgesahnt.

    @X²:
    Liegt schon bei der Post, war aber heute nach der Arbeit im Rahmen des Studiums bei meiner anderen Arbeit im Fitnessstudio, so das ich das Paket erst morgen Abend abholen kann ;( .
  • "X²" hörte sich ziemlich interessant an, kenne s aber noch nicht und werd es aus Zeitmangel wohl auch erst in hundert Jahren spielen. Das war aber so ein Spiel, wo ich dachte "Müßte man B5-modden ;)". Schade, daß das anscheinend nicht so ohne weiteres gehen wird.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich würd dir trotzdem empfehlen, daß du dir das spiel entweder bei einem freund anschaust, oder (weiß nicht ob es das von X2 überhaupt gibt) eine spielbare demo besorgst.
    Weil zumindest am anfang is es mehr eine handelssimulations als eine spacesim.
  • Es gibt eine Demo

    Versuchs mall ihr


    [url]http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/detail.php?item_id=39656[/url]
  • 1. Schiff: Argon Discoverer (also das, was man am Anfang geschenkt kriegt) ;).
  • [u]Meine Kleine X² Firma[/u] [size=1](Spielzeit: 1d 2h 32min)[/size]:[list][*]M5 Argon Discoverer, komplett aufgerüstet[*]TS Argon Merkur, alle Verbesserungen bis auf die 25MW Schilde
    [*]TS Teladi Geier, mit Bergbauausrüstung, volles Triebwerkstuning & Autopilot- & Scannersoftware[/list]
  • Ranger_oneRanger_one Earthforce Officer
    meine Firme hat folgende besitztümer

    M5 Argon Discoverer (Voll ausstatung)
    M4 Argon Buster (Voll speed und etwas Laderaum)
    2 Argon Merkur( der 1 mit 1MW schild und der andere mit 3x5MW schild)
    1 Split Kaim(oder so) Volle schilde und speed und etwas mehr laderaum.
    und zu guter letzt noch 1 SKW im sektor Herrons Nebel.

    Meine 2 Mekur holen und verkaufen rohstoffe für mein SKW. mit dem Split Transporter fliege ich rum. mein M4 begleitet mich und das M5 sichert mein SKW(obwohl das nichts bring da er viel zu schwach ist)

    Ich will jetzt auf ein M3 Argon Nova sparen, damit ich mal richtig ohne Probleme Piraten jagen kann, denn mit dem Buster ist das schon etwas schwierig.

    cu ranger_one
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    wüßt wer von euch wie ich meinen schiffen sagen kann, daß sie NICHT in das system mit den Khaak schiffen fliegen sollen?
    die fliegen dauernd dort hin und werdne natürlich zerstört, und dann kann ich mir wieder neue schiffe jagen gehen ;)
  • Ranger_oneRanger_one Earthforce Officer
    es gibt keine möglichkeit.

    Aber du kannst dir ja ein script schreiben, der das dann ausführen soll.

    cu ranger_one
  • Hab jetzt auch mein erstes SKW (in Argon Prime). Das Erzschürfen mit dem Teladi Geier hat sich nebenbei auch als wahre Creditsgrube erwiesen. :)

    Hat von euch schon jemand Menelaus gerettet? (die Mission mit dem Raumkraut und dem Whisky) Wenn ja, lohnt es sich, dass Risiko des Transports dieser illegalen Waren auf sich zu nehmen?

    @RubberEagle: Wie konntest Du auf Split Stationen landen? Durch Abschuss von Piraten?
  • Ranger_oneRanger_one Earthforce Officer
    um sich bei den Split und Paraniden einzuschleimen damit man landen kann muss man piraten schiffe in den jeweiligen sektoren abschießen.

    Bei den Split langt es wenn man 1-2 piraten abknallt.Bei den paraniden etwas mehr.


    cu ranger_one
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    jup, abschießen von piraten...
    (wann hab ich erwähnt, daß ich auf Split stationen gelandet bin?)
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B](wann hab ich erwähnt, daß ich auf Split stationen gelandet bin?) [/B][/QUOTE]Ehm, das habe ich mir jetzt einfach aus Deinen Komentaren zusammengereimt ;)
    [size=1]Kleingedrucktes: ehrlich gesagt habe ich nur die Namen von Dir und Ranger_One durcheinandergebracht :o[/size]

    Dank an euch beiden für den Hinweis.

    [u]Flottenupdate [size=1]Spielzeit ~2d[/size][/u]:
    1x SKW @Argon Prime
    2x Argon Merkur (SKW Export & Import), Frachtraum ~1200/Schiff
    1x Argon Express (SKW Export), schön schnell
    1x Teladi Geier (immer noch Asteroiden jagen), mein Hauptschiff
    1x Argon Discoverer (SKW Export) hat grad nix besseres zu tun
    - Beschwerden meiner Freundin inklusive, da ich das Studium nicht schleifen lassen kann :shadow1: (falls jemand eine Idee hat, wie man eine Frau dafür begeistern kann ;) )
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Das erklärt natürlich einiges...
  • Roi DantonRoi Danton Moderator
    [u]Meine kleine X² Firma[/u]

    - 2 TL, jeder mit einer Staffel von 10 M3
    - Einige M3 Staffeln, die meine Handelsrouten patroullieren
    - 1 M6, hirscht in der "Schwarzen Sonne" rum
    - 25 Stationen, verstreut in der X² Galaxie (es gibt u.U. einen schönen Erzasteroid in einem unbekannten Sektor ;) )
    - ~ 200 TS und TP als Stationstransporter

    Handlung: Noch am Anfang, Elena hat mir gerade kostenlos einen Sprungantrieb gegeben *juchuh* *g*.


    Nutzt von den X² Spielern jemand Scripts, wie z.B. BPH?
Sign In or Register to comment.