Issues with your account? Bug us in the Discord!

Babylon 5 - B5 Movies Announced

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
Babylon 5 - B5 Movies Announced
Posted by Gord Lacey
5/19/2004


Warner Bros Home Video will continue the popular Babylon 5 DVD releases with "Babylon 5: The Movies," news we brought you back in November, 2003. This 5 disc set will contain all 5 movies as well as special features. The set will carry a $59.98 SRP and will be available in stores and online August 17th. "The Gathering" will be presented in 4:3 (original aspect ratio) while the other movies will be 16:9 anamorphic widescreen; all movies will feature Dolby Digital 5.1 tracks. The sets will be closed captioned and be subtitled in English, Spanish and French.

Each movie will contain commentary from the creator (J. Michael Straczynski), cast and crew, as well as an introduction for each movie by JMS. Rounding out the special features is the featurette, "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other."

The Gathering (1993): Alien envoys come to the giant space station in the pilot that launched the five-year TV series.

In the Beginning (1998): The B5 prequel! It's humans vs. aliens in the battle that led to the station's creation.

Thirdspace (1998): Is there a realm beyond hyperspace? Discovery of a million-years-old gateway technology may hold the answer...and more.

River of Souls (1998): After death, then what? Questions of eternity arise when a supposedly infallible harvester of souls proves to be very fallible.

A Call to Arms (1999): The torch is passed. A race against time to save Earth links the B5 mission with the Rangers' new interstellar efforts.

All we have is this small shot of the box art, but the news will be updated once a larger version is available.


[img]http://www.sprungtor.de/_extern/firstones/mod_img/b5movies.jpeg[/img]

Comments

  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    jetzt stellt sich nur die frage, ob wir die box so bekommen, oder ob uns WHV D wieder ein Ei legt...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Tja, mal abwarten, was wir hier in Deutschland bekommen. Ideal wäre natürlich eine Box mit allen Filmen und Extras inkl. der S.E. von The Gathering. Da würde dann aber 'ne Neusynchro anstehen. Vielleicht überrascht uns WB ja mal positiv.

    CU Falcon
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Wenn nicht noch ein großes Wunder geschiet und WB- D nicht die Boxen von WB-UK übernimmt scheinen wir hier leider doch nur eine 3-er Moviebox zu bekommen....
    [url]http://www.r2-dvd.org/article.jsp?sectionId=2&articleId=6574[/url]
    Oder die schreiben da mist....

    Ich müsste dann theoretisch beide Boxen kaufen da ich weder auf die dt.Sprache verzichten will, noch auf die extras.
    Evtl kann mann sich ja die dt. Tonspur der hier schon vorhandenen DVD's mit auf die Scheiben der RC1 Box packen für ITB und TG.
    Scheinbt bei der 3-er Box auch das eine Special zu fehlen:(
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Wie wärs mit Protest/Anfrage mails an WHV?
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Keine besonders erfreuende Nachricht (wenn auch keine vollkommen unerwartete). Noch besteht natürlich Hoffnung, dass die dt. Box anders ausfallen wird, aber die Chancen dafür stehen mit einer 3er-Box in England natürlich eher schlecht.
    Mir wäre natürlich eine dt. Fünfer-Box mit sämtlichen extras am liebsten. Im Idealfall noch mit der SE vom Pilotfilm.


    [QUOTE]Wie wärs mit Protest/Anfrage mails an WHV?[/QUOTE]

    Schaden kann's nix. Ob es was nützt, ist allerdings auch fraglich.

    CU Falcon
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    laut dieser liste von wb [url]http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?threadid=19024[/url] gibts nur die 3er box :(
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Schade, hätte die Filme zwar gern auf Deutsch gehabt, aber verarschen lass ich mich auch nicht....
    Dann wirds halt die RC1 Box...
  • Wer hat eigentlich Lust, WB zu sagen, daß und *warum* er die dt. Box nicht kauft?

    Ich, ... *guckt in die Runde*
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]Wer hat eigentlich Lust, WB zu sagen, daß und *warum* er die dt. Box nicht kauft?

    Ich, ... *guckt in die Runde* [/B][/QUOTE]

    Ich hatte eigentlich vor, demnächst WHV mal noch 'ne Mail zu schreiben. Kann ja nix schaden, wenn einige von Euch sich da vielleicht auch noch melden.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Klar. Bin dabei. Werd schaun, ob ich noch in meinem freundeskreis wen überreden könnt, mitzumachen (Wenn, dann leider nur eine person, und bei dem wärs ein bisserl schwer...)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Hab' gerade was bei AreaDVD gefunden. Scheinbar soll es in Deutschland überhaupt keine Box geben. Die drei Filme werden angeblich einzeln veröffentlicht.

    [url]http://www.areadvd.de/dvd/2004/Babylon5_DVD.shtml[/url]

    Als Erscheinungsdatum wird der 24.9.2004 angeben. In der neulich im AreaDVD-Forum geposteten Liste war vom 3.9.2004 die Rede. (Falls beide Termine richtig sind, wäre es natürlich möglich, dass es sowohl die Box, als auch die Einzelfilme geben wird, aber da glaube ich eigetlich selbst nicht dran)

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Hier noch eine kleine theorie (die ich persönlich zwar sehr bezweifle, aber der vollständigkeit halber sollte sie doch erwähnt werden).
    Es könnte ja sein, daß WHV bei uns die 3 filme extra bringt für die Leute, die sie schon haben, und dann nochmal eine Box mit allen filmen drin...
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Hier noch eine kleine theorie (die ich persönlich zwar sehr bezweifle, aber der vollständigkeit halber sollte sie doch erwähnt werden).
    Es könnte ja sein, daß WHV bei uns die 3 filme extra bringt für die Leute, die sie schon haben, und dann nochmal eine Box mit allen filmen drin... [/B][/QUOTE]

    Sehr unwahrscheinlich, weil sie das Potential der Box mit den Einzelveröffentlichungen ja *noch mehr* verringern.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    jup. wie gesagt, ich halt das selbst für sehr unwahrscheinlich...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    herrrlich
    die box kommt bei uns als einzeldvds und die haben nun laut amazon alle das gleiche cover dre moviebox:mad: :mad: :mad:

    nicht das es schon cover gibt >>> VHS
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]herrrlich
    die box kommt bei uns als einzeldvds und die haben nun laut amazon alle das gleiche cover dre moviebox:mad: :mad: :mad:

    nicht das es schon cover gibt >>> VHS [/B][/QUOTE]

    Ich würde mir wegen den Bildchen bei Amazon nicht allzuviele Gedanken machen. Ich denke nicht, dass dies die endgültigen Covers sein werden.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich glaub, das selbe haben wir auch bei der TG DVD gesagt...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Die momentan bei Amazon veröffentlichten Covers können aber eigentlich nicht die endgültigen sein, da "Spacecenter" im Titel fehlt. Da ich mir kaum vorstellen kann, das WB diesen dämlichen Zusatz jetzt auf einmal weglässt, wird es sich wohl nicht um die dt. Covers handeln, ich tippe auf die Einzel-Covers der US-Box. Wenn wir Pech haben, kann es natürlich sein, dass WB einfach noch "Spacecenter" drüberknallt und uns doch diese Covers andreht, aber noch würde ich die Hoffnung auf versch. Covers nicht aufgeben, trotz der schlechten Erfahrung mit TG, zumal es ja schon ansehliche Covers von den VHS-Kassetten gibt (okay gab's bei TG auch, allerdings war das auch nix tolles).

    CU Falcon
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    meine moviebox iat angekommen. falls ihr mi dem gedanken spielt euch auch ne us box zu hohlen aber angst hab das sie net läuft wegen dem regionalcode. die dvds der box haben die regionalcodes 1,2,3 und 4. euer tv/ dvdplayer muss nur ntsc wiedergeben können. bildqualität ist bei den pal dvds allerdings besser. vorallem bei den cgi szenen da sie in einer höheren auflösung vorliegen.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]meine moviebox iat angekommen. falls ihr mi dem gedanken spielt euch auch ne us box zu hohlen aber angst hab das sie net läuft wegen dem regionalcode. die dvds der box haben die regionalcodes 1,2,3 und 4. euer tv/ dvdplayer muss nur ntsc wiedergeben können. bildqualität ist bei den pal dvds allerdings besser. vorallem bei den cgi szenen da sie in einer höheren auflösung vorliegen. [/B][/QUOTE]

    Hm, da könnte ich ja doch fast noch ins Grübeln kommen. Da ich keine Code-Free-Player habe und mir auch eigentlich keinen zulegen will, hab ich die US-Box eigentlich von vorne herein ausgeschlossen. Hinzu kommt das sie ja eigentlich recht günstig ist. Andererseits finde ich es an der DVD ja gerade so gut, dass ich (normalerweise) die Wahl zwischen O-Ton und Synchro habe, darauf würde ich nur ungern verzichten. Mal überlegen...

    CU Falcon
Sign In or Register to comment.