Issues with your account? Bug us in the Discord!

season 4 releasedatum und cover

2

Comments

  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Falsch: Ein einfacher Klick auf Abspielen/Starten whatever reicht, und er fängt mit der 1. Folge der DVD an... du brauchst die Folge also nicht zuerst umständlich im Episodenmenü auswählen und starten ;)[/B][/QUOTE]
    wieso wußte ich, daß du das jetzt sagen wirst?
    natürlich weiß ich, daß man einfach nur auf Alles Abspielen (oder wie auch immer der menüpunkt heißt - Ich hab eindeutig zuviele verschiedene fernsehserien auf dvd (und jetzt kommt nächste woche noch firefly dazu..)) gehen muß, hab das ganze etwas übertrieben formuliert ;)

    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Das bezweifle ich... wenn sie gewollt hätten, hätten sie es ja trotzdem machen können, auch wenn die Folgen auf 2 DVD's verteilt sind... und dass man den Zweiteiler einfach "streicht" und durch eine einzige doppelt so lange Folge ersetzt, halte ich für ausgeschlossen...[/B][/QUOTE]
    noch nie was davon gehört, auf das beste in den menschen zu hoffen (ich persönlich hab zwar schon davon gehört, aber das es was bringt, glaub ich nicht)

    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Und was den deutschen Titel betrifft: Es gibt Schlimmere ;) (ev. der Staffelname von Season 4 z.B., wenn Warner Deutschland hier nichts mehr geändert hat.) [/B][/QUOTE]
    Naja, das is nicht wirkliche eine schlechte übersetzung... das is einfach nur IDIOTISCH ;)

    was mich an "Angriff der Ausserirdischen" so stört ist glaub ich auch die tatsache, daß es in der selben staffel eine folge mit dem namen "Angriff auf die Ausserirdischen" gibt (die, wo die dichterfreundin von delenn auf die station kommt, und gebrandmarkt wird)...
    Da kann man noch "Der Hauch des Todes", "Im angesicht des Todes" und "In tödlicher Mission" besser auseinander kennen
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]wieso wußte ich, daß du das jetzt sagen wirst?[/B][/QUOTE]
    Weil du genau wusstest, dass du es übertrieben formuliert hast? ;)

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]noch nie was davon gehört, auf das beste in den menschen zu hoffen [/B][/QUOTE] Darf ich Morpheus zitieren? "Welcome to the real world"... :D

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Naja, das is nicht wirkliche eine schlechte übersetzung... das is einfach nur IDIOTISCH ;)[/B][/QUOTE]
    Schade, dass es hier keinen "Nick"- oder "Applaus"-Smiley gibt... *g*

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]was mich an "Angriff der Ausserirdischen" so stört ist glaub ich auch die tatsache, daß es in der selben staffel eine folge mit dem namen "Angriff auf die Ausserirdischen" gibt (die, wo die dichterfreundin von delenn auf die station kommt, und gebrandmarkt wird)...[/B][/QUOTE] Die Gemeinsamkeit ist mir bewusst, wobei der Zweiteiler "Angriff der ALIENS" heißt und dadurch doch eine etwas leichtere Unterscheidung möglich ist... Dass ändert aber natürlich auch nichts daran dass der Titel dämlich ist... immerhin gibt's praktisch in jeder 2. Folge einen Angriff irgendwelcher Aliens auf irgendwen... *g*
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Hups.. ja.. heißt ja wirklich "Angriff der Aliens"

    Ich hoff nur, daß es bei uns am nächsten Freitag wirklich schon die Boxen gibt... ich fahr da nämlich übers wochenende weg, und hätt da schon gern ein bischen unterhaltung, wenn ich weg von jedem computer fahr, und nur meinen tragbaren DVD player als elektronisches unterhaltungsdingsbums hab... (bei der dritten staffel hat der saturn die ja direkt an dem tag gehabt, weiß nur nicht mehr, um wieviel uhr ich da dort war.... irgendwann während der arbeit :)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]bei der dritten staffel hat der saturn die ja direkt an dem tag gehabt, weiß nur nicht mehr, um wieviel uhr ich da dort war.... irgendwann während der arbeit :) [/B][/QUOTE] Was, du hast bei Saturn tatsächlich eine unbeschädigte Box gefunden? Du Glücklicher! *g*

    Ich habe wieder mal bei amazon.de bestellt... dh. ich muss zwar bis Anfang/Mitte übernächste Woche warten, dafür erspare ich mir den Weg, und ev. auch noch ein paar Euros... ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Naja, wenn ich die box bei amazon bestell, geht sie durch die hände unserer post... und das is nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend...

    Meine box war glaub ich beim saturn noch nicht mal im regal eingeordnet, ist noch auf so einem wagerl gelegen...
    die lieferung schien da gerade gekommen zu sein...
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Naja, wenn ich die box bei amazon bestell, geht sie durch die hände unserer post... und das is nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend...[/B][/QUOTE] also ich hatte eigentlich noch keine Probleme... obwohl ich durchaus fleißig bestelle (ZU fleißig *g*)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]also ich hatte eigentlich noch keine Probleme... obwohl ich durchaus fleißig bestelle (ZU fleißig *g*) [/B][/QUOTE]

    *hehe* naja, ich bestell auch fleißig, und hab auch noch keine probleme gehabt, nur nachdem ich weiß, daß die B5 boxen besonders anfällig sind, möcht ich natürlich die zusätzliche gefahrenquelle der Post ausschließen...
    (außerdem hab ichs dann früher *hehe*)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]*hehe* naja, ich bestell auch fleißig, und hab auch noch keine probleme gehabt, nur nachdem ich weiß, daß die B5 boxen besonders anfällig sind, möcht ich natürlich die zusätzliche gefahrenquelle der Post ausschließen...
    (außerdem hab ichs dann früher *hehe*) [/B][/QUOTE] Die Boxen waren aber eigentlich nur in Staffel 3 wirklich anfällig, und auch da lag es nur an den schlechten Halterungen, von denen Warner Gott sei Dank wieder abgerückt ist (waren das doch wenn mich nicht alles täuscht die für Amaray-Einleger gebräuchlichen 3-Nasen-Halterungen, welche die Innenringrißbildung sehr zu begünstigen scheinen). Und wenn Staffel 4 wirklich in einer neuen Verpackung mit Slim Cases daherkommt, ist die Gefahr einer Transportbeschädigung gleich null...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja, trotzdem werd ichs dann kaum schon am freitag haben (ich war heut tatsächlich kurz am überlegen, mir's bei play.com zu bestellen (nachdem ich gesehen hab, daß da auch die deutsche tonspur drauf is), aber dann hat mich die vernunft wieder gepackt, und ich hab beschlossen doch lieber die eine woche zu warten und nur die hälfte dafür zu zahlen ;)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Wenn du's heute bei play bestellt hättest, hättest du die Box wohl auch nicht viel schneller bekommen... und den doppelten Preis ist eine Ersparnis von 2-3 Tagen Wartezeit ja nun wirklich nicht wert ;)

    Die Frage ist ja nur, ob die sie wirklich schon am Freitag bekommen wirst. In wünsche es dir zwar, aber es ist gut möglich, dass du sie am Ende gar nicht so viel früher als ich in den Händen hältst, va. da amazon-Lieferungen in letzter Zeit deutlich schneller geworden sind (früher ca. 1 Woche, mittlerweile 2-4 Tage...)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    bei uns braucht die post auf jedenfall eine woche...
    und nachdem ichs zum glück nicht so weit zum nächsten saturn von der arbeit aus hab (2-10 minuten, jenachdem, wo ich bin) :)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]bei uns braucht die post auf jedenfall eine woche...[/B][/QUOTE] Sicher? Schon mal in den letzten Wochen was bei amazon bestellt?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    am montag is das letzte mal ein packerl angekommen ;)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Komisch... bei mir ging's in den letzten Wochen immer wirklch fix... zumindest im Vergleich zu früher ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja, in den letzten monaten gehts schon schneller.. nur noch eine woche, im gegensatz zu den 2 wochen, die's früher gebraucht haben....

    bei uns ist halt die post relativ lustig drauf...
    die liefern manchmal auch 2x am tag pakete.. einmal um 8, und dann um 10... (ja, da war ich mal ganz schön erstaunt, wie ich in der früh aus dem bett geläutet worden bin, und dann nach der arbeit nachhause komm und einen gelben zettel im briefkasten find...
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]bei uns ist halt die post relativ lustig drauf...
    die liefern manchmal auch 2x am tag pakete.. einmal um 8, und dann um 10... (ja, da war ich mal ganz schön erstaunt, wie ich in der früh aus dem bett geläutet worden bin, und dann nach der arbeit nachhause komm und einen gelben zettel im briefkasten find... [/B][/QUOTE] Dazu kann's deshalb kommen, weil verschiedene Post-Dienste für amazon-Lieferungen zuständig sind. Die normalen, dünnen & recht festen Papp-Schachten für 1 DVD/CD/Buch werden als Briefsendung angesehen, und demnach vom "normalen" Briefträger zugestellt, während größere Lieferungen vom Paketdienst zugestellt werden...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich hab inzwischen auch schon aufgegeben herauszufinden, wann was in den briefkasten kommt, und wanns persönlich zugestellt wird....
    als beispiel vom montag:
    ein packerl mit 1 DVD und 1 CD (dünne karton verpackung) wird persönlich zugestellt.
    im postkastl am selben tag sind dann 3 "briefsendungen" von Play.com mit jeweils einer DVD....
    und ich hab auch schon dickeres im briefkasten gehabt.... *schulternzuck*
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Das mit Play ließe sich damit begründen, dass dies wieder unter internationale Briefsendungen/Pakete fällt, also außerhalb EU.

    Und warum sollte sich nicht auch mal ein größeres Paket im Briefkasten befinden, sofern du nicht zu Hause warst?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Sowohl play.com, als auch playusa.com sitzen aber in england, welches ja soviel ich weiß (außer, da hat sich was getan, das ich verschlafen hab :D) noch zur EU gehört ;)

    naja, und wenns ein packerl, wenn ich nicht zaus bin, einfach in den briefkasten geben, wozu brauchens dann überhaupt meine unterschrift und läuten mich ausm bett um 7:05 (wie am montag *ggg*)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Ich liebe solche Situationen! Du bist dir sooo sicher, dass du recht hast, versiehst deinen Beitrag mit einem dicken Lacher...
    ABER DU IRRST! :p

    Ich meine natürlich nicht, dass England nicht in der Eu wäre, das stimmt. Allerdings ist der Firmensitz auf den Kaiman-Islands (oder irgendeiner anderen von diesen seltsamen Steuerparadies-Inseln), und von dort werden die Lieferungen auch versandt. Daher auch die Zollgefahr (die jedoch in Ö nicht so hoch ist, da unsere Zollbeamten das Gott sei Dank noch nicht gecheckt zu haben scheinen :). In D wird mittlerweile aber fast jede Play-Lieferung vom Zoll abgefangen, sofern diese den zollfreien Wert übersteigt).
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    also ich bin mir ziemlich sicher, daß die sendungen, die ich mir bei Play.com bestellt hab, aus england gekommen sind...
    hab allerdings gestern die kuverts weggeschmissen...

    Wenn's tatsächlich von den kaimans weggeschickt werden, is das ganze noch lächerlicher für die österreichische post...
    ich hab packerl von play.com durchschnittlich in 3-5 tagen.
    Amazon.de packerl, die aus Linz weggeschickt werden (wobei ich natürlich nicht weiß, ob ich die "Ihre bestellung wurde abgeschickt"-email bekomm, wenn es von amazon ausm zentrallager in deutschland nach Linz abgeschickt wird (falls die das so machen), oder wenn's in linz unserer lieben post übergeben wird) brauchen durchschnittlich 5 tage, wenn nicht länger...

    und die smilies oben hab ich extra hingesetzt, um zu zeigen, daß ich meine bemerkung nicht als angriff meine :)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]... Allerdings ist der Firmensitz auf den Kaiman-Islands (oder irgendeiner anderen von diesen seltsamen Steuerparadies-Inseln), und von dort werden die Lieferungen auch versandt. Daher auch die Zollgefahr (die jedoch in Ö nicht so hoch ist, da unsere Zollbeamten das Gott sei Dank noch nicht gecheckt zu haben scheinen :). In D wird mittlerweile aber fast jede Play-Lieferung vom Zoll abgefangen, sofern diese den zollfreien Wert übersteigt). [/B][/QUOTE]

    hm.. das könnte natürlich erklären, warum die von mir wollten, daß ich mit ihnen kontakt aufnehme, weil ich ein/e/n "big order" aufgegeben hab... (hab dann natürlich, weil ich nicht nach england telefonieren will, alles gecancelt und bei amazon.uk bestellt... war zwar etwas teurer, aber wenn die nicht fähig sind, für internationale kunden was auch immer sie wollten auch über email abwickeln zu können....)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]also ich bin mir ziemlich sicher, daß die sendungen, die ich mir bei Play.com bestellt hab, aus england gekommen sind...
    hab allerdings gestern die kuverts weggeschmissen...[/B][/QUOTE]
    100.000%ig nicht... vertrau mir, bzw. schau in die Import-DVD-FAQ auf AreaDVD...

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Wenn's tatsächlich von den kaimans weggeschickt werden, is das ganze noch lächerlicher für die österreichische post...
    ich hab packerl von play.com durchschnittlich in 3-5 tagen.
    Amazon.de packerl, die aus Linz weggeschickt werden (wobei ich natürlich nicht weiß, ob ich die "Ihre bestellung wurde abgeschickt"-email bekomm, wenn es von amazon ausm zentrallager in deutschland nach Linz abgeschickt wird (falls die das so machen), oder wenn's in linz unserer lieben post übergeben wird) brauchen durchschnittlich 5 tage, wenn nicht länger...[/B][/QUOTE]
    Wie schon festgestellt, waren die Lieferzeiten von amazon in der Vergangenheit nicht gerade berauschend. Egal ob direkte Konkurrenz wie bol.de (deren Lieferung ich immer nach SPÄTESTENS 3 Tagen hatte) oder sogar von play.com (die bei mir üblicherweise eine knappe Woche brauchen) waren oftmals schneller. In den letzten Wochen hat sich jedoch amazon, zumindest bei mir, erheblich gebessert. U.Umständen hängt das ja wirklich mit dem Lage in Linz zusammen, also entweder dass die dort jetzt von vornherein mehr sofort lieferbar haben, oder dass die E-Mail-Benachrichtigung erst weg geht, wenn der direkte Versand an den Kunden aus Linz erfolgt...

    Wie auch immer, ich kann mich jedenfalls nicht (mehr) beschweren... und hoffe, dass bleibt bis zur B5-Box so! *g*

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]und die smilies oben hab ich extra hingesetzt, um zu zeigen, daß ich meine bemerkung nicht als angriff meine :) [/B][/QUOTE] Das war mir schon klar & ich hab's auch nicht als solcher aufgefasst ;) Aber es war halt eine witzige, leicht süffisante Bemerkung, die nach hinten losgegangen ist, und ohne es jetzt als Angriff gegen dich zu meinen... aber sowas liebe ich :D
    Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude... von der Freude über die Ankunft der B5-DVD-Box mal abgesehen ;)

    Bez. Play und "big order": Warum hast du nicht einfach mehrere Bestellungen aufgegeben? Wie groß war die denn? Ich hab mal alle 7 TNG-Staffeln dort bestellt (zu dem Zeitpunkt wo sie gerade so günstig waren mit gerade mal 40 Pfund das Stück), da gab's keine Probleme.

    Und amazon.co.uk würde ich als ALternative nun wirklich nicht nehmen. Deren Versandkosten (und Preise generell) sind ein Witz. Gut, ok, hin und wieder war ich auch schon mal auf sie angewiesen (z.B. bei den B5-Büchern), aber im großen und ganzen versuche ich doch, Bestellungen dort zu vermeiden...

    Sag, wird das ganze nicht schön langsam OT? Nicht dass ich am Ende noch jemand drüber aufregt... *g*
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Ich hatte an sich alles einzeln aufgegeben, wenn ich mich richtig erinner...
    amazon.uk is nicht sooo schlimm..
    ich vergleiche grundsätzlich immer die preise zw. play.com und amazon.uk
    firefly z.b. ist bei amazon nur um 1 Pfund teurer als bei play (und das ist schon mit den versandkosten... ich bin mir nur nicht sicher, wie das bei der Umsatzsteuer aussieht... ob die da schon eingerechnet ist)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Ich hatte an sich alles einzeln aufgegeben, wenn ich mich richtig erinner...[/B][/QUOTE] Dann versteh ich's wirklich nicht...
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]amazon.uk is nicht sooo schlimm..
    ich vergleiche grundsätzlich immer die preise zw. play.com und amazon.uk
    firefly z.b. ist bei amazon nur um 1 € teurer als bei play (und das ist schon mit den versandkosten... ich bin mir nur nicht sicher, wie das bei der Umsatzsteuer aussieht... ob die da schon eingerechnet ist) [/B][/QUOTE] Aber es ist immer noch 1 Euro (bzw. ich denke wohl eher 1 Pfund) teurer! *g*

    Das teure bei amazon.co.uk, was mich so nervt, ist ja auch eher einerseits die Pauschale für die gesamte Lieferung und dann noch die Einzelkosten für jedes einzelne Produkt. Gerade bei meiner Buchlieferung von B5 ist da ordentlich was an Versandkosten zusammengekommen (wobei ich sogar den Eindruck habe, dass diese innerhalb des letzten Jahres gesenkt wurden...)

    Üblicherweise liegen aber die Play-Preise sogar noch unter dem "normalen" Preis von amazon.co.uk, OHNE Versandkosten... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Naja, wenn ich die box bei amazon bestell, geht sie durch die hände unserer post... und das is nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend...

    [/B][/QUOTE]
    ... und dauert manchmal seeehhrrrr lange ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Dann versteh ich's wirklich nicht...
    Aber es ist immer noch 1 Euro (bzw. ich denke wohl eher 1 Pfund) teurer! *g*

    Das teure bei amazon.co.uk, was mich so nervt, ist ja auch eher einerseits die Pauschale für die gesamte Lieferung und dann noch die Einzelkosten für jedes einzelne Produkt. Gerade bei meiner Buchlieferung von B5 ist da ordentlich was an Versandkosten zusammengekommen (wobei ich sogar den Eindruck habe, dass diese innerhalb des letzten Jahres gesenkt wurden...)

    Üblicherweise liegen aber die Play-Preise sogar noch unter dem "normalen" Preis von amazon.co.uk, OHNE Versandkosten... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;) [/B][/QUOTE]

    Jup.. wegen diesen ausnahmen vergleich ich immer.. und wenn ich dann noch einen gutschein oder sowas für amazon hab...

    wg. versandkosten bei büchern: bestell doch die englischen bücher über amazon.de, da hast du keine versandkosten (hab meine B5 bücher so gekauft)

    und ja, da gehört pfund hin.. habs an sich auch geändert, nur war ich zu dumm, den "quote" button von dem "edit" knopf zu unterscheiden.....
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]wg. versandkosten bei büchern: bestell doch die englischen bücher über amazon.de, da hast du keine versandkosten (hab meine B5 bücher so gekauft)[/B][/QUOTE]
    ich weiß nicht, wie's jetzt ist, aber damals waren die Bücher auf amazon.co.uk sehr günstig, und bei Bestellung über amazon.de unverschämt teuer, oder auch überhaupt nicht erhältlich... Die Preisunterschiede sind ja manchmal auch bei Import-DVD's nicht nachzuvollziehen. Z.b. The Gathering, wurde bei Amazon.de als Import-UK-DVD um 30 Euro angeboten, während die Uk-DVD gerade um 7 oder 8 Pfund im Angebot war...

    mittlerweile mache ich das aber eh meistens so dass ich über amazon.de bestelle... sofern erhältlich, versteht sich...

    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]und ja, da gehört pfund hin.. habs an sich auch geändert, nur war ich zu dumm, den "quote" button von dem "edit" knopf zu unterscheiden..... [/B][/QUOTE] Das kann schon mal vorkommen ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    jup.. die preisdifferenzen bei den dvds sind extrem lächerlich...
    bei den büchern ists inzwischen (zumindest in den meistenfällen) wirklich besser und billiger, bei amazon.de. (freu mich schon auf den neuen Spider-man band ende mai *hehe*)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Habt Ihr Zwei sonst nix zu tun !? ;)
Sign In or Register to comment.