Issues with your account? Bug us in the Discord!

season 4 releasedatum und cover

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
[quote]This just available from Warner Brothers! Babylon 5 - The Complete Fourth Season: "No Surrender, No Retreat" is scheduled to hit the shelves in January:

The future begins - or ends - here and now. Here is the huge space station Babylon 5. Now is the fateful year 2261. Commander John Sheridan has already declared the station free, breaking the ties between it and Earth Alliance. It was perhaps only a matter of time before he would have to fight to remain free. That time has come in this complete 22-episode fourth-season adventure presented on 6 discs and featuring an exciting array of Exclusive Extras.


Street Date: Jan. 6, 2004

MSRP: $99.98

Discs: 6

Widescreen [16:9 Transfer]

Sound Quality:
Dolby Surround 5.1 - English

Subtitles:
English, French, Spanish

Closed Captioned for the hearing impaired
[/quote]

[img]http://www.sprungtor.de/_extern/firstones/mod_img/s4coverart.jpg[/img]

quelle: [url]http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=680[/url]
«13

Comments

  • ja ich hatte sowas erwartet. auf staffel 4 warten wir in deutschland allerdings auch bestimmt noch wenn die amis schon die 5. haben, wenn Warner D nicht zur besinnung kommt :D.

    auf jeden fall aber gute neuigkeiten.
    das cover finde ich auch sehr schick mal wieder :)
  • -Marty--Marty- Earthforce Officer
    [QUOTE]
    UPDATE: We have just gotten in the following list of supplements that will be on this set!

    Introduction to Babylon 5 - Season 4 by series creator J. Michael Straczynski
    2 commentaries by series creator J. Michael Straczynski, one including director Mike Vejar
    Commentary by cast members Bruce Boxleitner, Jerry Doyle, Peter Jurasik and Patricia Tallman
    "Celestial Sounds" featurette about series composer Christopher Franke and the making of the series music
    "No Surrender, No Retreat" DVD Suite, original music composed exclusively for the DVD
    "The Universe of Babylon 5"
    Personnel Files and Data Files
    Gag Reel
    Episode Previews
    [/QUOTE]

    Quelle: [url]www.tvshowsondvd.com[/url]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Deutscher Releasetermin

    WB hat die dt. Box jetzt offiziell angekündigt. Releastermin ist der 23. April.

    Quelle: [URL=http://www.areadvd.de/]www.areadvd.de[/URL]
  • Zwei Monate :( Nar gut ich werde es über Leben :rolleyes: :)
  • grml

    Ihr habt gut reden ("ich werds überleben...")
    da lach ich doch über.
    Ich bin froh wenn ich mir bis April die dritte Staffel leisten konnte :(
    scheiß Geldknappheit
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Die dt. Box ist mittlerweile übrigens bei diversen Onlinehändlern gelistet. Amazon bietet sie beispielsweise für knapp 40 Euro an.

    So weit, so gut.

    Weniger "gut" ist das Cover, welches Amazon veröffentlicht hat. Auf dem prangt nämlich als Staffeltitel doch tatsächlich "Die Befreiung von Proxima 3".
    Ich denke mal, wir sind uns einig, dass die als Boxtitel ziemlich daneben und unpassend ist. Bei der dritten Staffel war "Kriegsrecht" ja schon alles andere als gelungen, aber immerhin noch halbwegs passend, über den Titel von der vierten Box kann man dies jedoch nicht mehr sagen.ich hoffe WB bessert da nochmal nach und besinnt sich wieder wie bei der ersten Box auf eine Übersetzung des engl. Sesaontitels und benutzt nicht den zugehörigen dt. Episodentitel.

    Hier der Link zum Cover:

    [url]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001J4H5E.03.LZZZZZZZ.jpg[/url]

    CU Falcon
  • @Gravedigger ich habe mit das gelt da für schon zuseite geleckt, wo JMS sagte es könnt B5 auf DVD geben und ich hate die SternenDreck DVD als mass stabe genommen. So zusagen habe ich mit mein B5-DVD's-Gelt-Guthaben kein Porblem.
    Lick nur an der richtige Planung ;) :D :p

    Das mit den Staffeltitel habe ich ögänt wie schon erwatet :rolleyes: :shadow1:
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Der Titel beweißt wiedereinmal die kompetenz und sorgfalt von WHV-D. Ja, die ganze 4te staffel handelt davon, daß sie Proxima 3 befreien :rolleyes:
  • @Babylon Lion

    Tja, ich wollte das eigentlich auch machen, nur manchmal im Leben geht ein Auto kaputt oder der PC braucht neue Teile, man ist student und muss jeden cent zweimal umdrehen...
    Und da eine SerienStaffel unter Luxusartikel fällt (auch wenn B5 eigentlich eher Suchtmittel ist) muss man abwägen zwischen dem was man unbedingt will und dem was man unbedingt braucht.

    Aber wie der zufall so will hat mir meine Oma zum Burzeltag etwas mehr als erwartet geschenkt. Ihr könnt ahnen wofür die 40€ investiert werden... :)

    Zurück zum Thema: Deutsche übersetzungen von Titeln sind zu 90% schlechter als das Original, es ist zwar schade das es so ist aber es gibt schlimmeres.
    Z.B die Synchronstimmen in de passen besser zum Charakter als in anderen Ländern. In Spanien z.B würdet ihr einen Bruce Willes auslachen mit seiner Quakigen stimme (zumal sie in jedem Film anders ist).
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Re: @Babylon Lion

    [QUOTE][i]Originally posted by Gravedigger [/i]
    [B]
    Zurück zum Thema: Deutsche übersetzungen von Titeln sind zu 90% schlechter als das Original, es ist zwar schade das es so ist aber es gibt schlimmeres.
    Z.B die Synchronstimmen in de passen besser zum Charakter als in anderen Ländern. In Spanien z.B würdet ihr einen Bruce Willes auslachen mit seiner Quakigen stimme (zumal sie in jedem Film anders ist). [/B][/QUOTE]

    Oder nehmen wir Antonio Banderas' Originalstimme her :)

    Was wir kritisieren is nicht die qualität der übersetzungen, sondern das nicht vorhandensein einer übersetzung.
    Staffeltitel und episodentitel sind unabhängig voneinander, was WHV-D ja bei den ersten beiden staffeln halbwegs kapiert hat.
    aber "Die befreiung von Proxima 3" als STAFFEL TITEL is lächerlich.
    da würde "Söhne und Töchter der Erde" noch besser passen ("Endgame" im original)
  • ajo

    das ist mir nicht entgangen. Und ihr habt auch recht damit das es lächerlich ist aber wir können daran nix ändern und deswegen wollte ich nur mal mitteilen das es schlimmeres gibt.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm.. naja, ich bin der meinung, daß der staffeltitel schon ein relativ großes problem darstellt (ja, es gibt größere, und an sich sollte er sich auch nicht auf sachen wie z.b. die verkaufszahlen auswirken).
    Das ist ungefähr so, wie wenn Rückkehr der Jedi-Ritter bei uns "Angriff des Rancor" geheißen hätte.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Es könnte sein, dass die 4. Staffel in einer neuen Verpackung auf den Markt kommt. Anscheinend gibt's von der dritten Staffel mittlerweile auch Boxen, die nicht mehr in der bekannten "Buchform" sind, sondern aus einzeln Hüllen in einem Schuber bestehen. Wie es genau aussehen soll, weiß ich auch nicht, da ich selbst bisher keine gesehen habe und im Internet auch keine Bilder davon gefunden habe. Wenn die 3. Staffel in einer anderen Verpackung auf dem Markt ist, liegt es natürlich nahe, dass diese Vepackung auch für die 4.Staffel Verwendung finden wird.

    CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    haha nur noch rund 2-3 wochen ;)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Hab' heute so eine neue Staffel-3-Box gesehen. Es handelt sich um einen Schuber, der im Prinzip genauso aussieht wie bei der alten Version, in dem dann 6 dünne Hüllen untergebracht sind. Aus welchem Material diese Hüllen bestehen und wie sie konkret aussehen, kann ich jedoch nicht sagen, da die Box natürlich eingeschweißt war. Habe die neue Box mal mit einer Staffel-1-Box, die daneben lag, verglichen und würde sagen, die neue Box ist so 5 - 7 Millimeter breiter als die alte Box. Dies ist zwar schon ein sichtbarer Unterschied, aber wohl nicht wirklich dramatisch. Mal Abwarten wie das Innenleben aussieht.

    CU Falcon
  • Hiho,

    ich hab die Staffel 3 in der neueren Box. Es sind sehr dünne Plastikhüllen, offensichtlich aus dem Material wie sonst üblich bei einzelnen Film DVDs. Und, ja die Box ist etwas breiter als die von Staffel 1 und 2.
    Außerdem liegt dem ganzen wie schon in den anderen Staffeln das Begleitheft bei, welches jedoch lose hinter den DVD "Mini-Boxen" mitreingeschoben wird.

    Ansonsten ist die Gesamthülle (also das breite Aussenteil) genauso angefertigt wie ich es von 1 und 2 kenne. Nur eben der Innenteil fehlt bzw. wurde durch Einzelhüllen ersetzt.

    Gruß,
    Marco
  • hmpf

    schadeschadeschade

    Ich hab ja noch die Hoffnung das es das alte Buchprinziep nicht völlig abgelöst wird, sondern zumindest eine Weile beide erhältlich sind. Ich finde es zerstört irgendwie den gesammteindruck der Sammlung.
    Auch wenn von aussen kaum ein Unterschied zu sehen sein soll so würde es mich stören, allein schon weil das Booklet einfach nur dazugeschoben wird, da fand ich das Fächlein im Bookcase besser...
  • Jo, da muß ich Dir recht geben...

    Auch ich fande das ursprüngliche Material und Hüllenkonzept wesentlich besser, als diese Mini Hüllen...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    @marcop_de:

    Herzlich Willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum. :)

    CU Falcon
  • Danke, lese schon ein weilchen mit und wollte mich dazu äußern:)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    War heute im MediaMarkt und hab dort zufällig 'ne Staffel1-Box direkt neben einer neuen Staffel3-Box stehen sehen. So unmittelbar nebeneinander fällt es schon auf, dass die eine Box etwas breiter ist. Was mir aber beim letzten Mal überhaupt nicht aufgefallen ist, sondern erst jetzt, ist, dass die große 5 auf dem Rücken des Schubers doch merklich größer ist als bei der alten Box. Beide Fünfen fangen zwar oben auf gleicher Höhe an, bei der neuen Box geht die Fünf aber eben weiter runter. Dieser Unterschied fällt doch recht deutlich ins Auge, mehr als die Tatsache, dass die neue Box breiter ist.
    Eigentlich ist es ja logisch, dass die Fünf höher werden muss, wenn sie breiter wird, will man die Proportionen erhalten. Ist mir aber eben erst jetzt aufgefallen. Sieht im Regal evtl. schon etwas seltsam aus.
    Naja, solange der Inhalt stimmt und es sonst zu keinen Problemen/Fehlern kommt, ist es wohl zu verschmerzen,

    CU Falcon
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Ein erstes Review zur RC2-Box (zumindest das erste, das ich gefunden habe) findet ihr [URL=http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11142]hier[/URL]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Sag mal, es weiß nicht zufälligerweise jemand, ob wir in österreich das selbe releasedatum haben, oder?
    (hab z.b. "Once upon a time in Mexico" seit 2-3 wochen, aber bei amazon is es noch nicht zu sehen)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    Sag mal, es weiß nicht zufälligerweise jemand, ob wir in österreich das selbe releasedatum haben, oder?[/QUOTE]
    Also davon würde ich ausgehen...

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    (hab z.b. "Once upon a time in Mexico" seit 2-3 wochen, aber bei amazon is es noch nicht zu sehen) [/B][/QUOTE] Ist sie vielleicht ab 18? Dann kannst du sie bei amazon nicht finden, da der Versand von 18er-DVD's in Deutschland verboten ist (und sich amazon.at leider an dieser Regelung orientiert).
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ah.. das könnts natürlich sein... :D
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Ich hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn die Box in Österreich tatsächlich schon in den Läden herumstehen würde ;) Bin trotz meiner "sparsamen" Herangehensweise von durchschnittlich einer Folge pro Woche (mit Ausnahmen, wie z.B. "War without End" oder auch der "Dreiteiler" zum Kriegsrecht und der Abspaltung von B5) schon seit 3 Wochen mit der 3. Staffel fertig, und leide seither unter Entzug! *g* Wenn ich daran denke, dass ich bei Pro 7 nach diesem Cliffhanger doch tatsächlich 1-1/2 Jahre warten musste... :eek: Ich frag' mich immer noch wie ich das ausgehalten habe :D
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    tja, wem sagst du daß... ich frag mich auch, wie ich das damals überlebt hab :)
    hab zwar die dritte staffel schon seit c.a. 2 wochen nachdem sie herausgekommen ist durch, hab aber vor 2 monaten oder so wieder angefangen alle folgen anzuschaun (ab der ersten staffel), und bin jetzt (weil ich das letzte halbe monat pause gemacht hab) kurz nach "War without End" (ich find das immer noch eine frechheit, daß die folge über 2 disks aufgeteilt is... war glaub ich bei "A voice in the wilderness" genauso)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B](ich find das immer noch eine frechheit, daß die folge über 2 disks aufgeteilt is... war glaub ich bei "A voice in the wilderness" genauso) [/B][/QUOTE] Na ja... Warner wollte halt von der 4 Folgen pro DVD-Regel nicht abweichen bzw. den Großteil der Extras nicht auf 2 DVD's aufteilen... kann ich irgendwie auch verstehen. Und so schlimm fand ich das eigentlich gar nicht. Da empfand ich das "was bisher geschah" zu Beginn des jeweils 2. Teils als störender...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja...
    wenn ich mir meine Angel DVD Sets anschau (auch 22 folgen pro staffel, und 6 DVDs) haben sie nicht auf der letzen dvd nur 2 folgen, und dafür alle extras, sondern 2 dvds mit 3 folgen, und die extras verteilt...
    Ist natürlich "bequemer", wenn man alle extras auf einer disc hat, aber nur, so lang das nicht den genuss der serie beeinflusst
    (ja, es ist minimal, aber ich muß trotzdem aufstehen, disc wechseln, wieder die ganzen logos sehen, im menü auswählen, daß ich die folge sehen will, und dann hab ich das tolle "was bisher geschah" auch noch, daß sie vielleicht rausgeschnitten hätten, wenn sie's als ganzen "film" draufgegeben hätten (war ja so bei der VHS version von "Angriff der Ausserirdischen/A Voice in the Wilderness" (dieser deutsche titel ist einfach nur... ARGHHH)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B](ja, es ist minimal, aber ich muß trotzdem aufstehen, disc wechseln, wieder die ganzen logos sehen, im menü auswählen, daß ich die folge sehen will, [/B][/QUOTE]
    Falsch: Ein einfacher Klick auf Abspielen/Starten whatever reicht, und er fängt mit der 1. Folge der DVD an... du brauchst die Folge also nicht zuerst umständlich im Episodenmenü auswählen und starten ;)

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]und dann hab ich das tolle "was bisher geschah" auch noch, daß sie vielleicht rausgeschnitten hätten, wenn sie's als ganzen "film" draufgegeben hätten [/B][/QUOTE] Das bezweifle ich... wenn sie gewollt hätten, hätten sie es ja trotzdem machen können, auch wenn die Folgen auf 2 DVD's verteilt sind... und dass man den Zweiteiler einfach "streicht" und durch eine einzige doppelt so lange Folge ersetzt, halte ich für ausgeschlossen...

    Und was den deutschen Titel betrifft: Es gibt Schlimmere ;) (ev. der Staffelname von Season 4 z.B., wenn Warner Deutschland hier nichts mehr geändert hat.)
Sign In or Register to comment.