Issues with your account? Bug us in the Discord!

schaut euch das mal an....

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
ohne worte..

[url]http://www.voyager-center.de/newssystem/newsanzeigen.php?id=1087913822[/url]

Comments

  • BBBBOAH EY!!!! :D

    Ich bin zwar selbst eher Trekkie als so'n B5er, aber das ist schon hart... :D

    "Aber dass einer dieser hässlichen Aasgeier Straczynski heißt, das hat "Star Trek" absolut nicht verdient."

    ...meine Güte, welcher Vollidiot ist für diesen Text verantwortlich...? :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Wie ich schon zu Alpha im ICQ gesagt hab...
    dummer kleiner fanboy...

    Einerseits sagt er, daß es blödsinn is leute von außerhalb ins star trek team zu holen, und dann sagt er, sie haben ja eh manny coto, der ja mitte der dritten staffel reingeholt worden is, um Enterprise zu retten.. (hat vorher noch nix mit star trek zu tun gehabt)..
    Wie kommt das eigentlich, daß bei uns im deutsch sprachigen Raum soviele Star Trek fanboys sind, die der meinung sind, daß es eh keine probleme gibt?
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [quote] von [url]http://www.voyager-center.de/index.stvc[/url]
    Ein wenig Frieden

    In Zeiten des Kriegs bietet das "Star Trek Voyager Center" ein wenig Frieden. In der berümten STVC-Community treffen sich "Star Trek"-Fans aus ganz Deutschland, um bei einer entspannten Tasse Tee oder Kaffe sich über "Star Trek", alltägliche Dinge, private Probleme etc zu unterhalten. Auf keiner Sciencefiction-Seite der Welt geht es gemütlicher zu als im STVC. [b]Wir achten sehr streng darauf, dass ein gewisser, freundlicher Umgangston eingehalten wird. Auf keiner anderen Sciencefiction-Seite der Welt wird so gut moderiert wie im STVC - hier gibt es keinen Spam, keine Beleidigungen und keine gespannte Atmosphäre.[/b]

    [/quote]

    Das steht aber irgendwie im Wiederspruch zum obrigen Artikel :D :D
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]BBBBOAH EY!!!! :D

    Ich bin zwar selbst eher Trekkie als so'n B5er, aber das ist schon hart... :D

    "Aber dass einer dieser hässlichen Aasgeier Straczynski heißt, das hat "Star Trek" absolut nicht verdient."

    ...meine Güte, welcher Vollidiot ist für diesen Text verantwortlich...? :) [/B][/QUOTE]

    [quote]Es ist geradezu eine Schande, dass solch ein dümmlicher Mensch wie Straczynski sich das Recht herausnimmt, einen viel intelligenteren Produzenten wie Rick Berman zu kritisieren. Straczynski soll erstmal etwas Anständiges, Anspruchsvolles aufweisen, von dem nicht nur Action-Knaben begeistert sind, und dann - erst dann - sein stinkendes Maul aufreißen.
    [/quote]
    !!!!!
    wenn ich jms wäre würd ich den glatt meine Anwälte auf den Hals hetzen :D
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Tja, was soll man dazu sagen, die Ignoranten sterben eben nie aus...
  • Boah, neee...der Typ ist doch nur scheisse.... :)

    Lassen wir ihn liegen...

    ...im Übrigen ist's mehr oder weniger erwiesen, dass Rick Berman in letzter Zeit nicht so sehr geil drauf war. Man schaue sich nur Star Trek 9 und 10 an...Star Trek 9 ist ja annehmbar, aber der zehnte ist nur kacke und das sag ich als überzeugter Trekkie. Sehr Regisseur, mieser Produzent...

    ...habt ihr den Film gesehen? Nemesis...ein kleiner Wannabe-Picard-Klon soll dessen Nemesis darstellen (wir dachten immer, das wären die Borg...nein, wir wissen das!!!). Die letzten beiden Filme sind eh total aus dem Zusammenhang gerissen. Im Grunde das Gleiche...böser Feind taucht auf und die Enterprise darf diese alleine puttmachen.

    Das hat bei Star Trek 8 noch einen größeren Zusammenhang gehabt, ausserdem gabs mit dem Erscheinen von Worf und der Defiant einen schönen Verweis auf DS9. Aber 9 und 10 waren ohne Zusammenhang. Das ist vorher nie passiert. Selbst die alten Filme mit Kirk, etc. waren Fortsetzungen...und Star Trek 6 hatte ne echt klasse Story (mit Verweisen auf den Mauernfall...das war richtig geil!!).

    Tja...was hätte man nicht noch alles machen können...die Sache mit dem Dominion war sehr schnell in DS9 beendet. Das hätte man aufgreifen können. Aber im Kino muss es heutzutage ja scheinbar in Sci-Fi Filmen das große Böse und die Retter des Tages geben. Sonst nix! Ja keine groß angelegten Geschichten wagen!!!

    Und da will mir dieser Pimpf erzählen, dass Rick Berman der Held vom Erdbeerfeld ist?! NEIN!!!!! Definitiv nicht...diese Schwarz-Weiß-Malerei passt auch garnicht zu Star Trek...ich mein, in den Serien konnte auch niemand als absolut böse empfunden werden...die Klingonen, Romulaner...alle hatten halt eigene Absichten und es gab sogar Bündnisse, etc...bis vielleicht auf die Borg (die ja leider in Voyager etwas ausgeschlachtet wurden).

    Das ist mitunter das Coole an B5...diese Vielschichtigkeit bei den Schatten z.B...auch wenn's da sonst in der Serie einige Aussetzer gibt. Mir gefällt insgesamt Star Trek trotzdem mehr, aber...verdammt nochmal...scheisse Mann, warum schreib ich soviel?!

    Uhm...naja...ich sitz grad in Düsseldorf und hab nix zu tun...also...uhm...als...abschliessendese Argument...der Typ hat nur Scheisse im Hirn und sich wahrscheinlich eben nass gemacht...

    Bis später... :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    vor allem aber (as is jetzt auf Nemesis bezogen)
    gabs in Insurrection (9) ja asätze, daß es in der Föderation selbst proleme gibt (korruption etc.)
    Das hätte IMHO für den 10ten teil aufgegriffen werden sollen.
    Vor allem, weil sie ja eh nix mehr Serien mäsig in der Zeit machen, somit hätten sie sich da selbst nicht reinpfuschen können..

    Und Enterprise hatte ja auch ziemliches Potential... Der temporale kalte krieg (wenn man jetzt mal vom zeitreise quatsch absieht, und wie viel blödsinn das allgemein ist) hatte ja schon ziemliches potential, daß sie dann aber wieder versaut haben mit der einstellung "das publikum will keine fortlaufenden stories, die wollen einzelne, unzusammenhängende folgen"... Als ob es Serien wie Buffy, Angel, 24, Alias, etc.. gar nicht gegeben hätte (von B5 ganz zu schweigen).
    Und anstatt dann für die dritte staffel, wo sie das dann doch machen, genau das eingeführte zu intensivieren, führen sie etwas total unabhängiges ein... ( Spoiler: wenn die xindi wenigstens von den zukunftsheinis angestiftet worden wären, aber nein... extradimensionale wesen...). Und den temporalen kalten krieg-arc schließen sie jetzt mit den Spoiler: "Nazi-Aliens im 2ten Weltkrieg"-folgen ab...
    bah...

    Und schaun wir uns mal die Credits von Rick Berman auf imdb an..
    er hat genau 2 nicht-Star Trek Credits: einmal Produzent bei einer Fernsehserie "The Big Blue Marble" (eine art von Dokumentation), und dann "Production Assistant" bei "Re-Animator"...
    und dann ab 1987 nur noch star trek... das [i]kann[/i] nicht gut sein. Selbst, wenn wir jetzt mal annehmen, daß er sehr wohl das talent hat, ist er inzwischen sicherlich ausgebrannt... der sollte mal "aus dem haus an die frische luft gehen"...

    Und daß Ronald D. Moore, der DS9 erfolgreich gemacht hat, und einige der besten TNG folgen (sowie First Contact) geschrieben hat, sich nicht-freundlich von Star Trek verabschiedet hat, nach dem er ein script für Voyager geschrieben hatte, daß total zerlegt und neu geschrieben worden ist, sollte eigentlich schon einiges sagen...
    IMHO hätte schon seit Voyager frisches Blut in die "Star Trek familie" gehört... und zwar im Produzenten level....
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Also mir als nicht so großer ST Fan hat ja Nemesis besser gefallen wie der 9....
    Ansonnsten gefallen mir der 8. umd der 6. ST Film noch am besten.:)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Also mir als nicht so großer ST Fan hat ja Nemesis besser gefallen wie der 9....
    Ansonnsten gefalen mir der 8. umd der 6. ST Film noch am besten.:) [/B]+[/QUOTE]
    (Ich fand Nemesis an sich auch ok... aber viele leute haben halt offensichtlich ein problem damit...)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Hab ST (TOS, TNG, DS9) früher ja auch immer gerne geschaut aber da kannte ich B5 nicht nicht.
    Was mich bei ST immer gestört hat sind diese ganzen "Peinlichkeiten" die mich immer nerven wie klingonische und bajoranische Rituale z.b. wo ich mich immer Frage wer sich sowas ausdenkt.
    Mich bervt das immer ziemlich und frage mich immer wer das sehen will :)

    Voyager hatte ich ganz am anfang auch mal gesehen aber dann nicht mehr. die serie hatte irgendwie nix was ein fesselt und dazu bringt wiedre einzuschalten:(

    Aber DS9 fand ich immer net schlecht bis auf die obrigen Punkte. Lieblingscharaktere waren immer Bashir, O'brien, Wejun und die alte Dax.

    edit: nochmal was zum lachen :)
    [quote]......"Raumschiff Voyager" hat absolut alles, was eine gute Sciencefiction-Serie braucht: Sympathische Charaktere, einfallsreiche Stories und eine hohe Produktionsqualität. Mehr als das noch ist "Raumschiff Voyager" wohl die beste Sciencefiction-Serie, die jemals gedreht wurde.....

    .....Die bisherige "Vergewaltigungs-Reihe" hatte sich u.a. damit beschäftigt, warum "Enterprise" und "Deep Space Nine" den Weg zum "Star Trek"-Untergang ebneten, wobei "Raumschiff Voyager" verständlicherweise kein einzigstes Mal erwähnt wurde, hat die Serie sich doch absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Es wird also wirklich allerhöchste Zeit, endlich einmal die Qualitäten von "Raumschiff Voyager" zu preisen; sozusagen ein wenig Heldenverehrung zu betreiben und "Raumschiff Voyager" zu entmystifizieren anstatt sich weiterhin mit so stusssinnigen Serien wie "Enterprise" oder "Deep Space Nine" zu beschäftigen. Es wird Zeit, endlich mit den Vorurteilen gegen "Raumschiff Voyager" aufzuräumen........

    .......
    [/quote]


    [url]http://www.voyager-center.de/newssystem/newsanzeigen.php?id=1084759014[/url]
  • Alpha, was peinliche Rituale auf der Erde gibts genauso...ich fand das durchaus passend. Was mich bei B5 gestört hat, war die derbe innovationslose Darstellung der Centauri...was dümmeres hab ich bisher nur bei Andromeda gesehen...

    ...RubberEagle, da hast du echt recht...was mich bei den Fernsehserien hält, sind fortlaufende Folgen! Deswegen hab ich DS9 geliebt und bei Voyager irgendwann das Interesse verloren. Ich liebe Alias (und das liegt nicht nur an Jenny).

    Bei Nemesis war zuviel konfuses Zeug drin...Data's Schädel, diese komischen Federation-Jeeps (nach dem Motto "Skizze sucht Daseinsberechtigung") und die Tatsache, dass Mr. Picard seine 1701E in ein anderes Schiff rammt...da passte einiges nicht. Storytechnisch war das alles wirklich extremst einfallslos. Was Rubber angesprochen hat mit dieser Korruptionssache...das stimmt auf jeden Fall. Irgendwie will wohl jeder dieses (positive) kommunistische Föderationsimage haben...das ist dämlich...das macht die Serie extrem naiv (was sie anfangs bei TNG noch war...da gibt es so viele dumme Folgen, von denen bei DS9 zum Glück Abstand genommen wurde). Ich bin aber froh, dass die Szene mit Wesley Crusher entfernt worden ist. Diesen neunmalklugen Schwachmaten hat wohl niemand gemocht...da gabs auch mal diese Folge, wo er mit drei anderen einen Test zur Aufnahme in die Starfleet Academy einen Test ablegt. Als ob Starfleet nur hochbegabte aufnehmen würde. Totaaaaal doooooof! Naja, ich hab den Kerl nie gemocht...ich sehe es schon....

    MECKERPHASE INITIIERT!!!!

    Mich kotzt an:

    Wesley Crusher
    Die Centauri
    Rick Bermann
    Der Vollidiot, der meinte, einzelne Folgen rocken
    Cpt. "Mami" *******

    ...ich denk das war's erstmal...
Sign In or Register to comment.